NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 04:23:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Sleepy Hollow (USA, 2013-2017)  (Gelesen 10266 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #15 am: 20. Januar 2015, 01:55:14 »

Ich mag diese Serie auch sehr gerne, auch eine Serie, die ich nur in englisch schaue, alleine wegen dem tollen Akzent vom Tom Mison, der seinen Charakter dadurch noch besser macht. Geht im deutschen ja leider völlig unter!

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 24. Januar 2015, 02:11:55 »

Staffel zwei ab März bei ProSieben Maxx
Zügig kommt die zweite Staffel von "Sleepy Hollow" durch ProSieben Maxx nach Deutschland: Nahtlos im Anschluss an das Finale von Staffel eins (am 25. Februar) wird die Ausstrahlung ab 2. März auf dem bisherigen Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr fortgesetzt. Alle 18 Folgen der Staffel sollen gezeigt werden.

Nachdem die Free-TV-Zuschauer nach dem unrühmlichen Ausstrahlungsabbruch bei ProSieben lange Zeit warten muss holt die Ausstrahlung jetzt also zügig den Stand der US-Ausstrahlung auf, denn dort läuft die Staffel noch. ProSieben Maxx hat die Ausstrahlung aller Episoden der Staffel angekündigt.

Die neue Staffel hält gute Nachrichten für die Fans von "Fringe - Grenzfälle des FBI"-Darsteller John Noble bereit: Seine in der ersten Staffel eingeführte Figur wird mit der neuen Staffel in den Hauptcast aufgenommen.

Hauptdarsteller der ersten Staffel von "Sleepy Hollow" sind Tom Mison, Nicole Beharie, Orlando Jones und Katia Winter.

21.01.2015, 16.26 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

**************************************************************************************************
FOX will "Sleepy Hollow" leichter zugänglich machen

Es ist nicht zu leugnen: Nach einem kometenhaften Aufstieg in der vergangenen Season steckt die Serie "Sleepy Hollow" derzeit im Quotensumpf fest. Trotz allem gedenkt man bei FOX, an der Serie festzuhalten, wie von der Television Crittics Association Winter Press Tour zu hören war.

Allerdings versuchen Networkverantwortliche in Fällen von vielversprechenden Serien mit Quotenschwäche gerne, an den Stellschrauben zu drehen. So auch Fox TV Chairman und CEO Dana Walden. Sie möchte die Serie "leichter" gestalten und auch die Handlungen weniger stark auf episodenübergreifende Elemente ausrichten.

Walden führt gegenüber Entertainemnt Weekly aus, dass es schwierig sei, eine Serie wie "Sleepy Hollow" ausgewogen zu gestalten: "In dieser Serie geht es gleichzeitig um romantische Beziehungen, es ist eine Historienserie, es geht um ikonische Charaktere, es gibt Geheimnisse und in der laufenden Staffel wurde die Handlung etwas zu seriell. (...) Ehrlich gesagt, als Fans und engagierte Zuschauer der Serie fanden wir (in der Führungsetage), dass die Serie zu sehr auf übergreifende Handlungen setzt. Wenn wir uns eine Serie, jede Serie, anschauen, versuchen wir zu ergründen, was daran funktioniert und was nicht. Daher versuchen wir, wieder ein bisschen mehr 'Fun' in die Serie zu bringen. Es geht ja um eine epische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse, das driftet natürlich schnell ins Düstere ab. Es geht uns um die Feinkalibrierung der Serie, nicht um dramatische Veränderungen." So sei etwa nicht geplant, am Cast eine Änderung vorzunehmen.

Bei Fans von diversen FOX-Serien lassen solche Worte allerdings die Alarmglocken klingeln. Denn ähnliche Ansätze verdammten sowohl "Dollhouse" wie auch "Firefly" zu einem eher schnellen Ende. Bei beiden Serien wurden eher düstere Zukunftsvisionen von den Networkverantwortlichen zugunsten leichterer Akzente umgebogen - bei "Firefly" ersichtlich aus dem Austausch des ursprünglichen Serienpiloten gegen die actiongeladene Folge "Train Job", bei "Dollhouse" wurde gleich der Serienpilot neu gedreht. Auch "Dark Angel" wurde mit der zweiten Staffel durch die Einführung etwa des hundeähnlichen Joshua (Kevin Durand) leichter gestaltet.

Mit einer gezwungenen Veränderung Richtung Mainstream droht, gerade die bisherigen Fans der Serie zu verscheuchen, während neue Zuschauer gerade am umkämpften Montagabend eher schwer zu gewinnen sind.

19.01.2015, 10.02 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 02:23:00 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #17 am: 24. Januar 2015, 09:59:48 »

Na toll, jetzt wollen sie die Serie "leichter gestalten". Was sol der Mist. SH ist so, wie es jetzt ist, richtig gut. Und die übergreifenden Handlungen sind doch das Salz in der Suppe. Oder ist das für den Durchschnittszuschauer wieder zu schwer, da mitzukommen? Ach menno, die sollen SH bloß nicht verschlimmbessern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 24. Januar 2015, 15:51:04 »

Na toll, jetzt wollen sie die Serie "leichter gestalten". Was sol der Mist. SH ist so, wie es jetzt ist, richtig gut. Und die übergreifenden Handlungen sind doch das Salz in der Suppe. Oder ist das für den Durchschnittszuschauer wieder zu schwer, da mitzukommen? Ach menno, die sollen SH bloß nicht verschlimmbessern

Sehe ich ganz genauso! Abr scheinbar würde die Serie keine 3. Staffel sehen, wenn sie nicht was ändern....und ich will der serie nach Season 2 auch nicht "Good bye" sagen Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 25. Januar 2015, 11:07:42 »

Warum nennen die "Firefly" in deren Beispiel, das können die stecken lassen, den die Schuld am Misserfolg von "Firefly" ist der Sender, da sie eine chronologische Serien völlig durcheinander gesendet haben, welcher normale Mensch soll da denn noch eine Geschichte vernünftig verfolgen können?

Ich pserönlich muss auch keinen einzigen Handlungsbogen 10 Staffeln lang sehen, da vergeht mir die Lust zu schnell. Am besten fand ich es bei der Serie "Dexter" gelöst, eine Staffel lang eine Handlung, am Ende der Staffel einen Abschluss der Handlung ohne beschi....en Clifhanger (Zumindest in den ersten Staffeln).
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #20 am: 04. Februar 2015, 21:10:44 »

Wir haben gerade die 1. Folge gesehen und sind total begeistert! Die Mischung ist sehr ausgewogen und macht Lust auf mehr...wir sind sehr gespannt! Auch wenn es noch zu früh für eine seriöse Bewertung ist gebe ich vorab Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #21 am: 19. Februar 2015, 15:11:08 »

2-17: Awakening
Spoiler  :
Was für eine Folge ... Henry / Jeremy ist tot (aber bleibt er es wirklich?) ... Katrina ist zur Gegnerin geworden ... und Abbie ist ihr in die Vergangenheit gefolgt, wo sie nun nur hoffen kann, dass eine gewisser Ichobod Crane ihr glauben und helfen wird ...

 Geniale/r Film/Serie , kann kaum die Fortsetzung abwarten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. Februar 2015, 04:21:47 »

Habe die 2.17 vorhin auch gesehen.
Spoiler  :
Wieder eine aussergewöhnlich gute Folge!Das Katrina zu einer Bösen wird, zeichnete sich irgendwie schon die ganze 2. Staffel lang ab, besonders was ihr Schutz gegen Henry betrifft. Nun ist es also soweit. Die Macher der Serie wollten wohl damit Katrina von Crane wegkriegen, damit Crane und Abby wohl zueinander kommen sollen (meine Vermutung). Und Irving ist nun auch vom Fluch befreit. Hatte eigentlich gedacht, dass er denn gleichdaraufhin sterben wird, weil ja eigentlich nur das Böse in ihm drin ihn am Leben hielt. naja, kann ja noch kommen. Das Henry draufgehen würde, hätte ich nicht erwartet (zumindest schon in dieser Folge) aber da Katrina ja nun wieder in ihrer Gegenwart ist, kann sie das nun ja wieder ändern. Bin ja gespannt, wie Abby nun aus der Vergangenheit wieder in ihre Zeit kommen will, wird erstmal nicht leicht werden, den "Vergangenheits-Crane" zu überzeugen, andererseits kennt sie ihn ja schon recht gut und weiß, was sie ihm sagen muß, damit er ihr glauben wird. Dennoch - wie kommt sie wieder in die Zeit zurück?

Und noch wichtiger - wird es überhaupt eine 3. Staffel geben? Die Quoten von dieser Staffel waren ja ziemlich eingebrochen, ist also möglich dass die nächste Folge damit auch gleich das Serienfinale sein wird (was ich nicht hoffe!) Und falls doch, hoffe ich, dass es zumindest ein zufriedenstellendes Ende ohne fiesen Cliffhanger haben wird. Aber...daran glaube ich nicht wirklich, da die Folge ja schon seit längerem abgedreht war.. Aber wir werden sehen...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 24. Februar 2015, 21:37:51 »

Episoden 2.17 Awakening  Guter Film/Serie (Gut) & 2.18 Tempus Fugit  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut)
Spoiler  :

Die beiden letzten Folgen der 2. Staffeln waren recht gut und die letzte Folge könnte man zur Not sogar als Serien Ende nehmen. Da "erst einmal" die Hauptgegner erledigt sind. Was für Crane sicher hart war, an einem Tag Sohn und Ehefrau zu verlieren, auch wenn die Böse waren.
Der Trip von Mills in die Vergangenheit fand ich toll, besonders Franklin. Grinsen


Mal schauen, wenn es eine 3. Staffel geben wird, was die für Verschlimmbesserungen einbauen werden.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #24 am: 26. Februar 2015, 07:27:38 »

Ich bin ja ein Fan von Zeitreisegeschichten, und mit diesem Bonus gebe ich sogar  Geniale/r Film/Serie

Spoiler  :
Hat mich ein wenig an das Staffelfinale der dritten Staffel von OUaT erinnert: Durch die Reise in die Vergangenheit wird die geschichte verändert und jetzt müssen die Beteilogten sehen, dass sie das irgendwie wieder korigieren können. Das zweite erste Treffen zwischen Abby und Icky war sehr schön gemacht, erinnerte ein wenig an die Anfänge der Serie. Franklin war wirkllch klasse. Wenn auch klar war, dass die Zeitlinie wieder kkorrigiert wird, war das wie aber schön spannend. Der Handlungsbogen um Moloch, Henry, den kopflosen Reiter und Katrina ist damit endgültig abgeschlossen (und somit hätte die Folge in der Tat auch als Serienende funktioniert. Da dieser ja das war, worum es in den ersten beiden Staffeln hauptsächlich ging, stehen den Machern jetzt alle Wege für neue Stories und Handlungsstränge offen ... ich hoffe nur, die Seire verliert jetzt nicht das gewisse Eteas, dass sie von anderen ihrer Art abhob.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #25 am: 26. Februar 2015, 08:00:27 »

Wir sind zwar erst bei 1.5 John Doe (Die verlorene Kolonie ), aber es gefällt uns so richtig gut, da die Mischung passt. Freuen

Allerdings schauen wir Sleepy Hollow in deutsch aber bei dieser Folge muss ich unbedingt mal in die Originale Tonspur reinhören:

Spoiler  :
Da der Junge Mittelenglisch spricht, wurde das bei der deutschen Synchronisation nicht besonders gut gelöst!

...außerdem soll die deutsche Synchro viel von der Atmosphäre kaputt machen! Keine Ahnung
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 26. Februar 2015, 09:16:44 »

Wir sind zwar erst bei 1.5 John Doe (Die verlorene Kolonie ), aber es gefällt uns so richtig gut, da die Mischung passt. Freuen

Allerdings schauen wir Sleepy Hollow in deutsch aber bei dieser Folge muss ich unbedingt mal in die Originale Tonspur reinhören:

Solltest du wirklich mal machen. Gerade Tom Mison spricht einfach wunderbares (reines) Englisch, mit einem Hauch 18.Jahrhundert wie es seine Figur erfordert

Zitat
Spoiler  :
Da der Junge Mittelenglisch spricht, wurde das bei der deutschen Synchronisation nicht besonders gut gelöst!

Ja, sowas ist natürlich bei einer deutschen Synchro auch schwer zu lösen. Sie können ja dem Jungen nicht einfach

Spoiler  :
Alt-Hochdeutsch o.ä sprechen lassen, nur um ein Äquivalent zu schaffen

Zitat
...außerdem soll die deutsche Synchro viel von der Atmosphäre kaputt machen! Keine Ahnung

Ich kenne die deutsche Synchro nicht. Aber manche Synchronstudios geben sich wirklich Mühe die Atmosphäre der Serie und auch die Charakter der Figuren passend rüberzubringen. Anderen wiederum ist es schlichtegal, da werden dann Figuren total fehlbesetzt und auch die Eigenarten die die Person hat (in der Sprache) schlichtweg ignoriert.
Aber das gab's ja auch früher schon. Ich erinnere mich z.B an "Man from U.N.C.L.E". Da kannte ich von klein auf nur die deutsche Synchro und da ist die Stimme von David McCallum, der den Illya Kuryakin spielt eine ganz normale (leicht schnoddrige) Stimme. Nicht ungewöhnliches. Aber dann habe ich vor ein paar Jahren die damals die 1.Staffel im Original gehört und da spricht McCallum den Kuryakin mit einem leichten russischen Akzent, was natürlich hervorragend zu der Rolle passt. Sofort habe ich meine deutschen Folgen entsorgt und mir die Serie im Original besorgt.


P.S War schon die Folge mit den "Hessen" in Deutsch? Ich weiß jetzt nicht mehr welche Folge das in der 1.Staffel war. Die solltest du auch mal im Original hören. Die "Hessen" sprechen da auch im Original teilweise deutsch. Und sowas ist immer interessant, wenn in US Serie plötzlich Deutsch gesprochen wird (wie z.B auch in Grimm).
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 09:19:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #27 am: 01. März 2015, 22:34:12 »

Mal sehen, ob es weitergeht. Ich denke aber schon. So schlecht waren die Quoten auch nicht und vieles auf dem sender lief ja noch schlechter.

Falls es aber abgesetzt wird, könnte ich mit dem Ende so leben, endete ja eigentlich ohne Cliffhanger.
Spoiler  :
Dass Katrina sterben wird, hatte ich mit schon vor längerem gedacht, auch dass sie böse wird. das zeichnete sich alles schon in der ganzen 2. Staffel ab.

dennoch würde mir die serie sehr fehlen Traurig
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 18. März 2015, 23:40:28 »

Sleepy Hollow bekommt eine 3. Staffel! Laola

http://www.tv.com/shows/sleepy-hollow/community/post/sleepy-hollow-renewed-season-3-new-showrunner-142670187262/
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #29 am: 19. März 2015, 00:30:03 »

Freut mich, obwohl ich momentan garnicht mehr dazu komme weiterzuschauen. Bin bei Season 2 Folge 6 und habe bis momentan Folge 18 hier noch "rumliegen"  ich werde verrückt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS