Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 13:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Wire (USA, 2002-2008)  (Gelesen 1235 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 18. September 2008, 17:52:01 »



Während des Mordprozesses gegen den Drogendealer D'Angelo Barksdale muss Polizei-Detective Jimmy McNulty mit ansehen, wie die Kronzeugin der Staatsanwaltschaft ihre Aussage unerwartet zurückzieht. Ohne diesen entscheidenden Beweis fällt die Anklage in sich zusammen. D'Angelo verlässt den Saal als freier Mann. McNulty ist sich sicher: Die Frau wurde von der Gang, der Barksdale angehört, massiv unter Druck gesetzt. Eine Ansicht, mit der er auch nicht hinter dem Berg hält, als er vom vorsitzenden Richter Phelan in dessen Büro zitiert und nach seiner Meinung zu dem Fall befragt wird. McNulty kann auch Namen nennen: D'Angelo ist nur ein kleiner Fisch im Drogenhandel von Baltimore; geleitet wird die Gang von seinem Onkel Avon Barksdale und einem gewissen Stringer Bell, über den es jedoch kaum Informationen gibt. Der Detective ahnt nicht, welchen Ärger er sich mit seiner freimütigen Schilderung einhandelt. Denn Phelan ist zutiefst verärgert darüber, dass die Polizei noch keine Ermittlungen gegen Avon Barksdale oder Stringer Bell eingeleitet hat. Im Anschluss an das Gespräch wendet er sich deshalb an McNultys Vorgesetzte und stellt sie zur Rede. Der Detective bekommt bald zu spüren, dass er sich damit in seiner Abteilung nicht beliebt gemacht hat. Unterdessen steht auch D'Angelo Ärger ins Haus: Weil durch den Mordprozess unliebsames Aufsehen erregt hat, wird er "strafversetzt". Statt den lukrativen Drogenhandel in einem der Hochhauskomplexe zu kontrollieren, soll er sich künftig um eine kleinere Sozialsiedlung kümmern ...

The Wire ist eine Fernsehserie die von 2002 bis 2008 in Baltimore, Maryland, gedreht wurde und dort auch spielt. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der auch schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb.

Der Titel der Serie bezieht sich auf die Polizeitaktik des Aböhrens von Verdächtigen und auf die komplexen Beziehungen zwischen Polizei, Politik, Kriminalität und Öffentlichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire#Staffel_1

« Letzte Änderung: 15. März 2011, 23:10:39 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 18. September 2008, 19:08:33 »

Ich verstehe nicht warum sie die Serien jetzt schon starten, wre doch vernnftiger bis Oktober zu warten, wenn dann die Premiere Kunden auch diesen Sender empfangen, die wollen doch eh einige Serie dann ab Folge 1 zeigen. Aber sie starten jetzt 1-2 Wochen vorher die Serien "The Wire" und "Practice".
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 19. September 2008, 06:04:52 »

Die Serie klingt interessant. Aber natrlich kann ich weder Fox noch Premiere empfangen. Schade.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 19. September 2008, 07:54:39 »

Ich knnte sie zwar ansehen, aber mich reizt sie derzeit nicht sonderlich - habe mit dem "Serien-Herbst" derzeit auch schon mehr als genug um die Ohren ^^
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 04. Dezember 2008, 03:54:49 »

Ich hatte dennoch mir die Serie angesehen. Die ersten beiden Folgen waren noch OK, aber danach verlor ich immer weiter das Interesse daran. Mir sagte weder die Storyline noch die Charaktere zu. Nach der 10. Folge habe ich der Serien den "Gnadensto" versetzt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #5 am: 07. März 2011, 04:41:35 »

Auch diese Serie ist sehr empfehlenswert. Eine Serie, die mit den Staffeln immer besser wird (obwohl sie schon mit Season 1 sehr gut anfing). Unbedingt empfehlenswert!
Gespeichert

Hallo, Dude!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 15. März 2011, 22:57:34 »

Fand die Serie an sich ganz ok, aber es gibt einfach sehr viele, die ich mir eher ansehen würde, daher habe ich die auch nie so wirklich gezielt geschaut.
Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #7 am: 19. März 2011, 04:15:46 »

Ich mag die Serie ganz gerne, realistisch dargestellt, mal aus etwas anderer Sicht.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS