Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Tobac3 am 11. November 2005, 15:37:43 Mir fllt schon seit lngerer Zeit auf, da eigentlich fast immer oder sehr sehr oft in Filmen und Serien, wenn jemand etwas schreibt, dies mit der linken Hand tut.
Ich schliee mal daraus, da die Mehrzahl der Schauspeiler einfach Linkshnder sind oder aber schreibende Rollen nur mit Linkshndern besetzt werden. Normalerweise mte es sich ja doch wenigstens die Waage haten, oder aber die Rechtshnder mten in der berzhal sein, aber ich sehe immer nur Linkshnder. Als drastischstes Beispiel wrde ich mal Seinfeld nennen wollen, da sind ja fast alle Linkshnder, oder Dennis Quaid. Achtet mal drauf und ihr werdet es sicherlich auch feststellen. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: R.C.M.P. am 11. November 2005, 17:42:27 Ich hab zwar auch den einen oder anderen Linkshnder gesehen. Ich glaube Bruce Willis ist auch einer, oder ich verwechsle ihn gerade.
Aber dass linkshndrige Schauspieler in der Mehrzahl sind will ich eigentlich bezweifeln. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: SilverLion am 11. November 2005, 18:58:50 Ich denke das liegt daran, da die meisten Schauspieler die wir sehen aus der USA stammen und dort gibt es sehr, sehr viele Linkshnder.
Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Colton am 12. November 2005, 00:02:07 hmm, ich glaube darauf msste ich mal achten. Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Quark am 12. November 2005, 01:48:46 Mir ist auch schon aufgefallen, da in Fimen und Serien relativ viele Linkshnder sind. Vielleicht fllt mir das aber auch nur mehr auf, weil ich selbst Linkshnder bin. [13] Andererseits waren viele bekannte Leute Linkshnder wie z.B. Napoleon, Friedrich der Groe, Ghandi und Fidel Castro. [1] Warum sollten dann nicht auch viele berhmte Schauspieler Linkshnder sein? Auerdem sollen Linkshnder angeblich kreativer sein als Rechtshnder, und Kreativitt ist schon eine wichtige Voraussetzung fr einen Schauspieler.
Hier mal eine Liste von Schauspielern, die Linkshnder sind (von der unten genannten Seite): Bruce Willis - Charlie Chaplin - Demi Moore - Goldie Hawn - Greta Garbo - Heidi Kabel - Johannes B. Kerner - Julia Roberts - Kim Basinger - Klaus Kinski - Mario Adorf - Marilyn Monroe - Marion Kracht - Oli P. - Peter Ustinov - Richard Dreyfuss - Robert Redford - Rock Hudson - Telly Savalas - Susanne Uhlen - Whoopi Goldberg Hier findet man brigens viele weitere interessante Infos ber Linkshnder: www.linkshaenderseite.de Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Butthead am 13. November 2005, 13:19:33 Ich bin zwar kein Schauspieler aber ebenfalls Linkshnder......
Das mit den Schauspielern ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich aber meistens nur daran an welchen Arm sie ihre Uhr tragen... Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Colton am 13. November 2005, 14:10:23 Zitat Butthead schrieb am 13.11.2005 13:19 Uhr: Das mit den Schauspielern ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich aber meistens nur daran an welchen Arm sie ihre Uhr tragen... Naja, ich bin zwar Rechtshnder, aber auch ich trage meine Uhr rechts, was ja meistens nur Linkshnder tun. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Libuda am 13. November 2005, 15:37:46 Zitat SilverLion schrieb am 11.11.2005 18:58 Uhr: Ich denke das liegt daran, da die meisten Schauspieler die wir sehen aus der USA stammen und dort gibt es sehr, sehr viele Linkshnder. ??? In den USA gibt es mehr Linkshnder als bei uns? Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Butthead am 13. November 2005, 16:44:28 Zitat Colton schrieb am 13.11.2005 14:10 Uhr: Zitat Butthead schrieb am 13.11.2005 13:19 Uhr: Das mit den Schauspielern ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich aber meistens nur daran an welchen Arm sie ihre Uhr tragen... Naja, ich bin zwar Rechtshnder, aber auch ich trage meine Uhr rechts, was ja meistens nur Linkshnder tun. Gibts auch, aber bei Bruce Willis ( steht ja in der Liste) ist mir das mal aufgefallen (ich glaub als er ne grere Gastrolle bei Friends hatte) Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Butthead am 13. November 2005, 16:45:58 Ned Flanders ( bei den Simpsons) hat ja ein Linkshndrium als Laden, sowas hab ich in Deutschland noch nicht gesehn.... (vorrausgesetzt es gibt solche Lden in der Wirklichkeit)
Vielleicht gibts in den USA wirklich mehr... Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: sitcomfan1 am 13. November 2005, 21:36:50 Zitat Colton schrieb am 13.11.2005 14:10 Uhr: Naja, ich bin zwar Rechtshnder, aber auch ich trage meine Uhr rechts, was ja meistens nur Linkshnder tun. ich bin auch Linkshnder und trage meine Uhr trotzdem links... wenn ich sie mir rechts ummachen wrde, wrde ich rechts und links vllig verwechseln [1] Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Quark am 14. November 2005, 00:38:33 Zitat Mathias schrieb am 13.11.2005 21:36 Uhr: ich bin auch Linkshnder und trage meine Uhr trotzdem links... Ich ebenfalls. [7] Ich benutze die PC-Maus z.B. auch mit der rechten Hand, obwohl ich Linkshnder bin. Ich glaube nicht, da es in den USA prozentual mehr Linkshnder gibt als bei uns. Die USA hat einfach wesentlich mehr Einwohner als Deutschland und daher auch mehr Linkshnder. Da lohnt sich in einer Grostadt so ein "Linkshnderladen" sicher mehr als bei uns. Auerdem hab ich in Berlin schonmal so einen Laden nur fr Linkshnder gesehen. Das ist aber schon 13 Jahre her und wer wei, ob sich das berhaupt rentiert hat. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Butthead am 14. November 2005, 14:44:50 Das mit der PC-Maus ist aber bei den meisten so das die die Rechts benutzen, als man das gelernt hat gabs soweit ich wei keine wirkliche ergonmische Alternative
Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Quark am 15. November 2005, 02:41:40 Bei uns in der Schule im EDV-Unterricht, als ich das erste mal mit einem PC in Berhrung gekommen bin, mute ich die Maus mit rechts bedienen, da das Kabel so kurz war, da man sie nicht auf die linke Seite stellen konnte. [1] Daher hab ich es mir so angewhnt und bis Heute beibehalten.
Von Ergonomie kann bei den alten Computer-Musen keine Rede sein. Das waren eher rechteckige Kltze mit Schnur und fr beide Hnde relativ bedienerunfreundlich. [1] Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Fall Girl am 15. November 2005, 17:07:43 Vielleicht ist es auch eine genetische Komponente (falls Hndigkeit vererbt wird), wieso es in den USA relativ mehr gibt. Ist aber in diesem extrem vielfltigen Genpool eher unwahrscheinlich, wrde ich sagen.
Hm, ich bin Rechtshnder, aber legte mir die Uhr zuerst auch rechts an, als ich als Kind meine erste Uhr bekam. Erst, als die anderen mich auslachten und das "falsch" fanden, wechselte ich auf links. Ich habe genau wie Quark auch schon mal gehrt, dass Kreativitt und Hndigkeit irgendwie zusammenhngen. Aber ich wrde mich selbst nicht unbedingt als unkreativ bezeichnen. Es geht wohl mehr um eine allgemeine Tendenz. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Butthead am 15. November 2005, 18:27:21 Zitat Quark schrieb am 15.11.2005 02:41 Uhr: Quark schrieb am 15.11.2005 02:41 Uhr: Von Ergonomie kann bei den alten Computer-Musen keine Rede sein. Das waren eher rechteckige Kltze mit Schnur und fr beide Hnde relativ bedienerunfreundlich. [1] Nagut, meine erste Maus war die von Mario Paint aufm SNES [13] Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: R.C.M.P. am 15. November 2005, 22:53:43 Das mit der Kreativitt habe ich auch schon gehrt, aber man hrt so vieles um "Ausnahmen" besser darzustellen, ohne jetzt Linkshnder schlecht darzustellen.
Genauso sagt man, wenn man beidhndig geschickt ist, stimuliert man mehr Gehirnpatien und das soll auch gut tun. Also wenn man als Linkshnder mehr mit Rechts hantiert und als Rechtshnder mehr mit Links hantiert. etc. bla bla... Aber ich wrde jetzt nicht pauschal sagen Linkshnder = Kreativer als Rechtshnder ... genau wie es oft noch immer heisst Farbige = haben mehr Rhytmusgefhl als "weisse" Ich halte das nur fr ein weiteres Klischee. Kommt sicher auf den Menschen im Allgemeinen an. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass linkshndrige Schauspieler in der Mehrzahl sind. Das mag vllt nur so vorkommen, weil man zunehmend darauf achtet. Auch was geschichtstrchtige Personen und deren Linkshndrigkeit angeht, wrde ich denen keinen greren Wert geben als einem Rechtshnder. Wenn man links- und rechtshndrige Berhmtheiten mal auflisten wrde, wrden sicher die Rechtshnder berwiegen, da sie (klar) in der berzahl sind und mehr von ihnen existieren. Weil aber auch Linkshnder sich einen Rang und Namen verschaffen knnen wrde ich das jetzt nicht berbewerten. Fr mich sind sie nicht anders als andere. Sie nutzen nur eine andere Hand als die meisten. Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: Tobac3 am 16. November 2005, 12:02:53 Ein weiteres Beispiel, Disher aus Monk.
Titel: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder?? Beitrag von: ghost am 17. November 2005, 20:46:35 Es ist mir auch schon fter aufgefallen, dass viele US-Schauspieler Linkshnder sind. Ich wrde aber nicht unbedingt sagen, dass Linkhnder generell kreativer sind als Rechtshnder. Ich selbst bin bei den meisten Ttigkeiten Rechtshnder, trage meine Uhr aber auch rechts. Auerdem hat sich mein Handballtrainer immer knstlich aufgeregt, weil ich mit Links geprellt und mit Rechts geworfen habe. Es gibt einfach ein paar Ttigkeiten, die ich eher "linksrum" mache.
RECHTLICHER HINWEIS! Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen. |