NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:48:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Raues Wetter (2008) - Rough Weather  (Gelesen 1939 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:49:48 »

Die reiche Heidi Bradshaw engagiert Spenser als persönlichen Schutz bei der Hochzeit ihrer Tochter auf der exklusiven Insel Tashtego. Auf der Hochzeitsfeier wird er Zeuge, wie die Tochter entführt und der frisch vermählte Ehemann ermordet wird. Der Täter: Niemand Geringeres als der graue Mann, Spensers Widersacher aus vergangenen Zeiten. Als die Insel von einem heftigen Sturm heimgesucht wird, bricht Chaos aus. Die Verbrecher sitzen auf der Insel fest, aber es kann auch keine Hilfe für die Hochzeitsgäste kommen. Am nächsten Tag sind der graue Mann und die Tochter verschwunden. Für die Polizei scheint alles eindeutig, aber Spenser glaubt nicht, dass es nur um die Entführung geht. Gemeinsam mit seinem Kumpel Hawk versucht er, Licht ins Dunkel zu bringen …



Heidi Bradshaw is wealthy, beautiful, and well connected —and she needs Spenser’s help. In a most unlikely request, Heidi, a notorious gold digger recently separated from her latest husband, recruits the Boston P.I. to accompany her to her private island, Tashtego. The reason? To attend her daughter’s wedding as a sort of stand-in husband and protector. Spenser consents, but only after it is established that his beloved Susan Silverman will also be in attendance.

It should be a straightforward job for Spenser: show up for appearances, have some drinks, and spend some quality time with Susan. But when Spenser’s old nemesis Rugar—the Gray Man—arrives, Spenser realizes that something is amiss. A storm, a kidnapping, and murder tear apart what should be a joyous occasion, and Rugar is seemingly at the center of it all. The only thing is that the sloppy kidnapping is not Rugar’s style—as Spenser knows from past encounters. With six dead bodies and more questions than he can process, Spenser begins a search for answers—and the Gray Man.
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 17:43:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:50:21 »

Hoffe sehr, dass der Roman ins deutsche übersetzt wird. Rugars Rückkehr...alleine das sorgt schon für knisternde Spannung. Immerhin war das einer jener Bösewichte, die Spenser fast geschafft hätten...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Mai 2018, 22:36:55 »

Am 17.09. erscheint dieser Band nun endlich auch erstmals in deutscher Sprache Freuen Der PENDRAGON Verlag veröffentlicht ihn am 17.09.2018

Ich gehe davon aus, dass ich wieder ein Gewinnspiel dazu anbieten darf Happy

Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: Pendragon (17. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865326226
ISBN-13: 978-3865326225

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Oktober 2018, 22:18:02 »

Nachdem ich meinen neuen David Baldacci durch habe, starte ich morgen endlich mit dem neuen "Spenser" Roman Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. November 2018, 16:30:17 »

Hach....die ersten 38 Seiten eben gelesen. Herrlich actionreich gings gleich zur Sache und auch witzig. Susan und Spenser bei einer Hochzeit in der Kirche und Spenser sagt zu Susan "Sehe ich im Smoking besser aus als der Ehemann?". Und Susan sagte "Nein!". Spenser daraufhin "Aber doch mindestens genausogut!"    

Oder am Anfang, als Spenser sich fragte, ob er im Internet zu finden wird. Spenser meinte "Google einfach unter Geiler Typ". Susan : "Habe ich gemacht, dein Name tauchte nicht auf!". Und Spenser sagte: "Verdammt!"    

Hach...ich liebe diesen Humor  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. November 2018, 11:13:53 »

Gestern noch nichts zu meinem weiter gelesenen geschrieben...

Bisher weiter sehr spannend und immer noch unklar, wieso Rugar diese Entführung auf der Insel durchgezogen hat, obwohl vieles davon eigentlich unter seinem Niveau liegt, bzw., er bessere Gelegenheiten hätte haben können, sie zu entführen. Und Heidi Bradshaw wirkt, wie Susan sagte, nicht so, wie eine Mutter wirken sollte, dessen einziges Kind entführt wurde und der Schwiegersohn getötet wurde . während der Zeremonie.
Und den Smoking, den Spenser sich geliehen hatte....seine Kaution kan er ja vergessen nach der Schlammsuhlschlacht mit einen von Rugars Männer laut lachen

Und Rita versuchte mal wieder Spenser anzubaggern bei seinen Recherchen....nach 20 Jahren weiß sie es immer noch nicht besser Grinsen

Bin ja gespannt, was Rugars wahre Absichten waren....Spenser hat ja die Vermutung, dass es um ihn gehen könnte - aber er hätte Spenser in der Kirche jederzeit erledigen  können....Fragen über Fragen Happy Nachher in meiner Pause gehts weiter.
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 11:33:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 06. November 2018, 18:50:34 »

Herrlich auch, wie Spenser seiner Mandantin zur Rede stellen wollte, weil er sich "benutzt" vorkam und sie ihren Bodyguard holte...so ein Fleischberg. Und der sagte zu Spenser:

Bodyguard "Möglichkeit 1, sie gehen von selbst und Möglichkeit 2, ich werfe Sie prügelnd hinaus"
Spenser: Ähm, OK ich nehme Möglichkeit 2
Bodyguard guckte irritiert, hatte damit nicht gerechnet

Dann wollte der Spenser vermöbeln, aber Spenser war zu wendig und zu gut, witzig war, dass Spenser ihm bei jedem seiner Schläge seinen Schlagfehler erklärte, bevor er selbst zulangte...das war ziemlich amüsant
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 17:43:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. November 2018, 17:40:23 »

Die Seiten, die ich heute las, waren auch wieder klasse, besonders wie sich Killer Rugar zu Spenser und Susan im Restaurant an den Tisch sass und Spenser eindringlich klarmachte, dass er sich aus dem Fall raushalten soll. Wie gewohnt flapsig und direkt konterte Spenser darauf. Immerhin schwor Rugar, sich nicht mit Susan "zu beschäftigen" - und Spenser glaubt ihm, da Rugar ein Mann mit Prinzipien ist. Daraufhin hat Spenser jetzt erstmal Hawk mit an Bord geholt.

Hawk: "Wir beide sind ja schon eine ganze Menge!" Grinsen
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 17:43:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2018, 16:18:11 »

Truthahnessen im hause Spenser - erstmals mit Hawk. Noch nie war er bei einem Thanksgiving Essen dabei.

Herrlich wie Spenser im off sagte : "Hawk tranchierte den Truthhahn, Susan servierte das Essen -und ich aß....immerhin habe ich das Essen gemacht!" Grinsen  Und Hawk gab Pearl was vom Tisch...was Susan sonst nicht gefiel...Hawk darf das Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 12. November 2018, 17:42:38 »



Heute auch wieder ein par Highlights Grinsen

"Ich zog mir meine Regenjacke an und ging raus. Regenschirme benutze ich nie, ich finde, die sind nur was für Frauen und Weicheicher" Grinsen


Hawk ist derzeit Spensers Bodyguard, falls Rugar ihn auflauert. Spenser wollte eine Schullehrerin gefragen:

Hawk: Soll ich mitkommen?
Spenser: nein, warte du hier...du schreckst mir nur die Kinder! 
totlachen

Bei einer anderen Befragung fragte Hawk erst garnicht, ob er mitkommen sollte:

Hawk: ich warte hier dann mal, bis Miss Daisy wiederkommt..."  totlachen


Susan kam zur Tür herein, küßte erst Hund Pearl, dann Hawk, dann Spenser:

Spenser zu Hawk: Das Sie Pearl zuerst küßte, kann ich ja verstehen - aber dich?
Hawk: Ich küsse eben besser als du!
Spenser: Ach so....!
  totlachen totlachen


Spenser, Hawk und Susan wollen essen

Spenser: Susan hat das Essen gemacht, sie hatte ein leckeres Rezept in einer Zeitschrift gefunden
Hawk: Susan kocht? ist das eine Drohung?
totlachen

Susan: Ich mach mich eben nur frisch, bin in 2 Minuten zurück
Hawk zu Spenser: Dauert das wirklich 2 Minuten?
Spenser: Nein! Abersie denkt, es sind 2 Minuten  und selbst wenn sie wieder hier ist, denkt sie immer noch, sie war nur 2 Minuten weg
Hawk: Wielang dauert es gewöhnlich?
Spenser: 20 Minuten


Tatsächlich dauerte ihre Rückkehr diesmal 25 Minuten  totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. November 2018, 16:23:52 »

Heute auch wieder klasse:

Es gab auch ein indirektes Crossover mit "Jesse Stone". Dr. Dix machte mit und lernte erstmals Spenser kennen. Susan und Dix kannten sich ja schon. War wieder klasse mt Dix und seiner ganz persönlich-direkten Art Grinsen

Spenser und Hawk befragten eine Mitschülerin von der Entführten und sie machte Hawk schöne Augen. Danach fragte sie Hawk

Valerie: Haben Sie Lust mit mir essen zu gehen und danach...vielleicht noch mit zu mir?
Hawk: Wie alt sind sie?
Valerie: ich werde nächsten Frühling 20
Hawk: Ich leider nicht Grinsen Ich denke, ich werde mein Abendessen mit dem alten Sack neben mir lieber einnehmen
totlachen

Später meinte Spenser zu Hawk:
Spenser: Du lehnst eine Einladung zum Sex ab?
Hawk: Zu jung für mich. Außerdem mochte ich ihre näselnde Stimme nicht
Spenser: Aber sie sah top aus, tolle Figut, tolle Zähne, toller Arsch.
Hawk: Aber die Stimme... ausserdem woltle sie vorher noch Abendessen. Das führt zu sinnloses Blabla
Spenser: Also, wenn sie dich gleich auf ihr Zimmer eingeladen hätte...
Hawk: ...hätte ich sofort ja gesagt
totlachen

Oder später...10 Uhr vormittags:
Spenser: ich hätte Lust auf einen Drinl
Hawk: Dann nimm dir doch einen
Spenser: Aber es ist 10 Uhr vormittags
Hawk: Himmel...wenn du Lust auf einen Drink hast, dann nimm dir doch einen!
Spenser: Das geht nicht
Hawk: Tja...ich dummer Afrikaner....was verstehen ich schon?
Spenser: Siehst du? Ich bin ein Ire...jemand von königlichem Blute
Hawk: Also ich bin nicht derjenige, der sich morgens um 10 schon zuschütten muß
totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 14. November 2018, 16:32:01 »

Soooo....in meiner Pause soeben den Roman ausgelesen. hatte mir eigentlich ihn etwas actionreicher zum Schluß gewünscht....Abrechnung mit Rugar! Aber.... es kam anders....ganz anders. Schreibs mal im Spoiler-Tag zwinkern

Spoiler  :
Wie sich herausstellte, war Adelaide Rugars leibliche Tochter. Er hatte 1984 eine Affäre mit Heidi Brandshaw, die ja - wie Spenser meinte - alles gevögelt hatte und sogar Namu, den Killerwal durchgfickt hätte  totlachen Heidi war pleite, ihr Ex Bradshaw ebenso, also sollte Adelaide heiraten, obwohl ihr Göttergatte schwul war....um ans Geld zu kommen, Rugar sollre den Ehemann erledigen und danach auch Bradshaw für die Lebensversicherung...Adelaide war nur ein Spielball für Heidi. Rugar liebt Adelaide und umgekehrt nd Spenser, Hawk und Rugar kamen überein, dass Spenser ihn ziehen läßt. Rugar versprach, nie wieder nach Boston zu kommen und nur noch für seine Tochter dazusein...Spenser glaubte ihm und Hawk sogar auch. Somit...ein vllt. etwas unspektakuläres Ende. Nur Heidi...die würde büßen müssen....naja....einer muß es ja zwinkern

Alles in allem gebe ich hier  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS