Titel: Oldboy (USA, 2013) Remake
Beitrag von: SilverLion am 29. August 2013, 08:19:12
Oldboy (USA, 2013) Remake (http://www.dreadcentral.com/img/news/aug13/oldboy-poster.jpg) | Dt. Kinostart: 16. Januar 2014
Handlung: Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird entführt und 20 Jahre lang in einem Raum als Geisel festgehalten. Er ist völlig isoliert von der Außenwelt undhat nicht die geringste Ahnung, was das Motiv des Entführers sein könnte. Genauso unerklärlich ist für ihn dann auch seine Entlassung, die aus heiterem Himmel heraus zu erfolgen scheint. Wieder auf freiem Fuß möchte Joe Rache und um jeden Preis herausfinden, wer sein Peiniger war und aus welchen Gründen er ihn 20 Jahre lang eingesperrt hat. Während seiner Ermittlungen muss er voller Bestürzung feststellen, dass er immer noch kein freier Mann ist, sondern weiterhin Gefangener eines Netzes, das aus nichts als Verschwörungen besteht. Die Marter ist noch längst nicht vorbei. Joes Rachefeldzug, der ihn auch zur jungen Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen) führt, mit der er eine unglückliche Beziehung eingeht, soll ihm jedoch die Erlösung bringen. Schlussendlich trifft er aufden undurchsichtigen Adrian Pryce (Sharlto Copley), der angeblich den Schlüssel zu seiner Erlösung besitzt…
Darsteller: Sharlto Copley (Adrian Pryce), Elizabeth Olsen (Marie), Samuel L. Jackson (Chaney), Josh Brolin (Joe Doucett), James Ransone (Dr. Tom Melby), Grey Damon (Young Joe Doucett), Michael Imperioli (Chucky), Max Casella (Jake Preston), Lance Reddick (Daniel Newcombe), Rami Malek (Doo Doo Brown), Hannah Ware (Donna Hawthorne), u.a.
Links, Infos & Youtube:
LINKS: IMDB.com (http://www.imdb.com/title/tt1321511/?ref_=sr_1) | Filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/140489.html) | Filmjunkies.de (http://www.filmjunkies.de/film/1137/)
INFOS: Die männliche Hauptrolle wurde zunächst Will Smith und Daniel Craig angeboten, die allerdings beide ablehnten. Ebenso hatten Rooney Mara und Mia Wasikowska keine Lust auf die weibliche Hauptrolle. Besetzt wurden schließlich Josh Brolin und Elizabeth Olsen.
In Spike Lees Remake von Park Chan-Wooks Klassiker "Oldboy" spielt Samuel L. Jackson einen entscheidenden Strippenzieher mit blondem Haupt.
In Spike Lees ("Inside Man") "Oldboy", ein Remake von Park Chan-Wooks 2003 erschienenem gleichnamigen Thriller, wird der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, "Gangster Squad") gekidnappt und 20 Jahre in einem von der Außenwelt isolierten Raum als Geisel eingesperrt. Er weiß nicht, was seine Entführer mit ihm im Schilde führen, und als er eines Tages plötzlich freigelassen wird, hat er keine Ahnung warum. Wieder in Freiheit versucht er alles daran zu setzen, den Grund für seine Entführung herauszufinden. Doch auf der Suche wird ihm bald klar, dass er immer noch das Opfer einer Verschwörung ist. Auf seinem Rachefeldzug begegnet er der jungen Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, "Martha Marcy May Marlene") und dem zwielichten Adrian Pryce (Sharlto Copley, "Elysium"), der ihm bei der Lösung seines Rätsels helfen kann.
Ebenfalls mit dabei ist "Pulp Fiction"-Star Samuel L. Jackson, der eine entscheidende Rolle spielt und bereits mehrfach für Spike Lee vor der Kamera stand (u.a. "Do the Right Thing", "Jungle Fever"). Am 16. Januar 2014 läuft das "Oldboy"-Remake in den deutschen Kinos an, bis dahin könnt ihr schon mal einen Blick auf drei neue Bilder werfen. Samuel L. Jacksons Haupt wird von einem blonden Irokesen-Schnitt geschmückt.
YOUTUBE:
http://www.youtube.com/watch?v=qUFbcol48Lw |
Titel: Re:Oldboy (USA, 2013) Remake
Beitrag von: Dabney am 29. August 2013, 09:24:16
An das Remake gehe ich erst mal mit einer gewissen Skepsis heran. Das Original hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber das scheint nicht unbedingt ein Stoff für amerikanisches Hochglanzkino zu sein. Ich hoffe, Spike Lee hat sich da nicht verhoben.
Titel: Re:Oldboy (USA, 2013) Remake
Beitrag von: Dabney am 13. März 2014, 12:29:05
VÖ Leih-DVD: 10. April
VÖ Kauf-DVD: 10. April
RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.
|