NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:19:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006−2013;2021)  (Gelesen 10691 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 24. Juni 2014, 19:02:13 »

Mittlerweile bin ich schon bei Staffel 4 angekommen. Wenn ich so schnell durch Serien komme, heißt das bei mir  Geniale/r Film/Serie  Anfangs hatte ich ja, aus der Erinnerung, nur 3 Sterne gegeben (normalerweise verklärt man ja im Alter die Erinnerungen zum positiven, bei mir anscheinend eher umgekehrt  totlachen), dann nach ein paar Folgen auf 4 Sterne erhöht und jetzt in Staffel 4 auf Höchstpunktzahl, denn hier taucht ein faszinierender Hauptdarsteller auf, John Lithgow. Schon immer einer meiner Favoriten, weil er, ähnlich wie mein deutscher Lieblingsschauspieler Gert Fröbe, sowohl unsagbar komisch sein kann (wie in "Hinterm Mond gleich links (Third rock from the sun)" ) und dann eben richtig "diabolisch" (wie hier in Dexter oder früher im Kino z.B in Ricochet oder Cliffhanger).

Ausserdem finde ich die deutsche Synchro mal richtig gelungen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #31 am: 25. Juni 2014, 08:42:13 »

Mittlerweile bin ich schon bei Staffel 4 angekommen. Wenn ich so schnell durch Serien komme, heißt das bei mir  Geniale/r Film/Serie  Anfangs hatte ich ja, aus der Erinnerung, nur 3 Sterne gegeben (normalerweise verklärt man ja im Alter die Erinnerungen zum positiven, bei mir anscheinend eher umgekehrt  totlachen), dann nach ein paar Folgen auf 4 Sterne erhöht und jetzt in Staffel 4 auf Höchstpunktzahl, denn hier taucht ein faszinierender Hauptdarsteller auf, John Lithgow. Schon immer einer meiner Favoriten, weil er, ähnlich wie mein deutscher Lieblingsschauspieler Gert Fröbe, sowohl unsagbar komisch sein kann (wie in "Hinterm Mond gleich links (Third rock from the sun)" ) und dann eben richtig "diabolisch" (wie hier in Dexter oder früher im Kino z.B in Ricochet oder Cliffhanger).

Ausserdem finde ich die deutsche Synchro mal richtig gelungen.

Das freut mich sehr, dass wir Dir Dexter wieder näher bringen konnten. Mittlerweile bist Du in meiner persönlichen Lieblingsstaffel angekommen und John Lithgow spielt seine Rolle absolut klasse!  Freuen Freuen Freuen
Wir haben in der finalen Staffel gerade Halbzeit (am Sonntag Folge 5 & 6 gesehen) und sind sehr gespannt, wie es weiter geht!  Freuen Freuen


Mir ist übrigens gerade erst der Text (NEIN!!! Ich habe keine Payback-Karte) unter Deinem Benutzerbild aufgefallen...  totlachen totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014, 15:48:10 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #32 am: 21. Juli 2014, 08:57:05 »

Durch das WM-Finale letzte Woche hat sich das Dexter-Finale um eine Woche verschoben, aber seit gestern sind wir durch. Über des Ende kann man durchaus streiten, aber wir können damit leben...  zwinkern

Insgesamt hat es sich gelohnt diese Serie zu schauen, auch wenn der Höhepunkt (Trinity in Staffel 4) nie wieder erreicht wurde. Nach 8 Staffeln würde es auch langsam Zeit aufzuhören, denn die Luft wurde so langsam dünner und die echten Überraschungen weniger...  Traurig

Staffel 6 möchte ich noch positiv erwähnen, die zu meinen persönliche Top 3 Staffeln gehört!  Freuen

Außerdem gefiel mir Folge 3 (Todeslabyrinth) in Staffel 7 besonders gut! Diesem Gegenspieler hätte man durchaus die ganze Staffel widmen können, leider hat man sich nur auf eine Folge beschränkt...  sauer
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 09:06:02 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 21. Juli 2014, 12:10:17 »



Insgesamt hat es sich gelohnt diese Serie zu schauen, auch wenn der Höhepunkt (Trinity in Staffel 4) nie wieder erreicht wurde. Nach 8 Staffeln würde es auch langsam Zeit aufzuhören, denn die Luft wurde so langsam dünner und die echten Überraschungen weniger...  Traurig

Da pflichte ich dir bei. irgendwie wurde alles relevanter erzählt und man hätte sich sonst langsam im Kreis gedreht....


Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #34 am: 21. Juli 2014, 12:42:00 »

Insgesamt hat es sich gelohnt diese Serie zu schauen, auch wenn der Höhepunkt (Trinity in Staffel 4) nie wieder erreicht wurde. Nach 8 Staffeln würde es auch langsam Zeit aufzuhören, denn die Luft wurde so langsam dünner und die echten Überraschungen weniger...  Traurig

Ich bin zwar jetzt erst kurz vor dem Ende der 5.Staffel, kann aber auch jetzt schon sagen, dass wohl keine Steigerung mehr zu der gesamten 4.Staffel möglich ist für mich.

John Lithgow spielt einfach atemberaubend gut (und nach St.4 mußte ich mir dringend wieder ein paar Folgen seiner genialen Comedy "Hinterm Mond gleich links" anschauen, damit ich das Bild dieses "Monsters" wieder aus dem Kopf bekomme und dafür wieder den urkomischen "HighCommander Dick" reinbekomme  totlachen).

Staffel 5 gefiel mir zunächst nicht so, weil Julia Stiles nicht so "mein Typ" ist, aber auch sie steigerte sich. Höhepunkt in Staffel 5 ist die hier ja schon als youtube Video vorgestellte "Autoerotische Mumifizierung" von Vince Masuka. Ich habe Tränen gelacht, auch weil die Gesichter besonders von Debra und Dexter bei seiner Schilderung einfach herrlich waren.

Zitat
Staffel 6 möchte ich noch positiv erwähnen, die zu meinen persönliche Top 3 Staffeln gehört!  Freuen

Na, da will ich mal sehen, ob sie mir auch gefällt. Noch 2 Folgen in Staffel 5, dann sehe ich es ja.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #35 am: 30. Juli 2014, 19:08:49 »

Staffel 6 möchte ich noch positiv erwähnen, die zu meinen persönliche Top 3 Staffeln gehört!  Freuen

Na, da will ich mal sehen, ob sie mir auch gefällt. Noch 2 Folgen in Staffel 5, dann sehe ich es ja.



Mittlerweile habe ich sie gesehen und kann dir nur zustimmen. Hammer Staffel und kommt bei mir gleich nach Staffel 4. Ich mag ja diesen "4 Reiter der Apokalypse Kram" und "Offenbarung des Johannes" Bezug immer sehr in Film und Serie.

Diese Staffel habe ich wieder im Rekordtempo (für mich) durchgezogen, weil sie einfach klasse war.

Und man hat mich hier auch ganz schön aufs Glatteis geführt.

Spoiler  :
Ich dachte doch die ganze Zeit, dass der Professor (Edward James Olmos) der Wahnsinnige ist und Travis Marshall nur sein willfähriger Helfer. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass Olmos schon die ganze Zeit tot in der Gefriertruhe liegt.

Und Joey Quinn konnte wieder einen Punkt auf seiner "To Do Liste" abhaken ("eine Professorin f....." ) . Angels Kommentar "Ich halt's nicht aus"  totlachen
Debra weiß nun endlich über ihren "Bruder" bescheid und die alte LaGuerta intrigiert sich immer weiter nach oben, Miststück zwinkern

Bin mittlerweile schon mitten in Staffel 7, denn da gibt's auch wieder allerhand zu sehen: Yvonne Strahovski aus "Chuck" und vorallem Katia Winter aus "Sleepy Hollow".   Schockiert :Und dieser ukrainische Mafiakiller Isaak Sirko, der von Ray Stevenson brillant gespielt wird.


« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 13:23:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 30. Juli 2014, 19:26:30 »

Spoiler  :
Ja, die sache mir Olmos, das der die ganze zeit tot war, hatte mich damals auch aus den Socken gehauen! Gratulation an Colin Hanks, der den Psycho echt glaubhaft spielen konnte Grinsen

Spoiler  :
Yvonne wird auch in der finaeln Staffeln dabei sein
....nur noch nicht in den ersten Folgen - aber lass dich überraschen zwinkern

Und LaGuerta....ja, das "haut" echt um Grinsen
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 18:13:28 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #37 am: 31. Juli 2014, 07:29:14 »

Müsst ihr denn alles verraten? sauer sauer <-- nicht böse gemeint zwinkern

Spoiler  :
Ich dachte doch die ganze Zeit, dass der Professor (Edward James Olmos) der Wahnsinnige ist und Travis Marshall nur sein willfähriger Helfer. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass Olmos schon die ganze Zeit tot in der Gefriertruhe liegt.

Ja, die sache mir Olmos, das der die ganze zeit tot war, hatte mich damals auch aus den Socken gehauen!

Es gibt ja auch noch Leute, die Dexter "noch" nicht gesehen haben...  zwinkern
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 11:49:47 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 31. Juli 2014, 10:09:48 »

Das worüber wir geschrieben haben, passierte in Staffel 6, also vor 2 Jahren. Wenn man jetzt von der aktuellen gerade gelaufenen 8.Staffel hier etwas ohne Spoiler verraten hätte, dann könntest du deine 2  sauer anbringen, aber so finde ich das übertrieben.  Ausserdem haben wir ja nicht "alles" verraten, gibt noch genügend Sachen, die in der Staffel passiert sind. Also wieder abregen, bitte.

Ich z.B hatte ja vor ein paar Wochen auch noch keine Ahnung von Dexter und habe mich deshalb über "spoiler" hier nicht aufgeregt, als ich in diesem Thread gelesen habe.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 10:11:34 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #39 am: 31. Juli 2014, 11:46:51 »

Meine beiden sauer waren nur mit einem zwinkern gemeint! So schnell rege ich mich doch nicht auf...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 31. Juli 2014, 13:22:41 »

Meine beiden sauer waren nur mit einem zwinkern gemeint! So schnell rege ich mich doch nicht auf...

Ich hätt's auch besser wissen müssen zwinkern.

Aber im Grunde hast du auch recht mit deiner Bemerkung, da das ja schon ein ziemlicher starker allgemeiner Spoiler der Staffel 6 von mir war, egal ob die Staffel vor 2 Jahren lief. Deshalb werde ich den Teil meines Postings von gestern mal in Spoiler Tags setzen.

edit: Done!
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 13:24:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #41 am: 31. Juli 2014, 13:48:25 »

Deshalb werde ich den Teil meines Postings von gestern mal in Spoiler Tags setzen.

edit: Done!



Jetzt muss nur noch Dan seinen Nachfolgebeitrag ein wenig "verspoilern"...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 31. Juli 2014, 18:13:45 »

Deshalb werde ich den Teil meines Postings von gestern mal in Spoiler Tags setzen.

edit: Done!



Jetzt muss nur noch Dan seinen Nachfolgebeitrag ein wenig "verspoilern"...  zwinkern

Ebenfalls done zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #43 am: 01. August 2014, 07:03:56 »

Ebenfalls done zwinkern

 Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 01. August 2014, 07:08:54 »


Jetzt müssen wir nur noch die Men in Black finden, die dich "geblitzdingsen" können, damit du das, was du bereits gelesen hast, wieder vergessen läßt Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS