NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 05:08:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings Soundtracks: TV-Serien  (Gelesen 6381 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #15 am: 14. April 2015, 02:33:37 »

Das sind doch aber keine Soundtracks sondern "nur" Intros von Serien.

Für mich sind Soundtracks verschiedene Lieder, die innerhalb einer Serie gespielt werden oder verstehe ich hier was falsch.

Für die Intros von Serien haben wir doch schon Threads:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=7626.0

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=7627.0

Das siehst du richtig. Einen Intro-Thread haben wir ja schon, hier geht es um die Sounmdtracks ansich zu den TV-Serien Happy

Im Intro wird doch die Titelmelodie zu Film und Serien gespielt, die auch zum Soundtrack gehören. Im Eröffnungsthread steht auch:

Gemeint sind nicht nur die Intros / Themes der Serien sondern auch alle Stücke, die während der Folgen gespielt werden.

"...nicht nur die Intros / Themes...". Es steht nicht da, dass Intros/Themes ausgeschlossen sind.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 14. April 2015, 08:21:37 »

Das sind doch aber keine Soundtracks sondern "nur" Intros von Serien.

Für mich sind Soundtracks verschiedene Lieder, die innerhalb einer Serie gespielt werden oder verstehe ich hier was falsch.

Für die Intros von Serien haben wir doch schon Threads:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=7626.0

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=7627.0

Das siehst du richtig. Einen Intro-Thread haben wir ja schon, hier geht es um die Sounmdtracks ansich zu den TV-Serien Happy

Im Intro wird doch die Titelmelodie zu Film und Serien gespielt, die auch zum Soundtrack gehören. Im Eröffnungsthread steht auch:

Gemeint sind nicht nur die Intros / Themes der Serien sondern auch alle Stücke, die während der Folgen gespielt werden.

"...nicht nur die Intros / Themes...". Es steht nicht da, dass Intros/Themes ausgeschlossen sind.

Das haben wir doch mittlerweile längst geklärt. Du hast doch hierzu nicht nur mein Posting zitier, sondern auch Dan's Antwort 2 Postings weiter. Dort  schreibt er ja nochmal explizit, dass es hier nicht um Intros geht, für die wir einen Extra Thread haben. Er hat das dann nur nicht mehr im Startposting editiert.


Also nochmal: Hier in diesem Thread geht es um Soundtracks und  nicht um die Intros zu den Serien
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 10:08:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #17 am: 14. April 2015, 09:34:53 »

Ich besaß nur zwei Serien-Soundtracks.
Das A-Team (auf Kassette) und Kampfstern Galactica (LP).
Kassetten- und Plattenspieler habe ich nicht mehr.
Bei mir läuft immer der Fernseher, wenn ich an meinem
Laptop sitze.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 16. April 2015, 09:20:39 »

Habe Soundtracks CDs von verschiedenen Animes, aber die klammer ich jetzt mal aus, genauso die Film OSTs, die ich habe, da die hier im Thread Off-Topic sind, da ja nur nach Serien Soundtracks gefragt wurde. 

Von Serien habe ich u.a. OSTs von "Der letzte Bulle" (Tolle 80s Lieder), "Dexter" (teilweise Gesangslose Stücke dabei, die sich schön gruselig anhören...), "Rescue Me" (Vorallem das Intro Theme auf dieser CD ist klasse, die anderen Lieder eher weniger...) & "Dark Angel" (Sind einige tolle Lieder drauf, inklusive eine Langversion des Themesongs.).
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #19 am: 17. April 2015, 22:57:27 »

Das haben wir doch mittlerweile längst geklärt. Du hast doch hierzu nicht nur mein Posting zitier, sondern auch Dan's Antwort 2 Postings weiter. Dort  schreibt er ja nochmal explizit, dass es hier nicht um Intros geht, für die wir einen Extra Thread haben. Er hat das dann nur nicht mehr im Startposting editiert.


Also nochmal: Hier in diesem Thread geht es um Soundtracks und  nicht um die Intros zu den Serien

Ist ja OK, schade jedoch, dass Du nicht drauf eingegangen bist, das die Musik im Intro auch zum Soundtrack gehört.  zwinkern Mehr wollte ich auch nicht dazu sagen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 18. April 2015, 01:42:11 »

Das haben wir doch mittlerweile längst geklärt. Du hast doch hierzu nicht nur mein Posting zitier, sondern auch Dan's Antwort 2 Postings weiter. Dort  schreibt er ja nochmal explizit, dass es hier nicht um Intros geht, für die wir einen Extra Thread haben. Er hat das dann nur nicht mehr im Startposting editiert.


Also nochmal: Hier in diesem Thread geht es um Soundtracks und  nicht um die Intros zu den Serien

Ist ja OK, schade jedoch, dass Du nicht drauf eingegangen bist, das die Musik im Intro auch zum Soundtrack gehört.  zwinkern Mehr wollte ich auch nicht dazu sagen.

Natürlich gehört das Intro auch zum Soundtrack, aber ein kompletter Soundtrack besteht ja immer aus mehreren Stücken, bei einem Soundtrack ist dies allesamt Stücke / Songs, die in dem Film / der Serie eingespielt wurden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 18. April 2015, 09:30:27 »

OK, haben wir das geklärt.  Ein Intro gehört zum Soundtrack.

Aber da wir schon einen Intro-Thread haben, ist es hier trotzdem doppelt gemoppelt auch noch Intros vorzustellen. Man könnte jetzt beide Threads vereinen, aber wenn nicht, bitte hier keine Intros posten sondern nur Songs, die in den Serien gespielt wurde (ich z.B habe ja mal einige aus "Supernatural" vorgestellt etwas weiter vorn, danach kamen leider nur noch Texte und keine Musikstücke mehr, die ihr aus den Serien interessant fandet und für die es yt Videos gibt zwinkern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #22 am: 18. April 2015, 10:52:43 »

Und der ame SilverLion wird mal wieder mit seinem Beitrag ignoriert, aber bin ja mittlerweile daran gewöhnt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 18. April 2015, 11:09:27 »

Und der ame SilverLion wird mal wieder mit seinem Beitrag ignoriert, aber bin ja mittlerweile daran gewöhnt.

Meinst du mich damit?  Keine Ahnung.  Wenn ja: Ich habe gemeint, dass nach meinem Beitrag mit den yt Videos aus der Serie "Supernatural" auf der vorherigen Seite keiner weitere yt Videos mit Songs aus Serien gepostet hat, sondern "nur" Text.  Ignoriert habe ich deinen Beitrag nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 18. April 2015, 18:15:34 »

Den OST zu "Der letzte Bulle" habe ich auch....die gefällt mir ebenfalls sehr gut Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #25 am: 19. April 2015, 00:03:03 »

Ich habe nicht viele OST von TV-Serien, aber folgende sind in meinem Besitz:

Flying Doctors
ER
Chicago Hope

Und diese mag ich auch wirklich total gerne.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #26 am: 19. April 2015, 06:45:57 »

Ich schaue gerade wieder "Detektiv Rockford - Anruf genügt" und gerade in der ersten Staffel gefällt mir der komplette Soundtrack extrem gut. Leider hat das mit der Musik in den späteren Staffeln sehr nach gelassen. Ich würde mir den Soundtrack gern per mp3 bei Amazon kaufen, wenn es den geben würde.

Leider gibt es nur die Titelmusik in verschiedenen Modifikationen, die Musik innerhalb der Folgen gibt es leider nicht.
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 06:50:25 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 19. April 2015, 17:33:31 »

Ich schaue gerade wieder "Detektiv Rockford - Anruf genügt" und gerade in der ersten Staffel gefällt mir der komplette Soundtrack extrem gut. Leider hat das mit der Musik in den späteren Staffeln sehr nach gelassen. Ich würde mir den Soundtrack gern per mp3 bei Amazon kaufen, wenn es den geben würde.

Leider gibt es nur die Titelmusik in verschiedenen Modifikationen, die Musik innerhalb der Folgen gibt es leider nicht.

Stimmt dir absolut zu! Bei Rockford gefällt mir auch der komplette musikalische Background sehr gut, zumal die Stücke auch alle immer ausgezeichnet zu den Situationen und zum Charakter Jim Rockford passen - nicht nur das geniale Intro, auch eben hier das "komplette Paket".

Sehr schade, dass es scheinbar wohl nie einen Soundtrack gab...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #28 am: 20. April 2015, 19:50:55 »

Kein Wunder, das wurde ja auch von Mike Post geschrieben der ja sehr oft sehr gute Intro Songs kreiert hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 20. April 2015, 20:47:14 »

Kein Wunder, das wurde ja auch von Mike Post geschrieben der ja sehr oft sehr gute Intro Songs kreiert hat.

...besonders als er noch zu Löebzeiten mit Pete Carpenter zusammenarbeitete Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS