NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:17:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Lösegeld für einen Toten (Ransom For A Dead Man (Pilot))  (Gelesen 721 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 06. September 2014, 01:38:21 »

2. Lösegeld für einen Toten
(Ransom For A Dead Man (Pilot))

 
Die erfolgreiche Rechtsanwältin Leslie Williams (Lee Grant) erschießt ihren Mann Paul, einen reichen Staranwalt: Sie will sein Geld und seine Firma. Sie beseitigt die Leiche und stellt den Mord als Entführung dar. Doch weder ihre Stieftochter noch Inspektor Columbo wollen ihr so recht glauben.

(95 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 07. September 2014, 07:36:01 »

Der "reguläre" Pilotfilm zeigt deutliche Anleihen des ersten Films "Mord nach Rezept", so wird auch hier wieder das Verhalten Columbos analysiert und erkärt. Soll aber keine kritik sein, schließlich waren mittlerweile drei Jahre vergangen. Und wieder schöpft Columbo seinen ersten Verdacht, als Mrs. Williams nicht nach ihrem Mann fragt. Außerdem bedarf er wieder der Hilfe einer dritten Person - hier die Stieftochter - um die Täterin schlussendlich zu überführen.

Columbo selbst zeigt mehr persönliche Details, die ihn vom "normalen" Polizeibeamten unterscheiden und die zun "typischen" Columbo dazu gehören. Schon seine erste Szene, als er vor dem Haus nach seinem Stift sucht ist einfach klasse und lässt das typische Columbo-Feeling aufkommen. Und dann drinnen, das FBI ist schwer beschäftigt und er "nervt" die Beamten ...

Das "Spiel" zwischen Columbo und Mrs. Williams funktioniert wunderbar und fast scheint es, dass es ihm an Ende ein wenig leid tut, dass es vorbei ist.

Einziger Kritikpunkt ist Mrs. Williams Stieftochter, die ich als recht nervigen Charakter empfinde.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 03. Januar 2024, 21:02:34 »

Der Pilotfilm wurde am 17.05.1973 als Spielfilm in der ARD gesendet, bevor Columbo knapp 2 Jahre später als Serienheld bei uns startete.

Mir gefällt Lee Grant als eiskalte Gattenmörderin und die Folge beginnt spannend mit der Lösegeldübergabe und da ahnte man noch nicht, dass dies eine Serie sein würde, die ohne Ballereien und Verfolgungsjagden auskommt und trotzdem eine der weltweit bekanntesten Krimiserien werden würde.  Happy

Spaßig finde ich die Schlussszene, bei der Columbo Probleme hat, eine Lokalrechnung zu bezahlen, während vor ihm auf dem Tisch ein geöffneter Koffer voller Geldscheine liegt.  laut lachen


« Letzte Änderung: 04. Januar 2024, 00:08:37 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS