NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 12:28:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Under the Tonto Rim (1947)  (Gelesen 858 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 15. Juli 2016, 21:25:28 »

Under the Tonto Rim

Inhalt:
Brad (Tim Holt), der Betreiber einer Postkutschenlinie sinnt nach Rache, nachdem eine seiner Kutschen überfallen und der Kutscher - sein Freund - getötet worden war. Er verschafft sich unter falschen Angaben Zugang zu der verantwortlichen Bande, der Tonto-Rim-Gang, und kann mit Hilfe der örtlichen Justiz und der nötigen Portion Blei dafür sorgen, dass die Schurken der gerechten Strafe nicht entkommen...
(c) lex barker.net

Besetzung:
Tim Holt (Brad Canfield)
Nan Leslie (Lucy Dennison)
Richard Martin (Chito Rafferty)
Tom Keene (Dennison)
Carol Forman (Juanita)
Tony Barrett (Roy Patton)
Harry Harvey (Sheriff)
Jason Robards Sr. (Captain McLean)
Robert Clarke (Hooker)
Jay Norris (Andy)
Lex Barker (Joe)
Steve Savage (Curly)


Der Film ist in den USA auf DVD erschienen!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 22:48:35 »

Leider fehlend in meiner Sammlung. Vond er Besetzung und Inhalt her sieht es aber nach einem gewöhnlichen Western aus, wie es zuhauf sie gibt. dennoch.....würde ich ihn gerne wegen Lex haben wollen  gespannt fernsehen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 02. November 2018, 09:45:51 »

Der Film mit einer Spieldauer von nur 60 Minuten ist schon die dritte Verfilmung des gleichnamigen Romans von dem US-amerikanischen "Volksschriftsteller" Zane Grey nach 1928 und 1933.
Die Geschichte beginnt damit, dass ein Postkutschenunternehmer namens Brad Canfield auf dem Weg zum nächsten Zwischenstopp eine Reisende aufnimmt, die jedoch aus den "Fängen" ihres Bruders geflohen ist. Als dieser mit seiner Bande, der Tonto Rim Gang, sie zurückholt, gibt es ein paar Leichen mehr; u.a. ein guter Freund von Canfield. Dieser will sich nun an der Bande und ihren Oberhaupt, von dem zu diesem Zeitpunkt noch niemand weiß, wer es ist, rächen. So lässt er sich in Pine, wo ein Mitglied der Bande auf seine Hinrichtung wartet, verhaften, um mit ihm gemeinsam zu fliehen und die Tonto Rim Gang und ihr Versteck sowie ihren Chef kennen zu lernen. Das klappt auch mit einigen Hindernissen soweit, doch schließlich fliegt seine Doppelidentität auf und es kommt zum großen Showdown. Geht natürlich alles gut aus und der Film geht auch ohne größere Höhen oder Tiefen über die Bühne. Es gibt zwar auch immer wieder ein paar Spannungsmomente und die Drehorte in der Sierra Nevada sehen auch ganz gut aus, aber die kurze Spieldauer war für den Film definitiv ausreichend. So kommt er noch kurzweilig daher und kann unterhalten.
 Guter Film/Serie

Zu Lex Barkers Rolle:
Dies ist der erste Western, in dem Lex Barker dabei ist. Seine Rolle ist die des Hilfssheriff. Wieder eine Sprechrolle und wieder wird er im Vorspann genannt. Allerdings hat er kaum was zu tun, darf in seiner ersten Szene eher nur rumstehen, aber bei der "Flucht" der beiden Gefängninsassen dann aktiver werden in dem Versuch, diese noch zu vereiteln. In seinen Rollen konnte er sein Schauspieltalent leider nicht ausnutzen. Das hätte auch (fast) jeder andere so hinbekommen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2018, 11:57:50 »

Schon interessant, wenn ich das so lese....mir leder weiterhin fehlend in meiner Samlung Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS