Das Film und Serien Forum

=> DRAMA => Thema gestartet von: SilverLion am 04. Januar 2007, 21:26:33

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: SilverLion am 04. Januar 2007, 21:26:33
The Time Traveler's Wife: Drehbuch der SciFi-Romanze wird berarbeitet
Robert Schwentkes Regieprojekt muss warten


Robert Schwentke muss noch wartenNew Line Cinema hat Bruce Joel Rubin (Deep Impact, Ghost) angeheuert, um das Drehbuch der SciFi-Romanze The Time Travelers Wife zu berarbeiten.

Das Regieprojekt von Robert Schwentke (Flightplan), hinter dem Brad Pitt mit seiner Plan B Produktionsgesellschaft sowie Nick Wechsler als Produzenten stehen, befindet sich seit 2003 bei New Line in Entwicklung. Anno dazumals wurden die Filmrechte an dem zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal verffentlichten Buch von Audrey Niffenegger erworben, das sich danach jedoch als Bestseller entpuppte.

Es geht darin um einen Bibliothekar aus Chicago, der aufgrund eines genetischen Defekts bei Stress oder schlechten Erinnerungen unvorbereitet durch die Zeit reist. Als er sich verliebt hat die Beziehung mit so einigen Problemen zu kmpfen...

(Quelle: Variety(


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Spenser am 04. Januar 2007, 21:52:01
Klingt nicht schlecht, hoffe nur, dass Brad Pitt nicht die Hauptrolle auch spielt [1] Wie kam denn Nick Wechsler ("Team Knight Rider", "Roswell") an Brad Pitt? [1]


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: SilverLion am 16. Dezember 2007, 18:26:12
Kleiner N E W S U P D A T E :    

The Time Traveler's Wife (USA, 2008)

Story: Ein Mann, von Beruf Bibliothekar aus Chicago, der wegen eines genetischen Defekts in der Zeit reisen kann, sucht seine Geliebte an verschiedenen, entscheidenden Momenten ihres Lebens auf.

Darsteller: Rachel McAdams, Eric Bana, Ron Livingston, Brooklynn Proulx, Alex Ferris, Michelle Nolden, Maggie Castle, Philip Craig, Jane McLean, Hailey McCann, Joan Barrett,

Links / Infos:
- http://www.imdb.com/title/tt0452694/

Ist momentan in der Produktion, wird also wie geplant nchstes Jahr in die Kinos kommen.


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Spenser am 16. Dezember 2007, 18:37:54
Schn, ein Film der jetzt schon auf meiner Liste steht [11]


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Jennifer Hart am 19. Dezember 2007, 22:03:06
Das Buch wird verfilmt? Juhu, oder vielleicht auch nicht?! Ist eins meiner Lieblingsbcher, aber Eric Bana??? Ist das nicht der von "Hulk"? Fand ich ja nicht so toll. Na mal abwarten, Tom Hanks fand ich zuerst auch nicht die beste Wahl fr "Da Vinci Code", aber dann hat er es doch sehr gut gemacht.


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: ghost am 23. Dezember 2007, 23:03:26
Der Film steht auch n der groen Cinema-Kinovorschau. Das Buch kenne ich nicht, von daher wei ich nicht, wie Eric Bana da hereinpassen wird. Generell mag ich ihn, von daher kommt mir die Besetzung schon gelegen.


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Dabney am 22. Oktober 2008, 12:01:28
Laut zelluloid.de und cinefacts.de wird der Film am 28.12.2008 in den USA starten, zu einem deutschen Termin ist noch nichts bekannt.


Titel: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: ghost am 01. Dezember 2008, 18:23:45
Zwischenzeitlich habe ich das Buch gelesen und kann mir Eric Bana in der Hauptrolle recht gut vorstellen.

An Spenser, der ja Zeitreise-Filme sehr gerne hat, eine Warnung: Es geht zumindest in dem Buch fr mich in erster Linie um die Liebesgeschichte, nicht um die Zeitreise. Die ist letztendlich nur etwas, was die Liebesgeschichte kompliziert.


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Dabney am 11. Mai 2009, 12:54:49
Der US-Starttermin hat sich verschoben auf den 14. August 2009.


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Dabney am 16. Juni 2009, 12:41:32
Auf YouTube ist bereits der US-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=sG8s3oT02UM&feature=channel_page) zum Film zu finden.


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Spenser am 17. Juni 2009, 19:21:18
Erinnert mich alles an die Serie "Journeyman". Aber - genau mein Ding, werde ich mir sicher ansehen :)


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Jennifer Hart am 20. Juni 2009, 22:00:11
Das Buch habe ich geliebt, und wie es aussieht, wird der Film auch sehr schön. Aber ich kann ihn mir nicht im Kino ansehen, weil ich bei solchen Filmen immer anfange zu heulen  :cry:


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Dabney am 20. August 2009, 10:07:56
Deutscher Starttermin ist der 17. September.


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: mops1980 am 01. September 2009, 19:45:56
Ich habe vor kurzem eine Trailer dazu gesehen und muss sagen, der Film könnte mir gefallen! Von dem Buch hatte ich vorher noch nie gehört.
Kommt auf jeden Fall auf meine "Must-see" Liste.


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Dabney am 07. Januar 2010, 17:59:53
VÖ Leih-DVD: 5. Februar

VÖ Kauf-DVD: 5. Februar


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: Spenser am 25. Januar 2010, 11:07:52
Werde ihn mir auch ausleihen.

Ist der Film unter Drama richtig sortiert? Was sagen die, die ihn schon kennen?


Titel: Re: Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: SilverLion am 25. Januar 2010, 12:32:40
Da ja tatsächlich ein wenig Zeitreise drin vorkommen soll ist es eigentlich SciFi, aber ich denke in diesem Film überwiegt das Drama. Kann ich aber nicht bestätigen.


Titel: Re:Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: SilverLion am 05. Mai 2010, 17:46:20
Habe mir den Film heute endlich mal angesehen und bin ziemlich begeistert, hätte ich nicht gedacht.

In Drama ist es schon OK, da der Drama Anteil doch sehr dominiert, es ist aber auch sogar mehr Mystery/Fantasy dabei als ich erwartet hatte.

Ein fantastischer Film mit einer unerwartet guten Story, die auch noch nicht so verfilmt wurde, also eine super Abwechslung zur Xten Fortsetzung oder Xten Remake.

Obwohl die Geschichte, gerade mit dem Thema Zeitreise, recht komplex ist, so hat man aber keine Schwierigkeiten die Story nachzuvollziehen und das während der Film kreuz und quer duch die Zeit geht. Das ist eine beachtliche Leistung der Macher, mir war er auch keine Sekunde langweilig.

Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht.



Titel: Re:Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: mops1980 am 01. Juli 2010, 19:40:40
Ich bin mal gespannt auf diesen Film. Hab mir heute bei Saturn die DVD für 6,99 geholt. Konnte ich einfach nicht liegen lassen.


Titel: Re:Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)
Beitrag von: mops1980 am 05. Oktober 2010, 16:44:49
Ich hab's endlich mal geschafft, mir den Film anzusehen.
Eigentlich fand ich ihn ganz gut, aber auch nicht überragend.

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.