Das Film und Serien Forum

=> I - R => Thema gestartet von: Spenser am 05. Mai 2007, 01:52:18

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 05. Mai 2007, 01:52:18
Comedy Central bringt demnchst die brandneue US--Sitcom mit Christopher Gorham ("Jake 2.0", "Odyssey 5") und Henry Winkler ("Happy Days")

Allerdings war sie nicht sonderlich erfolgreich - nach nur 14 (der 20) Folgen wurde die Sitcom abgesetzt, bei uns werden wohl alle 20 Folgen laufen.

Die Serie, die ab Mittwoch, 23. Mai 2007, ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, handelt von einer rzte-Familie. Nur der Sohn ist kein Doktor, er bt den Beruf des Psychotherapeuten aus und wird deshalb nicht wirklich ernst genommen. Am Samstagabend um 20.15 Uhr folgt die erste Wiederholung, eine zweite kommt sonntags ab 13.20 Uhr.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19979

(http://www.epguides.com/OutofPractice/cast.jpg)



Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Quark am 05. Mai 2007, 02:23:54
Wie eine "Sitcom-Leiche" die man anscheinend gnstig eingekauft hat. Manchmal sind aber garade die besonders gut, siehe "Absolut relativ", "Whoopi" und "Stacked!". [13]


Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 05. Mai 2007, 02:26:52
Stimmt [11]

Zudem hat Christopher Gorham immer Pech mit seinen Serien: Keine berlebt die 1. Staffel: Erst Odyssey 5, dann diese Viren-Serie bei pro7, dann Jake 2.0 und nun diese. Der Arme [8]


Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: SilverLion am 05. Mai 2007, 12:18:31
Werde sicherlich mal reinschauen. Hrt sich zumindest schonmal ganz gut an.


Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 16. November 2008, 05:19:00
Die Serie handelt von dem geschiedenen Ehepaar Lydia und Stewart Barnes und ihren drei erwachsenen Kindern. Die Handlung beginnt rund sechs Monate nach der Scheidung der Eltern. Obwohl beide auf den ersten Blick gut mit der Situation klar kommen, sind noch lngst nicht alle Wunden vernarbt und wichtige Probleme blieben unangesprochen  dies stellt sich schon in der ersten Episode heraus und wird im Folgenden vertieft.

Ben Barnes ist der jngste der drei Geschwister und die Hauptperson der Serie. Er ist Eheberater und als einziges Familienmitglied kein Mediziner mit Doktortitel. Die anderen nehmen ihn daher nicht fr voll. In der Pilotfolge macht seine Frau Naomi nach sieben Jahren Ehe telefonisch mit ihm Schluss  auch dies untergrbt sein Selbstbewusstsein.

Dr. Stewart Barnes ist Gastroenterologe. Er hat mit seiner Empfangsdame Crystal ein Verhltnis; behauptet aber, dieses habe erst drei Monate nach der Scheidung begonnen. Obwohl er oft betont, wie gut sich sein Leben seitdem entwickelt habe, kann er alte Verhaltensmuster nicht so rasch ablegen, wie er mchte.

Lydia Barnes ist Kardiologin. Sie ist sehr statusorientiert und ngstlich darauf bedacht, wegen ihrer Scheidung nicht als Verliererin angesehen zu werden. Dass ihr Exmann mit der wesentlich jngeren Crystal zusammen ist, behagt ihr gar nicht. Ihre drei Kinder sind daher gelegentlich gezwungen, Partei fr eines der Elternteile zu ergreifen.

Oliver Barnes, das lteste der drei Kinder, ist Schnheitschirurg. Sein Einkommen ist wesentlich hher als das der brigen Familienmitglieder. Dass er nach einem verlorenen Schadensersatzprozess seine extravagante Wohnung nicht mehr halten kann und vorbergehend bei seinem Bruder einziehen muss, ist fr ihn daher ein echter Schlag. Er ist ein Frauenheld, fr den  berufsbedingt  Frauen zu gestaltendes Material und keine gleichberechtigten Partnerinnen sind. Diese Einstellung fhrt hufig zu Auseinandersetzungen zwischen ihm und seinen Geschwistern. Dass auch Crystal einst zu seinen Patientinnen zhlte, belastet das Verhltnis zu seinen Eltern.

Regina Barnes ist Notrztin in der Klinik, in der auch ihre Mutter arbeitet. Sie ist lesbisch; dies wird zwar fters erwhnt, aber in der Serie nicht nher thematisiert.


Hintergrund
Die Serie wurde von Joe Keenan und Christopher Lloyd entwickelt, die auch fr die beraus erfolgreiche Serie Frasier verantwortlich zeichneten. Entsprechend wurde Out of Practice beworben, konnte aber die daraufhin geweckten Erwartungen nicht erfllen. CBS setzte die Serie wegen niedriger Einschaltquoten daher im Mrz 2006 nach nur 14 der ursprnglich gedrehten 22 Episoden ab.

Im Juli 2006 wurde Stockard Channing als Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie fr den Emmy nominiert.




Titel: Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 16. November 2008, 05:20:38
Luft derzeit wieder bei Comedy Central. Gefllt mir sehr gut. Die Serie wurde von "Frasier"- Mit-Produzenten  Christopher Lloyd (nicht der Schauspieler!!!!) und Joe Keenan entwickelt.

Mir geflt die Serie sehr gut [11]


Titel: Re:Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Myrtle am 16. April 2012, 10:41:21
Danke, Spenser, für die ausführliche Einführung  :grin:
Das hört sich auf jeden Fall nach viel Abwechlung und spannungsgeladenen zwischenmenschlichem Chaos an  :D
Außerdem erahne ich bereits, dass ich beim Schauen wohl mehr als einmal auf die Palme gehen würde  :motz:.....aber gerade das motiviert mich schon.....einen guten Blutdruck kann man immer gebrauchen  :lol:
Dann warte ich mal geduldig (? :angry:) auf eine Wiederholung oder eine VÖ, die es dann irgendwann mal in der Leihe gibt.
Auf meine Liste hab ich's schon mal gesetzt  :smiley:


Titel: Re:Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 16. April 2012, 21:49:28
Lief zuletzt bei ANIXE im Free Tv...ist auch so 2 Jahre her ;)


Titel: Re:Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Spenser am 18. April 2012, 14:50:26
Habe die Anixe Posts mal abgetrennt und in den Anixe Thread bei "Fernsehsender" verschoben ;)


Titel: Re:Out of Practice -Doktor, Single, sucht...
Beitrag von: Myrtle am 19. April 2012, 10:15:03
Habe die Anixe Posts mal abgetrennt und in den Anixe Thread bei "Fernsehsender" verschoben ;)

War schon etwas irritiert  ???  Danke Spenser, ich lerne es sicher auch noch, mich in die richtige Sparte einzuordnen  ;)
Bin noch nicht überall durch..ist ja auch 'ne Menge Stoff *umfall*  :lol:

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.