NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:01:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Chopper 1 - bitte melden! (Chopper One) (USA, 1974)  (Gelesen 7161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 15. November 2010, 15:38:15 »

 Grinsen Super Bilder!!!!!! Freuen

Danke! Happy
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #16 am: 03. Januar 2011, 09:56:43 »

 Laola  Freuen  - Kann mich nur anschließen - Super Klasse - Einfach nur Geil die Bilder -  Freuen Laola
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 14. August 2017, 23:29:59 »

Müßte ich mir auch mal wieder ansehen.,...ist schon wieder ein paar Jährchen her Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #18 am: 05. Oktober 2017, 23:01:50 »

Die Serir fand ich immr ganz OK. Schade, dass die Folgen immer nur knapp halbstündig waren, das sorgte leider nur für mäßige Spannung

Guter Film/Serie gebe ich.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 18. Oktober 2022, 20:52:50 »

Meine Autogrammsammlung zu Chopper One:



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 02. Januar 2024, 20:19:11 »

Ich mache meinen Rewatch in der korrekten US-Ausstrahlungs-Reihenfolge!

01. Ein Haufen Schnee (Chopper Cops)

Die Polizisten Gil Foley und Don Burdick werden zu einer Schießerei in einem Hotel gerufen. Sie können nichts ausrichten, da die Gangster eine Geisel haben. Die Verbrecher fordern einen Polizeiwagen mit Funkgerät und freie Fahrt zum Flughafen. Doch der Fall nimmt eine überraschende Wendung. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 23.06.1980 ZDF
Original TV Premiere: 17.01.1974 ABC



Bekannte Gaststars: Skye Aubrey (Weibliche namenlose Geisel), Hank Brandt (Der Ehemann der Geisel), Jesse Vint (Billy), Ronnie Rondell jr. (Billys Partner)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)



Gil Foley und Don Burdick fliegen routinemßig Streife mit ihrem Heli, als sie auf dem freien Meer ein gekentertes Segelboot sahen - nur mit einem Jungen an Bord! Don sprang ins Wasser, rettete den Mann nwährend Gil den Heli manövrierte. Dann legte Gil ein Handtuch auf Dons Sitz und meinte schelmisch "Ich will nicht, dass du den ganzen Sitz durchnässt!" totlachen Auf die Frage, wieso der Junge alleine unterwegs war meinte er "Ich wollte meine Eltern überraschenb und Fische fangen!" Grinsen Der Junge war ca. 8 Jahre alt.

Später auf dem Revier wurden Gil und Don geunkt, weil sie immer, wenn es hier "unten" Kaffee und Kuchen gibt, oben in der Luft sind. Don meinte zu dem einen dicken Cop "Naja...dafür könntest du ein paar Kuchenrunden mal aussetzen und für uns aufheben!" Und er grummelte "Haha sehr witzig, Burdick!" laut lachen

Dann kam ein Notuf rein. In einem Wohnhaus fielen mehrere Schüsse. Das ganze Revier eilte hin, Gil und Don mit dem Heli. Gil setzte Don auf dem Dach ab, da das Dach den Heli hätte nicht halten können, sprang nur Don ab. Ere geriet kurz darauf in einen Schußwechsel, traf dann einen angeschossenen Mann mit Schußwunde im Bein, der meinte, er wäre zufällig dazugekommen. Don ahnte, dass da mehr dahintersteckt. Der Mann sagte ihm noch, das die beiden Schützen seine Frau als Geisel genommen hätten. Don verfolgte den Mann, doch mit der Geisel hatte er ein leichteres Spiel, erpresste sich so einen Streifenwagen- Don stieg zu Gil in den Heli zurück und nahmen die Verfolgung auf. Sie bekamen per Funk mitgeteilt, dass die beiden in ein Drogenhandel geplatzt war, der schief ging und sie die Frau als Geisel genommen hatten. Gil und Don konnten wenig später die beiden stellen, Gil überwältigte den einen während Billy, der zweite Mann mit der Geisel drohte, diese zu erschriessen, wenn er keinen freien Abzug bekäme. Doch Don hatte Billy durchschaut...die Geisel war keine Geisel, sondern Billys Geliebte, die gemeinsame Sache mit ihm gemacht hatte und sie beide ihren Ehemann verarscht hatten. Als Billy merkte, dass Don nicht auf seinen Bluff reinfiel, ergab er sich.

Gil meinte noch, woher Don das gewusst hatte, dass diese Geisel keine Geisel war und Don meinte "Ich denke eben wie ein Cop...keine Angst dass wirst du auch noch lernen!" laut lachen Zudem konnten sie eine glatte halbe Million Koks sicherstellen.

Fazit:
Dies war die Pilotfolge. Es gab zwar noch einen alternativen Pilotfilm. In der ursprünglichen, nicht ausgestrahlten Fassung des Pilotfilms sind eine Reihe gelöschter oder geänderter Szenen sowie eine völlig andere Partitur zu sehen (vermutlich ebenfalls von Frontiere, je nachdem, wie sie klingt), und es wird kein Eröffnungsthema verwendet oder ein Abspann präsentiert. Die Folge selbst fand ich jetzt nur mäßig spannend...ich habe eh bei Krimiserien immer ein Problem mit den "25 Minuten Serien", da ich finde, das eine richtige Krimihandlung nicht in diesen kurzen Zeitfenster erzählt werden kann, ohne zu hetzen und wirklich auf die Handlung einzugehen. So eben auch hier. Im großen und ganzen ganz nett, aber ansonsten eine verhalten mäßige Folge, was Handlung und Spannung angeht.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 03. Januar 2024, 19:40:07 »

02. Janie (Strain Of Innocence)
Don bekommt von seiner alten Bekannten Janie einen merkwürdigen Anruf. Er geht der Sache nach und entdeckt, dass Janie in ernsten Schwierigkeiten steckt. Scheinbar ist die hochschwangere Frau in einen Raubüberfall verwickelt. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 04.08.1980 ZDF
Original TV Premiere: 24.01.1974 ABC




Bekannte Gaststars: James Luisi (Lt. Donald Chapman aus "Detektiv Rockford" (als Eddie), Laurie Prange (als Janie Hall), James Faughton (als Phil Collins)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)


Don und Gil verfolgen aus der Luft ein verdächtig machendes Auto und geben v0on oben die Order, zu stoppen...doch der widersetzt sich ,m braust weiter und konnte dann von einer von Gil benachrichtigte Streife gestoppt werden. Zurück im Revier bekam Don Ärger, da er einen privaten Anruf erhalten hatte... Janie, eine alte Bekannte, die er vor 5 Jahren bei einem Einsatz kennengelernt hatte, damals war sie erst 15 Jahre alt. Don rief sie zurück und sie stellte hypothetische Fragen, ob man eien Schwangeren ihr Baby wegnehmen kann, sollte sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Don wurde skeptisch...sie winkte am Telefon jedoch ab und bekam nach dem Telefonat Ärger mit ihrem Freund Phil.... denn beide hatten sich auf den gefhährlichen Gauner Eddie eingelassen, der sie für einen Überfall einspannen will, bei denen sie Geld verdienen können - das brauchen sie, weil Janie im achten Monat schwanger ist.

Da Don sich sorgte überzeugte er Gil, nachzusehen und bekamen die Adresse heraus, nachdeem man den Anruf zurückverfolgen konnte. Dort angekommen waren sie bereits weg, erfuhren aber vom Hausmeister dass Janie mit 2 Kerlen zusammen war, einer davon ein Grobian - und das Janie schwanger ist.

Eddie überfiel kurz darauf mit Janie und Phil einen Geldschalter - Gil und Don waren benachrichtigt wurden und konnte Eddie nach einem Schußwechsel stellen. Für Janie war die Aufregung zuviel - ihre Wehen setzten ein und während Gil den Heli flog, half Don bei der Entbindung Grinsen Janie und Don sollten nur eine Bewährungsstrafe bekommen.

Fazit:
Wieder eine ganz nette und vor allem kurzlebige Folge, diesmal mit Don etwas mehr im Mittelpunkt. James Luisi mal als Bösewicht...auch nicht übel Grinsen Ansonsten wieder eine eher mäßig spannende Folge mit straff gehaltener Handlung aufgrund der 23 Minuten Spieldauer.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 03. Januar 2024, 20:11:07 »


03. Freiflug für Parker (The Bust Out)

Bei einem Waldbrand sollen Gil und Don einen Verletzten aus dem Brandgebiet ausfliegen. Es handelt sich jedoch um einen Trick von Verbrechern, die Don als Geisel behalten, während Gil gezwungen wird, an der Befreiung eines Häftlings aus dem Gefängnis mitzuwirken. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 30.06.1980 ZDF
Original TV Premiere: 31.01.1974 ABC


Bekannte Gaststars: Michael Ansara (Hollywood Bösewicht) (als Vic Altmann)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)


Ein Paar in einem Auto "ärgert" einen Streifenwagen und liefert sich mit ihnen ein Rennen - bis Don und Gil aus der Luft eingriffen und der Fahrt ein Ende bereiteten Grinsen

Tags darauf erschien Gil mal wieder zu spät zur Einsatzbesprechung Grinsen Capt. McKeegan hatte diesmal die Nase voll und strich Gil einfach so einen Tagessatz seines Lohns... fort an jedesmal, wenn er zu spät kommt Grinsen Don und Gil  bekamen die Order, einen vermeintlichen Waldbrand zu überprüfen, bei dem ein Mann verletzt wurde (wieso man da die Cps und nicht Feuerwehr und Sanis anruft ist mir ein Rätsel!) Grinsen Kaum angekommen wurden beide in einen Hinterhalt gelockt - es gab keinen Verletzten - nur 3 schwerbewaffnete Männer, die Don als Geisel nahmen und Gil mußte mit einem der Männer  mit dem Heli zum Gefängnis rüberfliegen, wo man einen Kameraden Parker befreien wollte.  Vic Altmann, der Kopf der Bande, blieb mit einem Kumpel bei Don in der Hütte. Don wurde gefesselt und Gil blieb nichts anderes übrig, als zu gehorchen.

Der Ausbruch verlief ohne Zwischenfall.... die Wärter bemerkten erst, das der Polizeihubschrauber nichts "Gutes im Sinn" hatte, als es zu spät war. Sie schossen noch erfolglos hinterher. Doch Parker sollte nicht lange Freude an seiner gewonnenen Freiheit haben - denn sein Befreier hatte von Altmann die Order, ihn gleich nach der Befreiung aus dem Heli zu werfen. Der Häftling hatte Altmann gedroht - wenn er ihn nicht rausholt, will er bei den Cops alles auspacken!. Als Gil merkte, was sie vorhallten gelang es Gil, den Mann an seinem Vorhaben zu hinden und überwältigte beide Männer, indem er den Mann entwaffnete.

Don versuchte derweil, sich zu befreien, was ihm auch gelang, doch Altmann gewann die Kontrolle zurück. Als dann Gil mit dem Heli kam, rieb Altmann sich schon die Hände. Die Ermordung von Gil und Don stand für ihn ohnehin vornherein fest - doch Gil täuschte ind er Luft einen Motorschaden vor und stürzte kurz darauf hinter einem Hügel ab. Don war entsetzt...Altmann lachte nur, ihm wars eh egal. Als sie nachsahen, ob den Absturz jemand überlebt hattem waren Altmann, sein Kumpel und Don perplex: Da stand der gelandete Heli - völlig unversehrt Grinsen Gils Trick hatte geklappt. Er hatte den Zusatztank, den Mitch in Folge2 erst nachbauen liess, abgeworfen und explodieren lassen, so dass die anderen glaubten, der Heli sei abgestürzt Grinsen Gil wartete schon mit gezückter Waffe und verhaftete mit Don Altmann und seinen Kumpel - die anderen beiden waren bereits verschnürt im Heli. Der Rückflug wurde nun eng...Gil, Don und die 4 Ganoven Grinsen

McKeegan war stolz auf Gil und als Belohnung strich er seinen Tagessatz nun doch nicht...doch dann hörte er, dass Gil wegen zu schnellen Fahrens ein Knöllchen bekommen hatte...und strich ihm den Tagessatz denn doch wieder! totlachen

Fazit:
Diese Folge hatte mir mal wirklich sehr gut gefallen...kurzweilig natürlich - aber diesmal wirklich spannend und mit toller Handlung - als 45 Minuten Folge wäre natürlich mehr Spannung und Action dringewesen. Aber da dies ja zeitlich nicht möglich war - war dies für eine 24 Minuten Folge schon aussergewöhnlich toll - das berücksichtige ich Happy Michael Ansara durfte einmal mehr in seiner Karriere den Baddie geben Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 03. Januar 2024, 20:18:40 »

Synchronisation der Haupt. und wiederkehrenden Darsteller:

Dirk Benedict (Off. Gilbert 'Gil' Foley) ---> Andreas von der Meden (Stammstimme David Hasselhoff) (in manchen Folgen von Michael Pan)

Jim McMullan (Poff. Donald 'Don' Burdick) ---> Joachim Richert (in manchen Folgen von Wolfgang Condrus ; Stammstimme Mark Harmon in "NCIS")

Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan) ---> Horst Stark (in manchen Folgen von Hans-Werner Bussinger)

Lou Frizzel (als Mitch, der Mechaniker) ---> von Lothar Grützner (in manchen Folgen von Jürgen Kluckert)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 04. Januar 2024, 17:48:29 »

04. K6XEF ruft Gil (The Boy Who Cried Wolf)

Der zwölfjährige David ist gelähmt und verbringt den ganzen Tag mit seinem Funkgerät. Dabei ruft er häufig die Polizei zu angeblichen Notfällen. Eines Tages erhält er tatsächlich Kenntnis von einem geplanten Überfall. Doch die Polizei glaubt ihm nicht... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 07.07.1980 ZDF
Original TV Premiere: 07.04.1974 ABC




Bekannte Gaststars: Bruce Kirby (als Pete), Michael-James Wixted (als David), Mitzi Hoag (als Davids Mutter)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)


Bei ihrem Routineflug bekommt Gil über Funk einen Notruf eines scheinbaren Jungen, der eine Explosion bei einer Erdöl Raffinerie in seiner Nähe meldet. Gil verständlicht sofort alle Einsatzkräft  von Feuerwehr und Notarzt - Don vertraute ihm, da Gil nur mit dem Jungen sprach. Doch je näher sie der vermeintlichen Unglücksstelle kamen - desto mehr mußten sie einsehen, verarscht wurden zu sein. Zurück auf dem Revier riss Capt. MacKeegan Don - aber ganz besonders Gil gehgörig den Arsch auf wegen eines Fakes-Notrufes und der Verständigung von teurem Rettungsteams...dabei hätte er es besser wissen müssen, wenn ein Junge einen Alarm gibt Grinsen. Gil wurde aufgefordert, den Jungen aufzusuchen und zur Rede zu stellen.

Als Gil dort ankam, erfuhr er von der Mutter dass ihr Sohn David 12 Jahre alt ist und seit Jahren querschnittsgelähmt ist - seit einem Autounfall, dem sein Vater das Leben gekostet hatte. Davids einziger Zeitvertreib ist seine CB Funkanlage, für die er eine Genehmugung hatte. Gil mußte dem Jungen nun drohen, diese Lizenz ggf. einzuzuziehen wegen dem Fake-Anruf. Ers etellte David ruhig zur Rede und erfuhr, dass David den Polizeifunk seit längerem abhört und er ein Fan von Gils Flugkunst ist Grinsen Zudem langweile er sich einfach und hatte den Notruf abgegeben, um Gil beim Fliegen zu sehen Grinsen Gil liess es bei einer Verwarnung bleiben, kündigte jedoch an, bei einem weiteren Fake-Anruf ihm die Lizenz einzuziehen. David versprach Besserung.

Tags daraif wurde David zufällig Zeuge, wie er per Funk zufällig 2 Männer abhörte, die einen Banküberfall planten. Er benachichtigte seine Mutter - die ihm nicht glaubte und anmahnte, bloß nicht wieder die Cops zu holen Grinsen  Dennoch funkte David Gil und Don an. Gil, der großen Ärger von McKeegan bekommen hatte, dass er David nur verwarnt habe, war sauer, dass David ihn nun wieder kontaktierte. Gil versprach, nach Dienstschluß vorrbeizukommen Grinsen Gil mußte sich wegen der ganzen Aktionen schon Spott seiner Kollegen anhören Grinsen

Als Gil zu David kam berichtete David ihm alles...doch Gil war skeptisch...Davis schwörte ihm, das es keine Lüge sei und Gil verständigte tags darauf MacKeegan... der ebenfalls nicht sehr begeistert war Grinsen Dadurch, dass Don Gil "Rürckendeckung" gab, wollte man der Sache nachgehen. Doch an den kommenden 3 Tagen passierte rein gar nichts und MacKeegan war stinkig, dass David Gil wieder verarscht hatte...und auch Gil wurde immer unsicherer. Als MacKeegan die Sonderbewachung abblies, funkte David Tags darauf Gil erneut an - die Bankräuber waren wieder in der Leitung und als Beweis, liess er Gil und Don zuhören. Der Fall war nun glasklar. Gil und Don funkten Verstärkung an und es gelang ihnen nach einem kurzen Schußwechsel Pete, den Anführer der Banbde und seine Leute zu stellen.

David bekam eine Belobigung - doch er wünschte sich, einmal mit dem Heli mitzufliegen. MacKeegan reagierte grantelig...woltle letztendlich aber nichts davon "gesehen haben" und gab eine still Zustimmung laut lachen

Fazit
Erneut eine wirklich tolle Folge für eine 25 Min. Krimiserie. Hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen - noch besser, da es mal die erste reine Dirk Benedict Folge war! Freuen  War schon toll, wie Gil mit David ungegangen war und er auch fühlte, das Gil ihm ein Freund war. Auch Gils Mutter schien ein Auge auf Gil geworfen zu haben...alleine deswegen, da er sich  mit ihrem Sohn verstand laut lachen MacKeegan mal wieder cholerisch und voll auf Gil eingeschossen Grinsen In dieser Folge fiel mir verstärkt auf, mit welchen teils unüblichen Aktionen die Helicops damals noch beschäftigt waren. Staubildungen auf Autobahnen zum Besipiel...sowas machen huete die Verkehrshubschrauber und nicht mehr dier Cops Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 04. Januar 2024, 18:07:41 »

Übrigens...zufällig gesehen, da die komplette Serie in deutsch (!!!) auch derzeit bei youTube drin ist Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=OHxfplJHO1c" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=OHxfplJHO1c</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 04. Januar 2024, 18:09:54 »

05. Einer gegen Brenner (The Informer)

Der Buchhalter eines Verbrechersyndikats will vor Gericht gegen die Gangster aussagen. Gil und Don übernehmen seinen Schutz, denn die Killer sind bereits unterwegs. Ein leichtsinniger Fehler bringt alle in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 11.08.1980 ZDF
Original TV Premiere: Do 14.02.1974 ABC




Bekannte Gaststars: Dick van Patten (als Arnie Nolan), Mark Lenard (als Dugan), Patricia Smith (als Jean Nolan), Robert Phillips (als Regosi)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)



Gil und Don werden als "Babysitter" für Arnie Nolan abkommandiert. Dieser will gegen den mächtigen Gangsterboss Dugan aussagen. Sie bringen ihn in ein Safehouse. Zu ihrer Überraschung taucht auch Mac.Keegan auf...der verdeckt als Angeler am Strand mit aufpasst und Gil und Don knurrig anmachtem bloß keinen Scheiß zu machen laut lachen Obwohl sie Arnie anmahnten, nichts zu machen oder zu kontaktieren, rief er seine Frau Jean an!. Die sollte eigentlich mit im Safehouse sein...doch sie war zu der Zeit nicht auffindbar und Arnie schwieg...wollte sie nicht gefährden. Viel gefährdeter war sie natürlich, wenn sie frei rum lies...das hatte er wohl irgendwie nicht kapiert! Ich Idiot

Gil und Don waren sauer, als Jean auf einmal vor der Tür stand Grinsen Natürlich waren ihr Dugans Leute gefolgt, die gleich darauf ihren Chef anriefen. Gil und Don dachten sich das auch schon und Gil stieg in den Heli, während Don und McKeeean im Safehouse bei Arnie und Jean blieben. Es dauerte auch nicht lange, bis beide unter Beschuß kamen. Als Gil den Angriff merkte, holte er Don aus dem Safehouse ab und griffen die Leute von der Luft aus an und konnten sie schliesslich stellen.

Fazit:
Leider fehlen mir bei dieser Folge die erstren 4 Minuten Menno-alles blöd Eine wirklich sehr gute Folge doch diese Folge war leider auch wieder ein Musterbeispiel für eine überstützte Erzählweise...erschwerend für mich war en natürlich die fehlenden 4 Minuten der Folge Traurig Mit Dick van Paten einen echten Top-Star als Gast und Marl Lenard war damals auch schon kein Unbekannter mehr Happy Wie egsagt...eigentlich eine Top-Folge...aber die Folge hätte wirklich länger sein müssen, um besser zu wirken und nicht so gehetzt....

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 04. Januar 2024, 18:18:52 »

Übrigens...zufällig gesehen, da die komplette Serie in deutsch (!!!) auch derzeit bei youTube drin ist Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=OHxfplJHO1c" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=OHxfplJHO1c</a>

Übrigens...das sind alles MEINE Folgen...irgendwie sind die von jemanden, den ich diei mal geliehen hatte nun irgendwann bei youTube gelandet...leicht daran zu erkennen, dass von selbiger Folge 5 deselben 4ersten 4 Minuten fehlen! totlachen sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 04. Januar 2024, 20:35:28 »

Habe Folge 5 nun bei youTube in englisch gefunden...konnte nun die ersten 4 Minuten wenigstens in englisch nachholen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 05. Januar 2024, 19:56:45 »

06. Rettung aus der Luft (The Drop)

Jennifer, die Tochter des Arztes Dr. Doyle, wird entführt. Die Entführer fordern 20.000 Dollar. Die sollen aus einem Hubschrauber über unwegsamem Gelände abgeworfen werden. Für die Polizei ist dort ein Einsatz unmöglich. Da hat Don eine Idee. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: So 24.12.1989 PRO 7
Original TV Premiere: Do 21.02.1974 ABC




Bekannte Gaststars: William Windom (als Marklund), Ross Elliott (als Dr. Doyle), Jamie Smith-Jackson (als Jennifer 'Jenny' Doyle), John Quade (als Brandt)

Wiederkehrende Charaktere: Ted Hartley (als Capt. Ted McKeegan), Lou Frizzell (als Mitch, der Mechaniker)

Interessantes: Die damals schon 26jährige Jamie Smith-Jackson spielte in dieser Rolle das erst 12jährige Entfürungsopfer Jennifer!



Der verzweifelte Mr. Marklund entführt die 12jährige Jenny Doyle, die Tochter eines angesehenen und wohlhabenden Arztes. Dr. Doyle war vor einiger Zeit in seinen Augen Schuld am Tod seines kleines Sohnes, der während einer schwierigen Operation starb. Marklund verknuste den Tod nicht, warf Dr. Doyle vor, seinen Sohn ermordet zu haben und nur geldfixiert zu arbeiten. Nach dem Tod seines Sohnes hatte sich seine Frau von ihm getrennt und nun will er nur noch Rache acn Doyle. Er fordert 200.000 Dollar Lösegeld, weil Geld das einzige ist, was Doyle - so glaubt Marklund, interessiert. Aussermde soll Doyle dasselbe wie er durchmachen. Er hatte vornherein nicht vor, Jenny am Leben zu lassen, weswegen er ihr auch nicht die Augen verbunden hatte und er es ihr sogar eiskalt ins Gesicht sagte! Huch Jenny setzte sich für ihren Vater ein, dass er bestimmt alles menschenmögliche versucht habe...aber Leute manchmal eben bei schweren OPs sterben können - doch Marklund wollte nichts davon hören!

Marklund machte es absolut nichts aus, rechnete sogar damit, dass bei seinem erpresserischen Anruf die Polizei dabei sein wird und den Anruf auch aufzeichnen würde. Er war sogar so frech, dass er den Cops befahl, das Läsegeld per Hubschrauber an einer bestimmten und markierten Stelle abzuwerfen.

Da kamen nun Gil und Don ins Spiel, die McKeegan beauftragte, diesen Job durchzuführen. McKeegan befürchtete jedoch auch, dass Jenny nicht am Leben gelassen wird... weil es leider oftmals so ist. Doyle wollte nichts davon wissen, wollte alles tun, um seine Tochter gesund nach Hause zu holen. Don hatte einen Plan: Er will sich nach dem Geldabwurf mit einem Fallschirm abspringen und die Erpresser stellen und Jenny befreien. Irrwitziger Plan, zumal Don seit Jahren nicht mehr Fallschirmspringen gegangen war. McKeegan und auch Doyle willigten ein.

Fil und Don machten den  Flug, warfen das Geld an der geforderten Stelle ab und gaben vor, wieder wegzufliegen. Don sprang kurz danach hin einem Berg dann ab während Gil weiter vorgab, wegzufliegen. Kaum war Don gelandet, beobachtete er, wie Brandt, der Komplize des Kidnappers die Tasche mit dem Geld aufsammelte und auf sein Pferd stieg um zurückzureiten. Don lief hinterher zum Glück waren es nur wen iger 100 Meter) und gab Marklund das Geld. M it dem Mord an dem Mädchen wollte Brandt jedoch nichts zu tun haben! Als Brandt mit seinem Anteil verschwinden wollte, kam Don und überwältigte Branft. Dann eilte er in die Hütte und konnte im letzten Moment verhindern, dass Marklund Jenny erschoss. Don schoß Marklund ins Bein und verständigte Gil über Funk. Sie nahmen die beiden Gangster und Jenny mit.

Stunden später war Mitch sauer auf Don, weil er den Fallschirm dort hatte liegenlassen, für den Mitch verantwortlich war, da es eine Leihgabe war und er für das Zurückbringen verantwortlich war! totlachen

Fazit:
Dieses war die erste Folge der später synchronisierten Folgen, lief im späten 1989 erstmals bei Pro7. Komplett andere Synchro - Folgen wurden auch erst 9 Jahre später gemacht. Was mir auffiel war, dass , zumindest diese Folge, knapp 4 Minuten kürzer war als die "alten" Folgen und auch gleich mit dem Intro losgingng, die "alten" Folgen hatte immer erst noch eine kleine ca. 2 minütige Vorgeschichte - was darauf schliessen läßt, dass Pro7 die  neusynchronisierten Folgen offenbar kürzen liess Traurig Sehr ungewöhnlich...da früher ja eigentlich ARD und ZDF kürzten und die Privaten später ihre "neueren" Serien eher uncut ausstrahlten.... Die Folge selbst war wieder sehr spannend und wie immer kurzweilig. Recht vorhersehbar war die Folge natürlich. Sehr gewagt für damals, dass der Kidnapper dem Kind ins Gesicht sagte, dass er sie so oder so töten würde. William Windom kann für meinen Geschmack den Baddie nicht gut spielen...er wäre lieber in der Rolle von Jennys Vater besser aufgehoben gewesen. "Hollywood Schönling" John Quade durfte natürlich als Baddie-Sidekick nicht fehlen! totlachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 05. Januar 2024, 19:59:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS