Sie startete ja nicht "neu", sie lief ja schon unter selbigen Programmplatz bei Premiere Nostalgie. Sky Nostalgie hat das ganze Programm ja 1:1 übernommen.
Keine Ahnung, ob es stimmt - normweise setzt premiere / Sky Serien nur sehr selten ab im Vergleich zum Free TV. "Make up uns Pistolen" war ja auch leider so ein Fall gewesen, wo man die serie bis zum Ende der rechte nicht fertig ausgestrahlt bekam, weil man erst viel zu spät angefangen hatte. Beser wäre, man rechnet sich erst durch, ob man die serie innerhalb der rechte noch komplett bekommt. Wenns wirklich daran lag, dass die Rechte ausliefen. Vllt. wollte Sky auch einfach nicht nur Krimiserien bringen. Kobra übernehmen Sie kommt ja danach, vor cannon läuft Bonanza 8natürlich keine Krimiserei, aber dennoch auch eine im ähnlichen Stil). Und "Ein Käfig voller Helden" hat ja nun absolut keine Krimiselemente.
Keine Ahnung, was die wahren Gründe sind. Ich schaue mir cannon dennoch weiter an, zwar meine alten Aufnahmen, wo ich noch per VHS aufgenommen habe, aber besser als nicht. The Show must go on!