NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 07:25:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tropische Zone (Torrid Zone) (USA, 1940)  (Gelesen 2072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juli 2014, 18:49:29 »

Bananenplantagenbesitzer Steve Case hat es nicht leicht: nicht nur dass seine ohnehin faulen Arbeiter durch den Revolutionär La Mata aufgewiegelt werden, auch die Anwesenheit der amerikanischen Nachtclubsängerin Lee ist ihm ein Dorn im Auge. Er entsinnt sich seines früheren Angestellten Nick, der sich allerdings gerade auf den Weg in die Vereinigten Staaten machen will. Widerwillig lässt sich Nick zum Bleiben bewegen, muss aber schon bald feststellen, dass ihm die schlagfertige Lee durchaus gewachsen ist.

James Cagney, Ann Sheridan, Pat O'Brien



#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 29. Juli 2014, 00:05:35 »

Den Film besitze ich leider (noch) nicht. Aber ich habe mich eben köstlich über die Bloopers mit Ann Sheridan amüsiert. Tolle Schauspielerin und eine Stimme wie ein Hafenarbeiter  totlachen

Ich habe eben mal bei amazon.de geschaut, da wollen die doch momentan für die DVD mindestens 18.99 Euro haben (marketplace Händler) und ein Angebot da schlägt dem Fass den Boden aus:  Neu : 39,90  Gebraucht: ab 56,79.  ich werde verrückt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juli 2014, 00:53:51 »

Puh, da bin ich froh, mir die damals gekauft zu habejn....glaube für 12,99 € Bei Klassikern bin ich immer vorsichtig, weil die oftmals in keiner hohen Stückzahl produziert werden und wenn die produzierten vergriffen sind....wirds teuer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. August 2014, 00:45:04 »

Habe mir diesen Film vorhin wieder angesehen. Habe ihn sogar 2x in meiner Sammlung. Einkmal als Kauf DVD in schwarz-weiß und meine TV Aufnahme von premiere in colorierter Fassung.

Irgendwo erwähnte ich ja mal, dass ich Ann Sheridan ungemein gerne mag (ich glaube im Serienthread "Pistolen & Petticoats"). Auch in diesem Film ist sie wieder aussergewöhnlich super und schlagfertig und harmoniert bestens mit Jamkes Cagney zusammen. Es ist wirklich schade, dass Sheridan 1967 im jungen Alter von 51 starb Traurig

Alleine der Humor und die kernigen Dialoge sind das Herzstück dieses Films.

Pat O'Brian als Fiesling war einfach klasse....so ein richtiger Kotzbrpcken, dass man am liebsten in den Fernseher gesprungen wäre um ihn zu erwürgen totlachen Es gab wohl absolut keinen Mensch, dem er wohlgesonnen war, alleinesein Vormann:

Vormann: Ich rieche Drinke....1 Drink, 2 Drinks....
O'Brian: Du hast recht, du "riechst"  (und rümpft seine Nase) totlachen

Aber auch die Dialoge im gesamten Film sind super.

Cagney betritt sein Schlafzimmer in dem "Hotel" und ist bestützt über das lausige Zimmer, dass O'Brian ihm zuwies

Er schaute zum Mückennetz über seinem bett, welches völlig zerschlissen war. und meinte

"Die Mücken sollten lieber im Bett schlafen und ich auf dem Fussboden, da sind deutlich weniger dieser Viecher!" Grinsen

Aber auch Ann Sheridans Sprüche waren super. Einer der Arbeiter will sich an sie ranmachen und meinte, Sheridan als "Hausfrau" einsetzen zu können und will Knöpfe angenäht haben:

Mann: Einige Knöpfe müssen wieder angenäht werden
Sheridan: Sie meinen doch ihr Hemd, oder meinen Sie.... Hinterlistig totlachen
Mann: Schaut verwirrt. "Natürlich!" Grinsen Grinsen

Oder Uhrzeiten nac h der Sonne lesen:

"Wie spät ist es?"
*Schaut zur Sonne*: Es ist 8.25 Uhr
*Er schaut nun selbst zum Himmel. Stimmt doch nicht, es ist 8.30 Uhr  Du gehst nach! totlachen

Cagney wurde mal wieder von Wolfgang Draeger synchronisiert. Der ganze Film ist einfach nur köstlich, witzig, exotisch, romantisch und ein einziges Abenteuer. Besonders hervorzuheben sind wie gesagt Cagney, Sheridan und O'Brian als Fiesling Grinsen

Übrigens....in dem Film ebenfalls eine große Rolle spielt George Tobias. Tobias war knapp 25 Jahre später als gleichgültiger Ehemann Abner in der Comedyserie "Verliebt in eine Hexe" zu sehen Grinsen Hier spielte er einen Gauner Grinsen

Für mich....wenn auch nur knapp, aber dennoch Geniale/r Film/Serie Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 02. August 2014, 01:15:04 »

Irgendwo erwähnte ich ja mal, dass ich Ann Sheridan ungemein gerne mag (ich glaube im Serienthread "Pistolen & Petticoats"). Auch in diesem Film ist sie wieder aussergewöhnlich super und schlagfertig und harmoniert bestens mit Jamkes Cagney zusammen. Es ist wirklich schade, dass Sheridan 1967 im jungen Alter von 51 starb Traurig


Ja, Ann Sheridan ist klasse, das ist keine von diesen "versnobten Diven" wie es sie ja zu der Zeit in Hollywood desöfteren gab.  Mit 51 Jahren ist sie schon gestorben? Jetzt bekomme ich Angst, denn ich bin auch 51. Und wieso sagst du bei ihr "im jungen Alter von 51 Jahren" und bei mir machst du dich immer lustig  totlachen

Mensch, wenn der Film momentan nicht so teuer wäre, hätte ich ihn mir schon längst geholt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2014, 01:22:48 »

Und wieso sagst du bei ihr "im jungen Alter von 51 Jahren" und bei mir machst du dich immer lustig  totlachen




Sie ist ja auch eine Dame Grinsen Grinsen (OK...von ihrem Wortschatz her....auch nicht immer) totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS