Das Film und Serien Forum

=> SCIENCE FICTION & FANTASY => Thema gestartet von: Flyer_Boy21 am 22. August 2012, 15:18:12

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Blake's 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 22. August 2012, 15:18:12
52 Episoden (4 Staffeln)

 Während der Überführung in ein Strafgefangenenlager auf einem abgelegenen Planeten gelingt es dem ehemaligen Widerstandskämpfer Roj Blake und einer Handvoll weiterer Gefangener mit einem verlassenen außerirdischen Raumschiff zu fliehen. Sie beschließen, sich gegen das totalitäre Regime der "Föderation" zu stellen und den bewaffneten Kampf aufzunehmen. Aber nicht jeder schließt sich aus reinem Idealismus an. So entwickelt sich insbesondere zwischen Blake und dem verurteilten Computerbetrüger Kerr Avon eine Rivalität, die sie nur in ihrem Kampf gegen die Oberkommandantin Servalan und ihrem psychopathischen Raumschiffkommander Travis vereint.
(RS)
 
Einflussreiche Science-Fiction-Serie mit niedrigem Budget und billigen Effekten - aber brillianten Ideen und guten Schauspielern, die in England und vielen weiteren Ländern Kultstatus erreicht hat.
In Deutschland konnten die ersten beiden Staffeln Ende der achtziger Jahre im englischsprachigen "Super Channel" verfolgt werden. Trotzdem blieb die Serie hierzulande weitgehend unbekannt, obwohl sie oft als Haupteinfluss für populäre Sci-Fi-Reihen wie "Babylon 5", "Farscape" und "Aeon Flux" genannt wird.
 
mit Gareth Thomas (Roj Blake), Paul Darrow (Kerr Avon), Michael Keating (Vila Restal), Sally Knyvette (Jenna Stannis), Jan Chappell (Cally), David Jackson (Olag Gan), Josette Simon (Dayna Mellanby), Steven Pacey (Captain Del Tarrant), Glynis Barber (Soolin), Jacqueline Pearce (Supreme Commander Servalan), Stephen Greif (Space Commander Travis)

Quelle : www.wunschliste.de


Titel: Re:Blake´s 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 22. August 2012, 15:19:52
Bewertung kann ich nicht abgeben,da ich diese Serie nicht kenne.Kennt Ihr denn diese Scifi-Serie ?


Titel: Re:Blake´s 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: SilverLion am 22. August 2012, 16:59:39
Ich nicht, nichtmal den Titel der Serie kannte ich.


Titel: Re:Blake´s 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: wbohm am 22. August 2012, 18:54:45
Als Brit Series Fan kenne ich Blake's 7 natürlich, allerdings muss ich sagen, dass ich mit dieser Serie nicht viel anfangen kann. Im Sci-Fi Sektor gibt's für mich in UK halt nur den Doctor.

Was mir an Blake 7 gefiel, war natürlich die immer süsse Glynis Barber und auch noch Jaqueline Pearce, die ja auch in einigen Classic Doctor Who Folgen mitspielte. Aufgrund dieser beiden reicht es für 3 Sterne (Durchschnitt).

edit: Ich sehe gerade oben im Einleitungstext, dass diese Serie wohl andere Serien wie Babylon 5, Farscape usw beeinflusst hat. Das trifft sich ja, denn die oben genannten sind ebenfalls nicht gerade meine Lieblingsserien, auch wenn sie von vielen ebenfalls "kultig" verehrt werden. Aber halt nicht von mir ;)


Titel: Re:Blake´s 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 22. August 2012, 19:00:08
Vorhin habe ich in der WuLi gelesen,dass anscheinend eine Neuauflage geplant ist.

Jetzt weiß ich nur nicht so recht,ob ich diese Neuigkeit in diesem Thread einfügen soll,oder
bei Neuheiten...


Titel: Re:Blake´s 7 ( GB,1978 - 1981 )
Beitrag von: Spenser am 22. August 2012, 19:17:28
Mir ist die Serie auch seit langem bekannt, habe sogar von früher noch 2 VHS Kaufcassetten. Die Serie war gan OK, aber nichts großartiges, um mich näher mit zu beschäftigen - 2 Sterne von mir

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.