Das Film und Serien Forum
06. Mai 2024, 15:00:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: XIII - The Series (USA, 2011 - ????)  (Gelesen 3072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. April 2011, 09:37:27 »


Im Zentrum der Serie steht ein Geheimagent ohne Erinnerung und ohne Verbindung zur eigenen Vergangenheit. Nur die eintätowierte, römische Zahl 13 auf seinem Schlüsselbein dient ihn als Anhaltspunkt für seine Suche nach der eigenen Vergangenheit – denn er weiß, das sein Gesicht chirurgisch verändert wurde. Im Serienauftakt flieht XIII kurz nach seiner Bewusstwerdung aus einem geheimen Regierungsgebäude. Nach seiner Flucht erhält er von einem zunächst mysteriös bleibenden Mann eine neue Identität verpasst. Nun befindet er sich auf der Suche nach der eigenen Identität, denn nur dieses Wissen kann ihm helfen, erfolgreich in der stets im Wandel befindlichen Verschwörung zu navigieren, in der er sich zweifellos befindet.

Darsteller:
Stuart Townsend
Aisha Tyler
Greg Byrk
Virginia Ledoyen
Stephen McHattie
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2011, 09:43:20 »

Die Serie ist ganz frisch in den USA angelaufen. Die Serie beruht auf den franco-belgischen Comics von Jean van Hemme.

Ich bin ein riesengroßer Fan vonm den Comics - ich habe alle 19 Bände regelrecht verschlungen - eine der besten Comicserien überhaupt. Van Hemme (Brun o Brazil) gehört eh zu m einen Lieblingszeichnern. Hier im Forum habe ich im Comic-Thread auch schon was geschrieben, hier sonst auch noch Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/XIII

2008 gabs die erste Verfilmung mit Stephen Dorff. Lustigerweise spielte Stephen McHattie in dem Film dieselbe Rolle, wie jetzt in der Serie

Ich habe vorhin die Pilotfolge nun gesehen und fands als TV-Serie nicht schlecht, allerdings haben die die Handlung ziemlich umgekrempelt, man erkennt die Serie von den Comics kaum wieder, was ich mehr als schade fand, da die Serie ansich sehr gut war und es völlig unnötig war, die Handlung so stark zu verändern. ich hoffe, dass die nächsten Folgen sich näher an die Comicvorlage hält.

Ich habe die Serie zu den Actionserien getan, weil zumindest die Pilotfolge stark auf Action basiert, was übrigens in der Comicserie nicht war, dort ist es wirklich eine reine Thriller-Mystery-Serie und die ganzen Martial Arts Einlagen, die in der Pilotfolge sind,waren schon...recht ungewöhnlich, wenn man die Comics kennt Grinsen

Die Comicserie, die zwischen 1989 - 2008 gemacht wurde, hat in Band 19 auch ein reguläres Ende gefunden. Sollte die Serie also kurzfristig mal abgesetzt werden, weiß man trotzdem wie es (regulär!) geendet hätte Grinsen
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 09:47:09 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2012, 00:57:09 »

"XIII - Die Verschwörung": Sky Atlantic HD zeigt Serienfassung
13-teilige erste Staffel der Comicverfilmung ab Januar

Im kanadischen Action-Zweiteiler "XIII - Die Verschwörung" aus dem Jahr 2008 spielte Stephen Dorff einen identitätslosen Elitesoldaten, der die US-Präsidentin getötet haben soll. Der Verschwörungsthriller war hierzulande zunächst auf dem Pay-TV-Sender 13th Street zu sehen. In diesem Monat folgte die Free-TV-Premiere auf RTL Nitro.

Im Herbst 2010 begannen in Kanada die Dreharbeiten zur Fortsetzungsserie "XIII: The Series", die an die Ereignisse im Zweiteiler anknüpft. Die Serie stammt von den gleichen Produzenten und hat es inzwischen bereits auf zwei Staffeln mit jeweils 13 Folgen gebracht. Realisiert wurde sie für den kanadischen Sender Showcase und den französischen Canal+. Unter dem Namen "XIII - Die Verschwörung", der mit dem deutschen Titel des Zweiteilers identisch ist, kommt die Serie Anfang des kommenden Jahres ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt die erste Staffel ab dem 10. Januar donnerstags um 22.00 Uhr.

Im Mittelpunkt des Agententhrillers, der auf dem belgischen Comic von Jean Van Hamme basiert, steht ein Mann, der in einem rumänischen Gefangenenlager festgehalten wird. Er nennt sich "XIII" - nach einer Tätowierung auf seiner Schulter. Die im Zweiteiler von Stephan Dorff gespielte Rolle übernimmt in der Fortsetzung Stuart Townsend.

Nach der Flucht aus dem Lager findet XIII heraus, dass sein Gesicht chirurgisch verändert wurde und er als Agent für eine geheime Organisation gearbeitet hat, die den Sturz der US-Regierung plant. Doch XIII hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit. Um die Wahrheit herauszufinden, geht er mit der Söldnerin Irina (Virginie Ledoyen) und dem Ex-Präsidenten Sheridan (Ted Atherton) einen Deal ein.

Neben dem Abgang von Stephen Dorff gibt es im Vergleich zum Zweiteiler eine weitere personelle Änderung zu verzeichnen: Aisha Tyler spielt die ursprünglich von Lucinda Davis verkörperte CIA-Agentin Lauren Jones, die vorgibt, XIII helfen zu wollen. Zwei weitere Darsteller schlüpfen dagegen wieder in ihre alten Rollen: Stephen McHattie ist wieder als US-Präsident Ben Carrington zu sehen, Greg Bryk als Colonel Samuel Amos.

Wer sich vor Beginn der Serienausstrahlung auf Sky Atlantic HD den zugrunde liegenden Zweiteiler ansehen will, hat dazu bei AXN die Gelegenheit. Der Pay-TV-Sender wiederholt beide Teile am Freitag, 21. Dezember ab 20.15 Uhr.

29.11.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. April 2013, 12:34:16 »

Hat diese Serie hier tatsächlich ausser mir niemand geguckt Huch Nicht mal SilverLion? WOW...das wundert, mich jetzt doch sehr, da sie einer der wenigen wirklichen Actionserien ist (oder war?) Offiziell sieht es für eine 3. Staffel wohl nicht sehr gut aus...schade.

Die Serie unterscheidet sich leider ja teils stark von den brillanten Comics, die mir nachwievor immer noch besser gefallen als die Serie. Aber wenn man die Serie eigenständig sieht, ist sie schon sehr gut.

In deutsch ist das Staffel-Finale ja jüngst im Pay TV  nun auch gelaufen.
Spoiler  :
Der Cliffhanger war schon klasse...gerade Jones, der XIII am meisten (und einzigsten) vertraute, schiesst auf ihn Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 10. April 2013, 14:17:19 »

Hat diese Serie hier tatsächlich ausser mir niemand geguckt Huch

Nana, du bist nicht immer der einzige, der sowas schaut  Totlach  Ich habe früher schon die XIII Comics gern gelesen, aber momentan habe ich allerdings nicht so die Lust drauf die Serie weiterzuschauen. Ich habe sie komplett, aber erst 4 teile gesehen, weil ich es schade fand, dass Caterina Murino sterben musste. Virginie Ledoyen ist aber auch ein Miststück Grinsen.Werde sie aber sicher bald zu ende schauen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. April 2013, 14:47:44 »

Hat diese Serie hier tatsächlich ausser mir niemand geguckt Huch

Nana, du bist nicht immer der einzige, der sowas schaut  Totlach 

Hatte ich angenommen, weil sonst noch keiner was hier gepostet hatte Grinsen

Wie gesagt - die Comics fand / finde ich einfach genial, gehören mit zu den besten Comics, die ich je gelesen habe. Schade, dass man die Serie nicht besser inhaltlich an den Comics angepasst hatte, dadurch schwächt die Serie etwas ab, aber wenn man sie abseits der Comics sieht, koommt sie schon sehr gut rüber Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 02. September 2013, 13:30:25 »

Schein hier im Forum der einigste zu sein, der die Serie verfolgt, oder? Komisch....gerade für Leute, die auf gute Action stehen, kommen hier in den Genuss Happy

Naja, wie auch immer - Staffel 2 hat es geschafft sich nun völligst von der Comicvorlage zu lösen, nahezu alle Charaktere aus den Comics wurden um die Ecke gebracht oder völligst verfälscht, so ist der gutmütige General Carrington, der XIIIs Ziehvater war, nun ein größenwahnsinniger US Ex-Präsident  und aus Amos ist ein rachsüchtiger gewissenloser Typ geworden, der nur den Tod seiner Frau und seines Kindes rächen will.

XIII hat in Season 2 nun einen Doppelgänger und hat sich zum Schein einer militanten Gruppe angeschlossen. Seine wahre Identität scheint XIII auf einmal überhaupt nicht mehr wichtig zu sein und er jagt in dieser Staffel den Tesla-Briefen hinterher, die das Schicksal der gesamten Menschheit besiegeln kann und dabei gegen seine eigene Regierung, den Chinesen und weitere Feinde kämpft, unter anderem eben sein bis aufs Haar gleicheinder Doppelgänger, der XIII auch bei seinen Freunden in Mißkredit bringt.

Staffel 2 ist völligst in einem neoartigen Zustand aufgezogen, mit sehr viel Action und Kompromisslosigkeit, das man natürlich mögen muß.

Man sollte nur nicht den Fehler machen, Staffel 2 mit den Comics zu vergleichen - denn wie gesagt da gibts nun  absolut 0 Übereinstimmungen mehr, bei Staffel 1 waren sie ja schon kaum vorhanden.

Ich finde es sehr schade, dass man, wenn man einen Comic schon umsetzt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. September 2013, 21:16:10 »

Die 2.12 "Berserker" war eine sehr gute Folge - irgendwie an "The Walking Dead" angelehnt, hatte auch das Gefühl, dass die Folge gekürzt wurde, da sie nur 42 Min ging, sonst geht die 2. Staffel immer 46 / 47 Min. .

Witzig fand ich, als Ames telefoniert hatte und sagte "Er brauche einen Heli raus aus Shanghai für ihn und seine Freunde!". Freunde Totlach Seitwann sind XIII und Ames Freunde? Grinsen Grinsen

Das Ames als einziger erst kein Gegenmittel bekommen hatte, hatte er sich ja auch selbst zuzuschreiben Grinsen

Was im Weißen Haus abläuft, ist ja wohl der Oberhammer! Der völlig wahnsinnige Ex-Präsident Carrington verschachtelt sich im Weißen Haus mit seinen letzten Gefolgsleuten, die noch zu ihm halten und die neue Präsidentin, die vom Geisteszustand auch keinen Deut besser ist, legt fast das ganze Weiße Haus in Schutt und Asche, um an Carrington ranzukommen.

Wieder mächtig Action und Dramatik in dieser Folge....nächste Woche dann das Staffel-Finale, das wohl auch das Serienfinale sein wird, da eine 3. Staffel bisher nirgendwo erwähnt ist, aber schon längst hätte angelaufen sein müssen. Allerdings konnte ich auch noch keine Quelle finden, dass es gecancelt wurde - also ähnliches Spiel wie mit "Torchwood"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #8 am: 16. September 2013, 11:50:16 »

Klasse Serie. Sehr viel Action und abgefahrene Stories. Staffel 2 war einfach nur genial! Für einen Actionfan mit das beste, was einem passieren kann!

5 Sterne
Gespeichert

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 16. September 2013, 23:32:26 »

Die 2.13 war das Staffelfinale (oder wohl auch das Serienfinale)  Bislang ist nach über einem Jahr immer noch nicht klar, ob die Serie gecancelt wurde oder nicht. Schwebt also genauso in derselben Schwebe wie Staffel 5 von "Torchwood" Aber da Stuart Townsend und Greg Bryk nun in jeweils neuen Serien sind, gehe ich davon aus, dass es keine 3. Staffel mehr geben wird. Traurig

Man hätte die Serie so schön abschliessen können...aber nein, in der letzten Szenen mußte man ja nun einen Cliffhanger reinmachen verdammt

Ich denke mal, dass XIII auch wirklich XIII ist und er seinen Zwilling Victor erledigt hat. Sieht aber so aus, dass XIIIs Gehirnwäsche in Staffel 3 erst richtig seine Wirkung gezeigt hätte.

Und Präsident Carrington wird nun in Guatanamo von Ames gefoltert - hätte nicht gedacht, dass sie ihn tatsächlich lebend aus dme Weißen Haus bekommen, weil Traymore ja eigentlich befohlen hat, alle zu eleminieren.

Schade, dass es so enden mußte...aber wer weiß? Vllt. kommt verspätet ja doch noch eine 3. Staffel.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS