Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 11:38:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Der Fall John Doe (John Doe) USA, 2002-2003  (Gelesen 4468 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #15 am: 23. Januar 2005, 16:30:02 »

Zitat
 Huch!

Hier wurde ja noch ohne meine Anwesenheit mal weitergetalkt! DANKE an dieser Stelle, Forensatzung?*aha* [148]

John Doe-Film? Wow, wre ja klasse! Habs aber immer noch net gesehen...


Na dann wird es aber allerhchste Zeit [149]   [148]  [148]  

Ich glaube aber noch nicht daran, dass es tatschlich einen wirklich abschlieenden Film geben wird. Wahrscheinlich wird der dann auch wieder (so wie bei Pretender) mehr Fragen offen lassen als beantworten.  Sollte, Wunder ber Wunder, doch tatschlich ein vernnftiger Abschluss geschaffen werden, so wrde mir die Idee, die einige der Serienverantwortlichen hatten, gefallen. Dabei wird erklrt, wo John sein ganzes Wissen her hat. Ob das mit dem Rest der Story dann in Einklang gebracht werden kann, sei allerdings nochmal dahingestellt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #16 am: 23. Januar 2005, 22:05:03 »

 Bin gerade im Six feet under Fieber und danach knnte man das mal anvisiseren!! [148]  [152]  [133]  
Gespeichert

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #17 am: 02. November 2007, 14:13:06 »

Habe die Serie mir ja nun vor ein paar Wochen komplett angesehen und da ich ja nur 1-2 Folgen kannte, aber diese schon super waren, habe ich mir nun die Serie beschaffen knnen.

Es ist unfassbar nicht eine einzige Folge von den 21 Episoden ist auch nur annhernd langweilig. Es ist einfach nicht zu glauben das Menschen so eine schlechten Geschmack haben knnen. Naja vielleicht waren die Quoten so schlecht in der USA, weil sie auch um die Zeit gesendet wurde wo die Leute im Bett sind/gehen.

Ich habs mir ja schon ein wenig gedacht gehabt das es Digger ist, aber war trotzdem baff, als ich es dann tatschlich sah.

Habe fr die DVDs auch ein Zuhause angefertigt. So sieht mein Cover aus:



Hier noch ein paar Infos zur Serie:

John Doe (USA, 2002-2003) "Ein Fall fr John Doe"

Story: Nackt erwacht ein junger Mann auf einer Insel. Niemand, nicht einmal der Fremde selbst, wei, wer er ist und woher er kommt. Seltsam sind auch seine Farbenblindheit und ein mysterises Brandzeichen auf seiner Schulter. Die Erinnerung an sein Leben ist komplett ausgelscht, doch dafr hat der Mann, der sich selbst den Namen 'John Doe' gibt, eine schier unglaubliche Eigenschaft: Das komplette Wissen der Welt scheint in seinem Kopf abgespeichert zu sein, er ist ein wandelndes Universal-Lexikon. Zudem kann er Dinge vorhersehen, allerdings nicht beeinflussen - und er besitzt einen siebten Sinn. Verwirrt, aber kompetent wie kein Zweiter, stellt er seine Fhigkeiten den Polizeibeamten Jamie Avery und Frank Hayes zur Verfgung. Zunchst sind die beiden skeptisch, doch dann kann ihnen der rtselhafte Fremde bei einem Entfhrungsfall die entscheidenden Hinweise geben. Zusammen gehen sie auf Verbrecherjagd - und auf die Suche nach John Does Vergangenheit.

Darsteller: Dominic Purcell (John Doe), Jayne Brook Lt. (Jamie Avery), John Marshall Jones (Frank Hayes), William Forsythe (Digger), Sprague Grayden (Karen)


Hier nochmal die Episoden Liste:
01 Zukunft ohne Vergangenheit (Pilot)
02 Blutspur (Blood Lines)
03 Therapie-Wahnsinn (Do Re: Me)
04 Die Leiche im Fass (Past Imperfect)
05 Wo ist Doe Nr. 2? (John Deux)
06 Die Kunst des Verschwindens(Low Art)
07 Der Club der Genies (Mind Games)
08 Die Heimkehr (Idaho)
09 Mord ber den Wolken (Manifest Destiny)
10 Herzliches Beileid (The Mourner)
11 Das Spiel geht weiter (John D.O.A.)
12 Tod durch Musik (Tone Dead)
13 Die Doppelgnger (Family Man)
14 Auf der Suche nach dem Phnix ()Ashes to Ashes
15 Die Hellseherin (Psychic Connection)
16 Besuch aus dem All? (Illegal Alien)
17 Pockenalarm in Seattle (Doe or Die)
18 Der Fall Moretti (Save As... John Doe)
19 Vom Blitz getroffen (Shock to the System)
20 In den Fngen von Terroristen (Remote Control)
21 Wie Phoenix aus der Asche (The Rising)
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 02. November 2007, 20:55:53 »

Schickes Cover [11]

Verstehe auch nicht, warum es nur eine Staffel gab, ich fand die Serie ziemlich genial [7]

Und dann noch dieses gemeine Cliffhanger-Ende in der letzten Folge [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 01. Dezember 2007, 04:03:12 »

Hatte mir letztens noch mal den allerersten Pilotfilm angesehen (lief ja nie in Deutschland - da der mit teils anderer Besetzung neu verfilmt wurde)  Aber ansonstenb - wirklich sonst nahezu 1:1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #20 am: 01. Dezember 2007, 14:59:35 »

Das Cover sieht mal wieder super aus!

Aus der Serie schaue ich mir auch gerne mal wieder die eine oder andere Folge an.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 04. Januar 2009, 23:57:54 »

Habe zufllig in der TV Zeitung gesehen das ab heute die Serie im FreeTV wiederholt wird und zwar auf dem Kinderkanal SuperRTL und im Spt, Sptprogramm. Also genauso dmlich platziert wie damals auf den anderen Sender (RTL?). Also wird es wieder kaum jemand sehen knnen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 05. Januar 2009, 09:40:59 »

Zitat
SilverLion schrieb am 04.01.2009 23:57 Uhr:
Habe zufllig in der TV Zeitung gesehen das ab heute die Serie im FreeTV wiederholt wird und zwar auf dem Kinderkanal SuperRTL und im Spt, Sptprogramm. Also genauso dmlich platziert wie damals auf den anderen Sender (RTL?). Also wird es wieder kaum jemand sehen knnen.


Super RTL hat abends eigentlich Erwachsenenprogramm. Auf dem Sendeplatz liefen auch schon Serien wie "Polizeibericht Los Angeles" und "Kojak"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #23 am: 05. Januar 2009, 13:08:15 »

Fr mich ist SuperRTL eindeutig ein Kinderkanal, bis eben auf die vereinzelten Aussnahmen Sptabends.

Ich finde es zumindest schade das die Serie wieder kein neues Fans anlocken wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 05. Januar 2009, 23:23:56 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.01.2009 13:08 Uhr:
Fr mich ist SuperRTL eindeutig ein Kinderkanal, bis eben auf die vereinzelten Aussnahmen Sptabends.

Ich finde es zumindest schade das die Serie wieder kein neues Fans anlocken wird.


Zu 3/4 ist es ja auch ein Sender fr Kinder, was aber auch voll OK ist. Im Free TV gibts ausser KiKA ja auch keine reinen Kinderkanle.

...und wie ich gehrt habe, strahlen sie auch schon wieder das falsche Bildformat aus,statt 16:9 mal wieder 4:3 [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 17. Juli 2009, 09:54:51 »

Schaue mit Steffi mir gerade die Serie wieder an. Irgendiwe---ist die Serie mit einigen Elementen aus "Kyle XY" und "The Mentalist" vergleichbar - beide gabs damals ja nicht, aber man könnte denken, dass die beiden einige Elemente abgeguckt haben....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #26 am: 17. Juli 2009, 17:18:09 »

Kyle XY vielleicht ein wenig, aber welchen Vergleich zwischen The Mentalist und John Doe siehst du da?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 17. Juli 2009, 18:11:29 »

aber welchen Vergleich zwischen The Mentalist und John Doe siehst du da?

Die Beziehung zwischen John Doe und der Avery ist ähnlich wie Jane / Lisbon...so von der Art ihres Umgehens anfänglich. Und Avery ist ähnlich unterkühlt wie Lisbon, und äußerlich sehen sie sich auch etwas ähnlich Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #28 am: 15. März 2011, 23:52:22 »

Die Serie habe ich echt gerne gesehen, hat ja zum Glück ein Staffelfinale, was man durchaus auch als offenes Serienfinale so hinnehmen kann, aber ich hätte mich echt über mehr Folgen gefreut.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #29 am: 30. Juni 2014, 10:42:39 »

Hatte die Tage einen Re-Watch der Serie gemacht und finde sie ist noch immer ziemlich gut, aber der Serien-Cliffhanger ist und bleibt einfach superfies. Ich weiss schon warum ich Cliffhanger auf den Tod nicht ausstehen kann, besonders Staffel-Cliffhanger oft weiss man einfach nicht ob die Serie überhaupt mal weiter gehen wird, in diesem Fall eben nicht.

Also nächstes Re-Watch ich jetzt "Babylon 5", danach vermutlich "Taken", dass ich auch seit ein paar Jahren mir nicht mehr angesehen habe. Zuerst werde ich aber erstmal viel mit "Babylon 5" zu tun haben, sind ja immerhin 5 Staffeln und zusätzliche Filme.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 10:44:43 von SilverLion » Gespeichert


Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS