Das Film und Serien Forum

=> DRAMA => Thema gestartet von: Dabney am 07. Oktober 2012, 16:29:45

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Oh Boy! (Deutschland 2012)
Beitrag von: Dabney am 07. Oktober 2012, 16:29:45
Oh Boy!
Deutschland 2012


(http://i248.photobucket.com/albums/gg200/MonsieurLeA/oh-boy-x-verleih.jpg)

Inhalt: (von filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/209437.html)) Niko Fischer lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer Orientierungsphase, hat zwar keinen Job, aber sucht doch nach seinem Platz in der modernen Gesellschaft. Dann kommt jedoch der Tag, an dem sein gesamtes Leben wie ein Kartenhaus über ihm zusammenbricht. Seine Freundin verlässt ihn überraschend und außerdem streicht sein Vater ihm am gleichen Tag die monatlichen Überweisungen. Als er dann denkt, es kann nicht schlimmer kommen, bescheinigt ihm sein Psychologe auch noch eine „emotionale Unausgeglichenheit“, wodurch er die Hoffnung, seinen Führerschein zurückzubekommen, endgültig begraben kann. Darüber hinaus liegt ihm noch sein Nachbar mit seinen Problemen in den Ohren, für die Niko aber im Moment eigentlich gar kein Gehör und Interesse hat. Der Tag ist ruiniert. Aber als er dann seine ehemalige Mitschülerin Julika wiedertrifft, erlebt der Katastrophentag doch noch einmal eine überraschende Wendung!

Darsteller: Tom Schilling, Ulrich Noethen, Katharina Schüttler, Friederike Kempter, Justus von Dohnanyi, Marc Hosemann, Michael Gwisdek, Martin Brambach, Frederick Lau, u.v.a.

Buch und Regie: Jan Ole Gerster

Kinostart: 1. November 2012

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=OHrZtRt5EKc


Titel: Re:Oh Boy! (Deutschland 2012)
Beitrag von: Dabney am 25. April 2013, 17:57:21
VÖ Leih-DVD: 24. Mai

VÖ Kauf-DVD: 24. Mai

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.