NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:45:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Constantine (USA, 2014)  (Gelesen 13791 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 25. Oktober 2014, 18:14:08 »


 
Die Mysteryserie „Constantine“ handelt von John Constantine (Matt Ryan), einem Ermittler und Meister des Okkulten, der mit seinem Glauben hadert, während er von den Sünden seiner Vergangenheit eingeholt wird. Plötzlich wird er in die Rolle des Retters der Menschheit vor den mächtigen Kräften der Dunkelheit katapultiert. Constantine ist eine Adaption der Graphic-Novel-Reihe Hellblazer von DC Comics.

An Constantines Seite kämpft Engel Manny (Harold Perrineau). Er ist darauf angesetzt, über John zu wachen und zu beobachten, kann aber auch die Körper von Menschen übernehmen und sich einmischen. Dies tut er auch hier und da, wenn er dabei ein Leben retten kann. Als einzige Figur, die ein gezeichnetes Pendant in den Hellblazer Comics besitzt, wurde John Constantines ältester Freund Frank William Chandler alias Chas angekündigt, der von Charles Halford dargestellt wird. Er ist sowohl als Taxifahrer als auch Constantines Sidekick tätig und besitzt womöglich ebenfalls übernatürliche Kräfte.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/constantine/

Matt Ryan    ...  John Constantine (8 episodes, 2014)
Charles Halford ...  Chas / ... (8 episodes, 2014)
Harold Perrineau ... Manny (7 episodes, 2014)
Angélica Celaya ...  Zed Martin / ... (7 episodes, 2014)
Michael James Shaw ... Papa Midnite (6 episodes, 2014)
Emmett J Scanlan ... Jim Corrigan (4 episodes, 2014)

Original NBC Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#

und zum Vergleich mal den damaligen "Constantine" Kino Trailer von 2005 mit Keanu Reeves (in Deutsch)
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 19:54:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 25. Oktober 2014, 18:20:32 »

Gerade eben habe ich mir den Pilotfilm der neuen DC Serie "Constantine" angeschaut (basiert auf den Hellblazer/Constantine DC Comics). Das ist damit aktuell die 4.DC Serie, die ich mir anschaue (neben Gotham, Arrow, Flash).

Hat mir gut gefallen. Schön düster, Matt Ryan als John Constantine ist "schön dreckig" nicht ganz so "gelackt" wie Keanu Reeves im Kinofilm (der allerdings auch toll war). Also man hält sich hier schon eher an das Image von Constantine aus den Comics (bis auf das Kettenrauchen, das hatten wir ja schon im "Political Correctness" Thread angesprochen.

So sieht er übrigens im Comic aus:



Jetzt habe ich, neben Supernatural, eine zweite Serie mit Monstern, Geistern, Übersinnlichen ....bibber, bibber  totlachen

Wertung geben ich noch nicht, da warte ich erstmal ein paar Folgen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass ich weniger als 4 Sterne gebe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Oktober 2014, 19:00:11 »

Hm....ich glaube, ich schaue doch mal rein, sofern es deutsche Subs geben wird. Matt Ryan hatte mir schon gut in seiner Serie "Criminal Minds: Team Red" gefallen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 26. Oktober 2014, 08:35:26 »

Hatte mir gestern auch die Pilotfolge angesehen und naja, vom Hocker hat es mich jetzt nicht gerissen, aber ich schau erst einmal weiter. Aber ich denke das diese Serie auf keinen fall besser wird als Grimm, Supernatural oder Sleepy Hollow.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 26. Oktober 2014, 08:45:46 »

Aber ich denke das diese Serie auf keinen fall besser wird als Grimm, Supernatural oder Sleepy Hollow.

Wenn das zutrifft und Constantine in etwa an die angegebenen Serien heranreicht (wovon ich überzeugt bin), dann wäre ich sehr zufrieden. Grimm, Supernatural und Sleepy Hollow zählen allesamt zu meinen Lieblingsserien und sind im 4 bis 5 Sterne Bereich.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 08:51:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 26. Oktober 2014, 13:53:17 »

Mich hat die Pilotfolge zwar auch nicht in ekstatische Begeiterung versetzt, aber auch nicht total abgeschreckt. Ich beurtele Serien ja auch nur äußerst seleen nach ihrem Piloten, da dieser immer die schwere Aufgabe hat, die Charaktere einzuführen und die Handlung zu erklären, von daher also nicht als typische Folge gelten kann. Von der Handlung her fand ich die Folge ganz gut, könnte von daher was für mich sein. Auch die Effekte haben mir gefallen, besonders als dieser Engel-Typ die Zeit angehalten hat. Allerdings fehlt mir noch mindestens ein Sympathieträger (Der John Constantine im Film zB war mir - bis jetzt - sehr viel sympathischer als der der Serie). Bleibe erst mal dran und sehe, wie es sich entwickelt
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 26. Oktober 2014, 14:10:38 »

Allerdings fehlt mir noch mindestens ein Sympathieträger (Der John Constantine im Film zB war mir - bis jetzt - sehr viel sympathischer als der der Serie).

Dieser Constantine ist aber eher der aus den Comics als Keanu Reeves im Kinofilm. Er ist "dreckig", "ordinär". Keanu war im Film sympathisch, das gebe ich zu, aber eben eher zu "anständig". Ich setzte diese 3 Attribute bewusst in Anführungszeichen.  John Constantine ist eher nicht zum Sympathieträger geeignet, aber ich finde das auch mal ganz gut so. Klar, der Pilot war jetzt kein Megaerlebnis, aber das konnte man auch nicht erwarten. Mich hat er allerdings gut unterhalten und mehr verlange ich von einer Serie aus diesem Genre nicht. Als Fan der ComicBuchreihe bleibe ich natürlich dran, egal wie es sich entwickelt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. Oktober 2014, 15:57:57 »

Na, ich bin ja gespannt, wenn der erste deutsche Untertitel kommt, kann ich auch mitreden Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #8 am: 27. Oktober 2014, 13:04:51 »

Muss ja nicht unbedingt John Constantine sein, der als Sympthieträger fungiert. Kann ja auch jemand aus dem Umfeld sein. Das Mädel fand ich zB ganz nett, aber die hat sich ja abgesetzt(?). Kommt bei kr durchaus schon mal vor, dass mir in einer Serie nicht die Titel-/Hauptfigur ambesten gefällt, sondern jemand andrs. Bei Atlantis (BBC) mag ich Jason zB nicht so sehr, aber Hercules dafür umso mehr.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 30. Oktober 2014, 12:17:09 »

Ich bin auch schon sehr auf Constantine gespannt. Habe bisher nur die Verfilmung gesehen.  zwinkern

Aber ich denke das diese Serie auf keinen fall besser wird als Grimm, Supernatural oder Sleepy Hollow.

Wenn das zutrifft und Constantine in etwa an die angegebenen Serien heranreicht (wovon ich überzeugt bin), dann wäre ich sehr zufrieden. Grimm, Supernatural und Sleepy Hollow zählen allesamt zu meinen Lieblingsserien und sind im 4 bis 5 Sterne Bereich.

Bei Grimm wollte der Funke nicht überspringen und wir haben nach 5-6 Folgen aufgehört. Sleepy Hollow kann ich noch nicht beurteilen, aber damit werden wir im Laufe des Jahres anfangen. Supernatural haben wir bisher komplett gesehen...  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. November 2014, 04:40:58 »

Habe vorhin nun auch endlich die Pilotfilge sehen können. Da ich den Kinofilom mit Keanu Reeves zwar schon viele Jahre auf DVD habe aber bisher noch nie angeschaut habe, kann ich nicht sagen, inwiefern die Serie an dem Film ist. Auch kenne ich die Comics nicht und ging somit also ziemlich jungfräulich an die Serie heran. Die Pilotfolge hatte mir sehr gut gefallen, alleine schon vom Humor her fand ich die Folge klasse, erinnerte mich alles etwas an "Supernatural". Freue mich schon auf die weiteren Folgen.

Gerate fast in Versuchung der Serie 5 Sterne zu geben....aber nach einer einzigen Folge wohl doch zu gewagt, und gebe vorerst Sehr guter Film/Serie Sollten mir die nächsten Folgen genauso gefallen, könnte es aber noch ein "Strike" werden Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 03. November 2014, 07:14:39 »

Die Pilotfolge hatte mir sehr gut gefallen, alleine schon vom Humor her fand ich die Folge klasse, erinnerte mich alles etwas an "Supernatural". Freue mich schon auf die weiteren Folgen.

Gerate fast in Versuchung der Serie 5 Sterne zu geben....aber nach einer einzigen Folge wohl doch zu gewagt, und gebe vorerst Sehr guter Film/Serie Sollten mir die nächsten Folgen genauso gefallen, könnte es aber noch ein "Strike" werden Grinsen

Das klingt ja seeehr vielversprechend! Jetzt hab't ihr mich endgültig heiß auf Constantine gemacht...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 03. November 2014, 08:54:06 »

Habe vorhin nun auch endlich die Pilotfilge sehen können. Da ich den Kinofilom mit Keanu Reeves zwar schon viele Jahre auf DVD habe aber bisher noch nie angeschaut habe, kann ich nicht sagen, inwiefern die Serie an dem Film ist.

Hatten wir doch schon geschrieben, dass Film und Serie bis auf den Namen des Helden nicht viel gemeinsam haben.

Die 2.Folge war auch okay für mich. Endlich erfahren wir auch, wer die Frau ist, die zwanghaft die John Constantine Bilder zeichnen "muß".

Constantine ist ja ein waschechter "Liverpudlian" , folglich redet er (fast) jede Frau, egal ob alt oder jung, schön oder hässlich, mit " luv' " an oder "lovely bird"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. November 2014, 12:23:12 »

Endlich erfahren wir auch, wer die Frau ist, die zwanghaft die John Constantine Bilder zeichnen "muß".



Ah, interessant...bin schon gespannt Happy

Chas ist ja auch ein seltsamer Zeitgenosse...scheint auch sehr "unverwüstlich" zu sein....und wortkarg, dagegen ist Eastwood ja eine richtige Plaudertasche! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 03. November 2014, 12:35:32 »

Chas ist ja auch ein seltsamer Zeitgenosse...scheint auch sehr "unverwüstlich" zu sein....

Kann man so sagen. Als das Mädchen in der 1.Folge meinte  " Schockiert, ich dachte du wärst tot" als er von diesem "elektrischen Monsterkabel" Grinsen aufgespießt wurde, da meinte er ja nur trocken (sinngemäss)  "Es ist........kompliziert"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS