NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:30:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Mord in Pastell (Suitable For Framing)  (Gelesen 750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 06. September 2014, 01:36:21 »

6. Mord in Pastell
(Suitable For Framing)


Der bekannte Kunstkritiker Dale Kingston hofft, von seinem reichen Onkel dessen wertvolle Sammlung zu erben. Als der Onkel sein Testament ändert, unterschreibt er damit sein Todesurteil. Lt. Columbo bezweifelt die Version eines Kunstraubes. Da er Dale mit seinen Fragen in die Enge treibt, bezichtigt der Verdächtige die wahre Erbin des Mordes.

Text: ORF
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 10. Januar 2015, 14:50:38 »

Eine "sehr gute" Folge, die aber wegen ein paar "Kleinigkeiten" am "überragend" vorbeischrammt.

Mit zum schönsten bei den Fällen von Inspektor Columbo ist das Spiel zwischen ihm und dem Mörder, die Mehrdutigkeiten, die ausgetauscht werden. Das gegenseiteige "Auf's Glatteis führen". Das kommt hier etwas zu kurz, da es ja schon nach kurzer Zeit zum Streit zwischen ihnen kommt.

Auch dass der zweite Mord nicht aufgeklärt wird, wirkt sich leicht negativ aus. Obwohl Columbo ja zumindest einen Verdacht zu haben scheint.

Aber es gint so viele herrliche Szenen, wie Columbos verlegenheit vor dem Akt-Modell, seine genervtheit beim Durchblättern des Fotalbums, und - die Auflösung! Das ist genial. Cassidy wähnt sich am Ziel, alle verachtsmomente scheint er ausgeräumt zu haben - und dann der totale Zusammenbruch! Und Columbo hat auch gelernt: Er wusste, Cassidy würde wieder eine Erklärung/Ausrede parat habe und damit hat er auch recht. Nur, dass Columbo ihn inzwischen kannte und wusste, was er sagen würde und daher vorsorglich Handschuhe übergestreift hatte, damit hat er nicht gerechnet ...

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 14:52:57 von Ducky » Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 719





« Antworten #2 am: 23. Januar 2022, 23:09:37 »

Im Vergleich zu Folge 5 eine ganz klare Steigerung.

Ein Ausflug Columbos in die Welt der Malerei mit allerhand skurrilen Künstlern und einer sehr naiven Ex-Frau des Ermordeten.

Die Auflösung am Schluss geht sehr fix, und ich muss gestehen, dass ich sie beim ersten Mal nicht ganz gerafft habe.

Doch beim zweiten Ansehen des Schlusses erinnerte ich mich an den betreffenden Moment, auf den Columbo anspielt, schaute ihn mir nochmal an, und auf einmal war alles klar.  Grinsen  Simpel und verblüffend.

Ansonsten ist das schon die zweite Episode (nach Folge 1), in der der Mörder noch einen zweiten Mord begeht, um den ersten zu verdecken. Scheinbar kam das doch öfter vor, als ich in Erinnerung habe.  zwinkern

Die ungekürzte deutsche Erstausstrahlung war am 27.12.1973 im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Klaus Schwarzkopf sprach Peter Falk. Ebenfalls hörenswert ist Manfred Schott in der Rolle des Mörders.

Auf der DVD sind manche Szenen leider ein klein wenig asynchron.

Nahe an 4 Punkten, aber so ganz reicht es für mich noch nicht. 
 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 23:11:25 von Crockett » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915





« Antworten #3 am: 03. Januar 2024, 20:49:20 »

Die Folge gefällt mir gut, nicht zuletzt wegen Ross Martin (Verrückter Wilder Westen).


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS