NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:20:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Kampf ums Ganze (The big Fight)  (Gelesen 892 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:10:55 »

186241 60. The Big Fight                                          06.02.1988
           Kampf ums Ganze


Joey Falocci ist Spensers ehemaliger Boxtrainer und Freund. Joey bittet den Detektiv, ihn bei einer Geldübergabe zu begleiten. Die beiden geraten in einen Hinterhalt. Spenser tötet einen der Angreifer in Notwehr. Joey hat bei einem Gangster hohe Schulden. Doch der Anschlag galt Spenser. Sowohl Hawk als auch Susan äußern den Verdacht, dass Joey Spenser hereinlegen wollte. Spenser aber will das nicht glauben...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:11:31 »

Ich fand die Folge besonders toll, weil ich den Boxkampf am Ende der Folge so klass efand. Spenser mußte ja böse was einstecken, hatte aber nie aufgegeben...man hatte den Eindruck, der andere hätte ihn auch totprügeln können, aber Spenser hätte nicht aufgegeben...gerade diese Hartnäckigkeit hatte diesen bösen Typen ja imponiert.

Selten, dass Spenser in einem Boxkampf mal unterlegen war

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 06:16:35 »

Gaststars:
Cliff Gorman spielte Joey Folocci, Spensrs ehemaligen Box-Trainer. Austin Pendleton spielte den Buchmacher, der sich "Der Professor" nennt. John C. McGinley ("Scrubs-Die Anfänger") spielte Kevin 'K.C.' Clooney, einen ehemaligen Elite Basketballspieler, den Spenser in den Knast brachte und der jetzt auf Rache sinnt.Anne deSalvo spielte Mildred, Joeys Ex-Frau. James Shanta war als Mike Walsh zu sehen.

zur Folge selbst:
In dieser Folge sieht man wieder, wie gutmütig Spenser ist und großherzig. Joey Falocci war schon ein tiefer Freund gewesen, weswegen Spenser es einfach nicht wahrnehmen wollte, dass Joey ihn verarscht und Clooney ans Messer liefrte. Selbst als Hawk ihn mehrfach (!!!) harsch die Leviten lies, wollte Spenser es sich noch immer nicht eingestehen. Selten lag Spenser bei einem Freund so falsch wie in dieser Folge, was sogar so weit ging, dass Hawk das Handtuch warf und Spenser sich selbst überlies. Sogar auf Flehen von Susan liess Hawk nicht mehr umstimmen und Hawk meinte sogar noch, dass Spenser in der jetzigen Verfassung so eine tolle Frau wie Susan gar nicht verdiene. Aber dann....kurz vor Ende der Folge, als Clooney nur noch den Abzug hätte drücken müssen um Spenser zu erscgiessen, kam Hawk doch noch und rettete so Spenser das Leben zwinkern

Klasse auch, wie Spenser ernsthaft darüber nachdachte, es im Boxen nochmal mit einem Comeback zu versuchen - bis Joey ihn davon abriet, dass Spensers Zeit einfach vorbei war als Profiboxer.

Klasse auch der Spruch von hawk, nachdem auf Spenser und Joey geschossen wurde:
Hawk: Warnung: Gehen Sie nicht auf der Strasse joggen, wenn Spenser gerade auf der Strasse ist, das ist schädlich für ihre Gesundheit!" totlachen

Das Joey aber doch noch Gewissenbisse hatte, zeigte sich, als er Spenser hinterrücks in der Dusche erschiessen wollte, es aber nicht konnte. Ich verstehe Spenser nicht, wie ein so intelligenter Mann einfach alle Beweise un d Warnungen von Freunden in den Wind schlug, die ihn vor Joey warnten. Die ganzen Jahre....könen ein Mann verändern und ein spelsüchtiger wird eh bis zum Äußerten getrieben und Spenser erfuhr ja von den 53.000 Dollar Schulden.

Eindrucksvoll war der große Boxkampf am Ende, wo Spenser gegen diesen Muskelfgleischklops Ralph antrat. Zuerst liess Ralph ihn ja keine Chance und es sah so aus, als würde er Spenser wie einen Sandsack quer durch den Ring prügeln. Erst nachdem Spenser schon emens angeschlagen war und von Joey angefeuert wurde, erwachte Spensers "Auge des Tigers" und konnte mit einigen Dampfhämmer diesen Klops tatsächlich besiegen! Grinsen (Also...ignoriert was ich in meinem Post weiter oben schrieb - Spenser hat NICHT verloren, sondern letztendlich GEWONNEN) Grinsen Aber eben....Spenser war schwer lädiert. Der Kampf erinnerte schon einen einen "Rocky" Kinofilm und ich komme vom Gedanken nicht los, das genau dies beabsichtigt wurde zwinkern

Dramatisch noch, wie Joey angeschossen wurde und Hawk eben Spenser im letzten Moment rettete und Clooney im Duell erschossen hatte.


Hintergrundinfos:
In dieser Folge erfährt man etwas mehr zu Spensers Vergangenheit als Boxer. Joey Folocci "entdeckte" Spenser, als dieser gerade mal 22 Jahre alt war und lehrte ihn, wie man richtig boxt. Spenser kämpfte 12 Fights unter ihm und gewann sie alle. Als ein Gangster Folocci auftrug, Spenser solle den nächaten Kampf verlierenb, weigerte er sich und ihm wurde ein Bein schwer gebrochen. Spenser selbst erfuhr es viele jahre später davon.

In einer kurzen (nicht namentlich erwähnten) Ansprache von Belson wird Lt. Webster nochmal kurz erwähnt.


Sehr spannende Folge - bekommt Geniale/r Film/Serie von mir Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS