Das Film und Serien Forum
03. Mai 2024, 17:46:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Departures - Abenteuer Weltreise (Departures) Kanada, 2007-2010  (Gelesen 7561 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 27. Juli 2010, 22:20:18 »

Departures - Abenteuer Weltreise (Departures) Kanada, 2007-2010



Story: Die zwei Freunde Scott Wilson und Justin Lukach lassen ihr altes Leben zurück, um gemeinsam für ein Jahr die Welt zu bereisen. Doch bevor sie sich auf die weite Reise machen, haben sie das Gefühl, ihr Heimatland erst einmal richtig kennen lernen zu müssen. Sie mieten sich kurzerhand ein Wohnmobil und starten einen Roadtrip quer durch Kanada. Dieser führt die beiden von Halifax an der atlantischen Küste bis nach Vancouver an der Küste des Pazifiks. In der zweiten Folge geht es dann in die weite Welt, erster Stop ist Jordanien...

Darsteller und Kameramann: Scott Wilson, Justin Lukach & Andre Dupuis (Kameramann)

Links / Infos:
www.departuresentertainment.com
www.wunschliste.de
www.wikipedia.org

Der Kameramann hat auch für diese Serie drei Auszeichnungen gewonnen (Siehe Wiki Link). Dieser war auch schon Kameramann in einer anderen Dokusendung namens "Don`t forget your Passport"

Die erste Staffel wurde bereits 2-3mal auf dem PaySender RTL Living gezeigt am 11.08.2010 startet wieder ein neuer Re-Run, für nähere Ausstrahlungszeiten siehe den Wunschliste.de Link.

YouTube.com: Staffel 1 Promo:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=iuNn7nTrsuI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=iuNn7nTrsuI</a>

YouTube.com: Departures Promo:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=guDysJfBsxo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=guDysJfBsxo</a>

YouTube.com: Staffel 1 Intro:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=69P6LZzjp2U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=69P6LZzjp2U</a>

Alle Folgen auf Youtube.com!

__
In der 1. Staffel geht es nach:
1.01 Departures - Von Ozean zu Ozean
1.02 Jordanien
1.03 Departures - Indien: Heiliger Boden
1.04 Indien: Auf den Spuren des Himalaya
1.05 Departures - Himmelfahrtsinsel
1.06 Departures - Japan Gegenwart und Zukunft
1.07 Departures - Japan Traditon und Geschichte
1.08 Departures - Cookinseln
1.09 Departures - Neuseeland Unberührte Natur
1.10 Departures - Neuseeland Adrenalin
1.11 Departures - Thailand
1.12 Departures - Kambodscha
1.13 Departures - Kanada Richtung Norden

In der 2. Staffel geht es nach:
2.01 Morocco/Spain
2.02 Libya: The Lone Land
2.03 Brazil: Piranha Soup
2.04 Brazil: Treading Water
2.05 Cuba
2.06 Mongolia: Tribes and Tribulations
2.07 Mongolia: Meals and Wheels
2.08 Iceland
2.09 Zambia
2.10 Madagascar
2.11 Chile: Ups ad Downs
2.12 Chile: Ends of the Earth
2.13 Antarctica

In der 3. Staffel geht es nach:
3.01 Russia: Comrades and Capitals
3.02 Russia: The Bull of Winter
3.03 Sri Lanka
3.04 Vietnam
3.05 Papua New Guinea: Fire and Water
3.06 Papua New Guinea: Without a Paddle
3.07 Ecuador
3.08 Ethiopia: Saints & Snakes
3.09 Ethiopia: Dances with Bulls
3.10 Rwanda
3.11 Greenland
3.12 North Korea: The Other Side
3.13 North Korea: The Musical
3.14 Indonesia: Ring of Fire
3.15 Indonesia: A Home Away
3.16 Australia



« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 16:35:34 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 27. Juli 2010, 22:32:02 »

Diese sehr interessante Serie habe ich vor einigen Wochen zufällig entdeckt, konnte nicht mehr genug bekommen. Dies ist keine übliche Reisedoku, wo Hotels usw. empfohlen werden, hier bekommt man zwei junge Männer, die total unterschiedlich sind (Scott - Der Vernünftige und Justin - Der Chaot, der auch mal zuviel trinkt!) zu sehen, auf deren Reise zu vielen Ländern. Der persönliche Stil der Doku ist was mir am besten gefallen hat, aber nochmehr, haben mir die ganzen Orte gefallen wo sie waren und in so einer Form noch nie gesehen hatte.
Ich habe mir die ersten beiden Staffeln ansehen können, leider konnte ich noch nicht Staffel 3 sehen.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 21:54:53 von SilverLion » Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 27. Juli 2010, 23:35:55 »

Hört sich ganz interessant an. Müsste ich mal sehen, ob ich das irgendwie unter bekomme.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 17. Februar 2011, 22:03:08 »

...
Ich habe mir die ersten beiden Staffeln ansehen können, leider konnte ich noch nicht Staffel 3 sehen.

Das habe ich letzten Monat geändert und habe mir über mehrere Tage alle 16 Folgen der 3. Staffel angesehen. Wow, die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser und interessanter.

Ich könnte echt heulen das die beiden nun erstmal länger zuhause bleiben möchten. Ich kann es ihnen zwar nicht verdenken (Immerhin hat Scott z.B. eine Freundin zuhause die auf ihn wartet...). Ausserdem haben die 3 mittlerweile alle Kontinente der Erde besucht und sogar Länder die ich für total langweilig hielt, waren super interessant. Ist eben echt was anderes wenn das alles von Backpackers erzählt und nicht wie in anderen Reisedokus sich nur entweder auf Natur, Kultur oder Tierwelt fixiert - In dieser Serie gibt es alles auf einen Schlag und es unterhält auch noch.

Also echt, diese Serie ist wirklich zu empfehlen wer sich für andere Kulturen und Länder interessiert.

Mittlerweile kann man auch alle 3 Staffeln auf deren Homepage (www.departuresentertainment.com) bestellen, auch nach Deutschland können sie versand werden, der Preis ist zwar recht stolz, so um die 35€ pro Staffel aber es lohnt sich. Vielleicht kennt ihr ja jemanden aus der USA oder Kanada der die Serie aufgenommen hat.

Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS