Das Film und Serien Forum
05. Mai 2024, 10:33:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Alt vs. Neu  (Gelesen 3191 mal)
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #15 am: 05. August 2005, 07:51:27 »

Naja Steinzeit ist doch etwas zu Alt ausgedrckt. Es gab auch damals gute Filme. Es pat nur eben nicht zu manch einem Jahrgang hier. Gut die Technik war damals auch noch nicht so pralle, aber die Schauspieler schon.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #16 am: 05. August 2005, 10:42:26 »

Bis Anfang der 90er wrde ich fr mich verschiedene Klassiker definieren... aber liegt halt am Alter des Betrachters wrde ich sagen und was er damals im TV mitbekommen hat in Sachen Erstausstrahlung etc..
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #17 am: 05. August 2005, 13:09:52 »

Zitat
sabine schrieb am 05.08.2005 07:51 Uhr:
Naja Steinzeit ist doch etwas zu Alt ausgedrckt. Es gab auch damals gute Filme. Es pat nur eben nicht zu manch einem Jahrgang hier. Gut die Technik war damals auch noch nicht so pralle, aber die Schauspieler schon.


Stimmt ein paar gute Schauspieler gab es wirklich schon zu dieser Zeit: Rock Hudson, Doris Day, Dean Jones, usw.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 05. August 2005, 23:34:00 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.08.2005 13:09 Uhr:


Stimmt ein paar gute Schauspieler gab es wirklich schon zu dieser Zeit: Rock Hudson, Doris Day, Dean Jones, usw.


Ein paar?Huch Na, also mit Sicherheit gabs frher viel bessere Schauspieler als heut. Die wirklich guten heute kann man an einer Hand abzhlen! Grandiose Actors wie James Stewart, Bogart, Cary Grant, Peter Lorre , James Cagney oder Edward G. Robinson findet man heute nicht mehr - um mal nur ein paar zu nennen... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #19 am: 05. August 2005, 23:49:55 »

Fr mich ist "diese" Aussage auch eher benerationsbedingt, bzw. Ansichtssache.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #20 am: 06. August 2005, 00:06:54 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.08.2005 13:09 Uhr:
Stimmt ein paar gute Schauspieler gab es wirklich schon zu dieser Zeit: Rock Hudson, Doris Day, Dean Jones, usw.


Das hrt sich jetzt wirklich so an, wie wenn die frher von nichts eine Ahnung gehabt htten und es (bis auf wenige Ausnahmen) erst in den letzten Jahren gute Schauspieler und Filme gibt. [6]

Bin sicher, da du es so nicht gemeint hast aber man knnte es so verstehen. [13]

Um es einmal mit den Worten meines Opas zu sagen: "Frher war alles besser"! [1]  [13]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #21 am: 06. August 2005, 00:23:55 »

Mir ist egal, von wann eine Serie ist oder ein Film ist. Ich mag ltere Sachen genauso wie neue. Wenn es Neuauflagen von alten Serien gibt (Burkes Law z. B.) finde ich meistens das Original besser. Aber bei "Auf der Flucht" wrde ich mir lieber die Neufassung mit Tim Daly ansehen, da ich die Darsteller der alten Serie nicht mag.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 06. August 2005, 01:22:07 »

Zitat
Quark schrieb am 06.08.2005 00:06 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 05.08.2005 13:09 Uhr:
Stimmt ein paar gute Schauspieler gab es wirklich schon zu dieser Zeit: Rock Hudson, Doris Day, Dean Jones, usw.


Das hrt sich jetzt wirklich so an, wie wenn die frher von nichts eine Ahnung gehabt htten und es (bis auf wenige Ausnahmen) erst in den letzten Jahren gute Schauspieler und Filme gibt. [6]

Bin sicher, da du es so nicht gemeint hast aber man knnte es so verstehen. [13]

Um es einmal mit den Worten meines Opas zu sagen: "Frher war alles besser"! [1]  [13]


Stimmt schon frher war VIELES Besser aber nicht alles. (Ich denke da an die Technologie die heute nich mehr wegzudenken sind, Ich denke da an Dinge wie Walkman, Discman, CD, Farbfernsehen, Satelitenkomunikation, usw.)

Ich finde nicht das es nur ein paar einzelne gute Schauspieler damals gab, aber alle waren sie auch nicht gut, habe ja nur mal ein paar genannt die mir so spontann eingefallen sind.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #23 am: 06. August 2005, 12:02:53 »

Ich habe Ein Colt fr alle Flle damals zumindest ab Staffel 3 bewusst als brandneue Serie kennengelernt. Als sie 1983/1984 im ZDF lief war das gerade so die Zeit, wo ich bewusst Serien wahrnahm und wo ich mich heute noch an da erinner.

Schon komisch, wenn das jetzt bereits ber 20 Jahre her ist und es eine "alte Serie" ist.

Bei anderen teilweise noch lteren Serien ist das anders. Die sah ich ja eh erst ab der xten Wiederholung im TV und wusste, dass es eine ltere Serie ist. Aber bei Serien, mit denen man aufwchst und auch noch Fan von ist, ist das anders.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #24 am: 06. August 2005, 13:27:03 »

Sicherlich prgt da einen das TV in seiner Kindheit und bei mir waren das halt so Serien wir Magnum PI, A-Team etc.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #25 am: 06. August 2005, 14:03:18 »

@Tobac3
Das waren auch alles Serien der 80iger und die meisten fingen Anfang der 80iger an.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #26 am: 06. August 2005, 14:46:06 »

Klar sind die aus den 80ern und deshalb auch unschlagbar...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS