NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:42:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hercule Poirot -Charakterstudie  (Gelesen 536 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« am: 14. August 2019, 21:57:05 »

Hercule Poirot ist ein außergewöhnlicher Privatdetektiv, der 1914 von Belgien nach England flüchtete.

Viele halten ihn für einen Franzosen, wodurch sich Poirot immer wieder genötigt sieht, sich als Belgier zu outen, manchmal recht nervend.

Poirot soll in Belgien Polizist gewesen sein, was in dem 3-Teiler von 2018 "Die Morde des Herrn ABC" in Frage gestellt wird. Am Ende wird in dieser Mini-Serie der wahre frühere Beruf von Poirot enthüllt. Diesen Beruf will ich noch nicht enthüllen wegen Spoiler. Ich gehe aber davon aus, dass dies eine Erfindung der Macher des 3-Teilers ist.

Poirot ist sehr ordnungsverliebt, trägt stets saubere und gut sitzende Kleidung. Er pflegt sehr behutsam seinen Schnauzer, soll recht klein sein und einen Eierkopf haben. Er hat einen besten Freund: Captain Hastings, einen ehemaligen Soldaten, der im Grunde nie mit Poirots Gedankengängen mithalten kann.

Poirot ist von sich selbst sehr überzeugt … Eris der Beste … Er redet oft in der dritten Person von sich. "Die kleinen grauen Zellen" sind ein Markenzeichen von ihm.  Frauengeschichten sind nicht bekannt, außer eine seltsame Beziehung zu einer russischen Kleinkriminellen.

Ich glaube, David Suchet ist der beste Poirot-Darsteller.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS