NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 14:10:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 24. Schwanengesang (Swan Song)  (Gelesen 3089 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 06. September 2014, 01:47:27 »

24. Schwanengesang
(Swan Song)


Country-Sänger Tommy Brown (Johnny Cash) wird von seiner Frau Edna (Ida Lupino) erpresst. Sie droht zu verraten, dass der Star vor Jahren die minderjährige Maryann (Bonnie Van Dyke) verführt hat. Brown will sich seine Karriere aber nicht vermiesen lassen. Er verfrachtet seine Frau und Maryann in ein Privatflugzeug und lässt den Flieger abstürzen. Entlarvt Columbo den Mörder?

(98 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #1 am: 22. März 2017, 19:23:24 »

Erst jetzt auf YouTube gesehen das es I saw the light wirklich von Johnny Cash gab. Ich dachte das wurde nur für den Film verwendet der Anfang des Films ist eine Mischung aus Live Aufnahmen aus einen seiner Konzerte sieht man gut an der Bildqualität und Drehszenen. Der Film selbst ist einer der besten Fälle auch weil Cash hier auch wenn er der Mörder ist nie unsympathisch wirkt. Columbo findet er auch nicht nervig und wir erfahren hier das Columbo bei der KB beim Militär in Vietnam war  Grinsen  Sehr guter Film/Serie für den Fall ein Fall wo Columbo es wieder schafft mit einen Trick den Mörder dazubringen das er ein Beweißmittel sucht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. März 2017, 20:16:36 »

Erst jetzt auf YouTube gesehen das es I saw the light wirklich von Johnny Cash gab. Ich dachte das wurde nur für den Film verwendet der Anfang des Films ist eine Mischung aus Live Aufnahmen aus einen seiner Konzerte sieht man gut an der Bildqualität und Drehszenen.

Ja, das hatte ich irgendwo auch mal gelesen, dass es das auch wirklich gab Happy Cash zeigte hier, dass er auch gut schauspielern kann....auch als Bösewicht Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 23. März 2017, 17:05:52 »

Ist schon eine Weile her, dass ich die "Schwanengesang" zuletzt gesehen habe, aber die Folge zählt auf jeden Fall zu den besten. Tommy Brown tut einem irgendwie leid, ud seinem Hausdrachen ... äh, seiner Ehefrau gönnt man ja irgendwie schon, was ihr passiert.

und wir erfahren hier das Columbo bei der KB beim Militär in Vietnam war 

Sagt Columbo das in der Folge? Das muss noch lange nicht heißen, dass es stimmt. Der gute mnn erzählt viel, wen es ihm in dem Kram passt  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. März 2017, 17:40:01 »

Könnte mit Columbo auch nicht im Vietnam-Krieg vorstellen.... Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #5 am: 23. März 2018, 16:38:53 »

Hier eine Cash Performance von I Saw The Light in einer Show. Nicht Columbo
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=64iYiNAYXZo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=64iYiNAYXZo</a>
« Letzte Änderung: 11. August 2021, 21:54:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 17. Mai 2018, 15:22:14 »

Würde man I saw the Light blöd übersetzen hieße es Ich säge das Licht  totlachen Preistet den Herr, ich säge das Licht  totlachen
Gespeichert
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #7 am: 07. November 2018, 21:10:04 »

Ich Liebe diese Folge  Grinsen Und als großer Johnny Cash Fan gehört sie nartürlich zu meinen absoluten
Lieblingsfolgen  Freuen  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. November 2018, 23:02:47 »

Und als großer Johnny Cash Fan gehört sie nartürlich zu meinen absoluten
Lieblingsfolgen  Freuen  Betenn / Anbeten

Huch Du hörst Country Huch WOW...also das haut mich jetzt ja echt um! Ich dachte immer, du hättest für "gute Musk" nichts übrig!? Grinsen
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #9 am: 16. November 2018, 01:01:39 »

Und als großer Johnny Cash Fan gehört sie nartürlich zu meinen absoluten
Lieblingsfolgen  Freuen  Betenn / Anbeten

Huch Du hörst Country Huch WOW...also das haut mich jetzt ja echt um! Ich dachte immer, du hättest für "gute Musk" nichts übrig!? Grinsen

Für Johnny Cash schon  zwinkern  Freuen  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. November 2018, 01:47:02 »

Und als großer Johnny Cash Fan gehört sie nartürlich zu meinen absoluten
Lieblingsfolgen  Freuen  Betenn / Anbeten

Huch Du hörst Country Huch WOW...also das haut mich jetzt ja echt um! Ich dachte immer, du hättest für "gute Musk" nichts übrig!? Grinsen

Für Johnny Cash schon  zwinkern  Freuen  Betenn / Anbeten

Na, das ist doch schonmal ein Anfang Grinsen

Im übrigen...aus selbigen grund auch einer meiner Lieblingsfolgen Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 01. August 2019, 02:01:23 »

Einer der besten Columbos. Bei den Gesangseinlagen auf der Bühne hat man sicher Originalszenen von Johnny Cash genommen, wenn man das Publikum sah. Ja, das Lied "I saw the light" hat er auch sonst gesungen. Das habe ich vor Jahren auch ermittelt, wollte das wissen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #12 am: 19. Juli 2021, 23:34:22 »

Auch in einer ungewohnten Rolle dabei Sorrell Booke. Nicht das einzige Mal das er bei Columbo mitspielte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 20. Juli 2021, 04:17:19 »

Einer der besten Columbos. Bei den Gesangseinlagen auf der Bühne hat man sicher Originalszenen von Johnny Cash genommen, wenn man das Publikum sah. Ja, das Lied "I saw the light" hat er auch sonst gesungen. Das habe ich vor Jahren auch ermittelt, wollte das wissen.

Ja, das Originalszenen  von Bühnenauftritten hier von Cash verwendet wurden, gehe ich auch stark von aus.

Hier der Song, direkt aus der "Columbo" Folge

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=z60bm_r9wMg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=z60bm_r9wMg</a>
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #14 am: 10. August 2021, 22:14:12 »

Könnte mit Columbo auch nicht im Vietnam-Krieg vorstellen.... Grinsen

War er auch nicht. In der Folge erzählt er, dass er in Korea war, nicht in Vietnam. Dafür wäre er auch zu alt gewesen. Der Vietnamkrieg war übrigens bei der US-Erstausstrahlung der Folge (03.03.1974) noch gar nicht vorbei.   

Mir gefällt diese Folge auch außerordentlich gut. Johnny Cash konnte gut schauspielern! Und sie ist auch sehr spannend.

Schmunzeln musste ich bei der Sequenz am Swimmingpool. Denn offensichtlich war es damals ein eher kühler, bewölkter Tag. Trotzdem müssen sich natürlich einige Girls im Bikini herumräkeln. Tja, so ist das, wenn beim Dreh das Wetter nicht mitspielt.  Grinsen

Und am Ende ist es dann wieder etwas unrealistisch:

Spoiler  :
Columbo wartet allein im Auto, als Brown (Cash) mit dem Fallschirm aus dem Wald kommt. Er hat keinen Zeugen dafür. Wenn Brown später vor Gericht bestreiten würde, den Fallschirm geholt zu haben, stünde seine Aussage gegen die von Columbo. Dass Columbo am Ende mit dem Täter allein ist und als einziger dessen Geständnis hört, kommt ja in der Serie immer wieder vor.


 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS