NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 21:55:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pam Grier (Tubbs Ex Valerie Gordon)  (Gelesen 2970 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 30. Juni 2014, 20:48:11 »

 Traurig Weil es mir noch einfällt.. Vor einiger Zeit stöberte ich etwas bei Google über Pam Grier(die ja ab und zu bei MV auftauchte als Rico's Ex-Geliebte) Pam hatte auch ein teilweise sehr schweres Leben und 1988 schlimm Krebs wo ihr die Ärzte nur noch 18 Monate zu leben gaben..Ausserdem hatte sie in den frühen siebziger Jahren,soweit ich das behalten habe,durch Filmaufnahmen in der Karibik,sich einen gefährlichen Virus zugezogen an dem sie fast gestorben wäre...
Sie war ja damals "eine Art weiblicher Gegenpart" zu Shaft ,aber diese Filme wurden in Germany nie übersetzt...
Glaube,da lief mal einer in HR3 oder so!

Es ist auch sehr interessant,wenn man sich mit den Nebendarstellern von MV etwas beschäftigt....  Schockiert
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. Juli 2014, 08:46:13 »

 Schockiert Oh je,das von Pam Grier wusste ich garnicht.Alles sehr dramatisch! Schockiert

Mir gefiel sie als Tubbs Ex Valerie!!Schade,dass sie nicht öfter dabei war!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Juli 2014, 12:26:15 »

Habe ihr mal einen eigenen Thread gewidmet Happy

Ich wußte das auch nicht, sehr tragisch. Gut, dass sie sich scheinbar erholt hat, ist ja wieder gut im Geschäft.

Filmographie:
http://www.imdb.com/name/nm0000427/?ref_=fn_al_nm_1
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Juli 2014, 12:48:01 »

 Cool Ich weiss nicht,ob die "Link Kopie" klappt...Vielleicht interessiert es euch nicht,aber ihr könnt es ja gerne durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pam_Grier
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, 13:16:22 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Juli 2014, 13:16:38 »

Interessanter Bericht! Danke sagen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 01. Juli 2014, 14:08:41 »

Schande über mein Haupt. Ich kene sie zwar aus ihren frühen Filmen und auch als Jackie Brown - aber dass sie bei Miami Vice dabei war, war mir gar nicht bewusst. Ist auch schon lange her, dass ich MV gesehen habe ...
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 01. Juli 2014, 14:46:24 »

 Happy Mit "Schande" hat das doch nix zu tun!? Ich "kenne" MV auch erst richtig,wenn man so will,seit ca.3(!) Jahren...
Und längst nicht alles davon..Grade die letzte Staffel ist mir zu doof und "plastik mässig",nichts mehr vom Charme des Anfangs...Die arme Pam war in den ersten zwei Staffeln ab und zu dabei,aber Ihre Rolle etwas "undurchsichtig" und leicht "rachsüchtig"... Ich steige da nicht recht durch.."Valerie" hat den guten Rico sehr ausgenutzt,glaube ich...
Aber ihre Darstellung war sehr gut und es ist schade,dass sie nicht grösser rauskam....! Cool
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 21. März 2015, 18:36:56 »

Pam Grier ist ein tolle Frau. Für ihr geniales "Comeback" in Jackie Brown habe ich einen Thread eröffnet:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=12957.msg79638#new
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 719





« Antworten #8 am: 15. August 2016, 23:28:29 »

Sie war ja damals "eine Art weiblicher Gegenpart" zu Shaft ,aber diese Filme wurden in Germany nie übersetzt...
Glaube,da lief mal einer in HR3 oder so!

Pam Grier war ja der weibliche Star der Blaxploitation-Welle. Und von den Filmen dieses Genres liefen hierzulande in den 70ern nur verhältnismäßig wenige. Der Film Coffy (1973), mit dem Pam Grier ihren Durchbruch hatte, kam aber schon 1974 nach Deutschland und lief hier unter dem Titel Coffy - die Raubkatze. Und wenn man der Deutschen Synchronkartei glauben kann, wurde Pam Grier darin sogar von Ursula Heyer gesprochen (der Ehefrau von Synchronsprücheklopfer Rainer Brandt  Grinsen )

Andere ihrer damaligen Filme erlebten hierzulande erst in den 80ern oder 90ern ihre deutsche Premiere (auf Video).

Ich habe mich damals gefreut, als Quentin Tarantino in den 90ern versucht hat, ihr mit Jackie Brown ein Denkmal zu setzen und zu einem Comeback zu verhelfen - auch wenn das rückblickend nicht so recht gelungen ist. Aber Filmrollen für afroamerikanische Frauen in Pam Griers Alter waren (und sind) scheinbar sehr rar gesät.
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 23:30:31 von Crockett » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS