NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:12:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende (1945)  (Gelesen 3421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juli 2014, 23:08:14 »

Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendbesuch auf einer einsamen Insel ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt, um die verletzte Weltordnung wieder einzurenken. Und langsam, Stück für Stück, fällt ein Negerlein nach dem anderen um...
"Zehn kleine Negerlein" heißt der berühmte Kriminalroman von Agatha Christie, der diesem Film zugrunde liegt. Ein Grusel-Thriller, wie er im Buche steht. Bis heute ist es der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Eine harte englische Kriminalstory gepaart mit französischem Charme. Ein Mord nach dem anderen geschieht. Wer ist der Drahtzieher der Zehn, auf dessen Konto die Todesfälle gehen?

 Darsteller: Barry Fitzgerald, Walter Huston, June Duprez, Louis Hayward, Roland Young

« Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 23:11:29 von Dan Tanna » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #1 am: 05. Juli 2014, 00:15:58 »

Toller Film, die DVD steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Muss ich doch bei Gelegenheit mal zuschlagen.
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Juli 2014, 12:15:48 »

Ich kenne bislang weder das Buch, noch den Film. Aber nachdem mir damals davon erzählt wurde, hab ich mir zumindest das Buch schnell besorgt. Wenns mir gefällt, werde ich evtl auch den Film anschauen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. Juli 2014, 13:33:03 »

Das war Ende der 70er der erste Agatha Christie Roman den ich gelesen habe. War einer dieser Krimis aus dem Scherz Verlag, die waren immer schwarz-weiß gestreift. Und bis heute ist das mein Lieblingsroman von ihr geblieben. Später habe ich dann angefangen, diverse Verfilmungen dieses Romans zu sammeln. Neben dem o.a habe ich dann noch "Geheimnis im blauen Schloss" und auch noch ein Fernsehspiel. Aber dieser hier gefällt mir am besten (daran kann auch Shirley Eaton im "Blauen Schloss" nichts dran ändern zwinkern )

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Juli 2014, 14:45:04 »

  stolz Meine Mummy hatte den Film vor sehr langer Zeit auf Video Cassette gebannt..Der war einer ihrer liebsten und sie guckte den oft an...Sorry,sehr sehr gut gespielt und gemacht aber nicht die Sache von Annette....Sorry!
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 15. Oktober 2015, 21:08:03 »

Später habe ich dann angefangen, diverse Verfilmungen dieses Romans zu sammeln. Neben dem o.a habe ich dann noch "Geheimnis im blauen Schloss" und auch noch ein Fernsehspiel.

Dann freust du dich sicher, dass ich extra für dich alle Verfilmungen des Romans gesucht habe, die ich finden konnte. Es gibt wohl noch zwei libanesische Verfilmungen, aber dazu konnte ich leider keine genauen Infos finden. Das hier ist die erste Verfilmung...
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 24. Januar 2016, 11:13:28 »

Das Original von 1945 wird am 29.01.2016 um 20:15 Uhr auf SKY NOSTALGIE gesendet.

Das ist leider pay tv, ehemals premiere, aber vielleicht kann es jemand außer mir noch sehen.


http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=226394811

« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 14:05:39 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 24. Januar 2016, 22:41:58 »

@Mara: Habe deinen Post mal in den richtigen Thread verschoben.

Danke sagen für den Tipp, werde ich mir aufnehmen (wenns sich nicht überschneidert mit einer Serie beim programmieren)
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 25. Januar 2016, 12:55:31 »

Keine Ursache, danke!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS