Das Film und Serien Forum

=> DRAMA => Thema gestartet von: SilverLion am 09. Dezember 2006, 01:49:23

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy) USA,1989
Beitrag von: SilverLion am 09. Dezember 2006, 01:49:23
Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy) USA,1989

(http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000766XOY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V55583278_.jpg)

Story: Nachdem Miss Daisy, eine reiche jdische alte Dame in den Sdstaaten der USA, ihren wunderschnen Wagen fast zu Schrott gefahren hat, besorgt ihr Sohn ihr einen Chauffeur. Doch die 72jhrige will sich nicht an den Gedanken gewhnen, knftig nur noch mit dem schwarzen Hoke am Steuer Autofahrten zu unternehmen. Nachdem sie ihn zunchst ignoriert, dann wissentlich zu Unrecht des Diebstahls verdchtigt hat, entspinnt sich zwischen den beiden uerlich wie innerlich so unterschiedlichen Menschen eine 25 Jahre whrende, ungewhnliche Freundschaft, die von gegenseitiger Toleranz und von Verstndnis getragen wird.

Darsteller: Morgan Freeman, Jessica Tandy, Dan Aykroyd, Patti LuPone, Esther Rolle, Joann Havrilla, William Hall Jr., Alvin M. Sugarman, Clarice F. Geigerman, Muriel Moore, Sylvia Kaler, Carolyn Gold, Crystal R. Fox, Bob Hannah, Ray McKinnon, u.a.


Titel: Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy) USA,1989
Beitrag von: Spenser am 09. Dezember 2006, 03:28:50
Oft zitiert - aber trotzdem noch nie gesehen, von der Story her reizt er mich auch nicht unbedingt


Titel: Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy) USA,1989
Beitrag von: SilverLion am 09. Dezember 2006, 09:43:09
Ich mag eigentlich keine Filme wo es um Rassenkonflikte geht, aber dieser ist wirklich gut umgesetzt worden.


Titel: Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy) USA,1989
Beitrag von: Jonathan Hart am 19. Dezember 2006, 03:31:48
Wie kann man diesen Klassiker nicht mgen? [6]

Schauspielerisch allesamt erstklassig gespielt und unter brillanter Regie umgesetzt

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.