Das Film und Serien Forum

=> DRAMA => Thema gestartet von: Dabney am 14. März 2013, 14:03:16

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Der böse Onkel (Schweiz/Deutschland 2011)
Beitrag von: Dabney am 14. März 2013, 14:03:16
Der böse Onkel
Schweiz/Deutschland 2011


(http://i248.photobucket.com/albums/gg200/MonsieurLeA/one_boese_onkel_poster1_zps47441560.jpg)

Inhalt: (von filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/210223.html)) Trix Brunner ist alleinerziehende Mutter der vorlauten Teenagerin Saskia. Beide sind vor Jahren von der Großstadt aufs Land gezogen, denn Trix wollte ihrer Tochter vor allem eine sorglose und gesunde Umgebung bieten, um erwachsen zu werden. Als Trix schließlich dem Sportlehrer Armin vorwirft, er habe Saskia sexuell belästigt, stellt sich das gesamte Dorf hinter den vermeintlichen Täter und beginnt, Trix mit Verachtung und Isolation zu strafen. Armin genießt überall hohes Ansehen, da er in den 70er Jahren einst ehemaliger Landesmeister im Turmspringen war. Für Trix und Saskia wird es ein Kampf um ihre Glaubwürdigkeit. Kann Trix sich gegen die Ungerechtigkeit auflehnen oder wird sie an der Solidarität der Dorfbevölkerung mit Armin zerbrechen?

Darsteller: Miriam Japp, Paula Schramm, Jörg-Heinrich Benthien, Julia Heydkamp, Pascal Ulli, Verena Berger, Stephan Dierichs, Kasia Borek, u.v.a.

Regie: Urs Odermatt

Kinostart: 11. April 2013

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=fLKjmb7-1tA

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.