Das Film und Serien Forum

=> HORROR & MYSTERY => Thema gestartet von: Ellison am 10. Juli 2005, 10:54:16

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Point Pleasant (USA, 2005)
Beitrag von: Ellison am 10. Juli 2005, 10:54:16
(http://www.wunschliste.de/gfx/v/v0152.gif)

Point Pleasant ist ein kleines Örtchen in New Jersey. Jesse Parker, 16 Jahre, Rettungsschwimmer, Sohn des örtlichen Polizisten, und - so stellt sich später heraus - der "Auserwählte", rettet ein fremdes, junges Mädchen vor dem Ertrinken. Er schleppt sie zum ortsansässigen Arzt, Dr. Ben Kramer (Richard Burgi!). Seit zwei Jahren leiden die Kramers unter dem mysteriösen Tod ihrer ältesten Tochter Isabelle. Mutter Meg hat Depressionen, Tochter Judy hat sich ziemlich zurückgezogen. Nur Ben scheint noch alle Sinne beisammen zu haben.

Das fremde Mädchen stellt sich als Christina Nickson vor und erzählt, sie sei bei einer Schulveranstaltung von Bord eines Schiffes gefallen. Ihr Vater sei immer auf Geschäftsreise und kümmere sich nie um sie, ihre Mutter kenne sie nicht. Es ist ausgerechnet Meg Kramer, die vorschlägt, da Christina den Sommer bei ihnen verbringt.

Zur gleichen Zeit kauft ein geheimnisvoller Geschäftsmann names Lucas Boyd ein Anwesen in der Stadt. In einem noch geheimnisvolleren Telefonat weist er Christinas Vater (James Morrison) an, da sein Job von nun an erledigt sei. Dieser ist dagegen und meint, da Christina die Tochter einer menschlichen Frau sei und das Gute in ihr vorherrsche. Boyd erwidert mit einem zynischen Lächeln, da Point Pleasant von nun an Christinas Spielplatz sein wird, bevor sie auf den Rest der Welt losgelassen wird.

Christina ist die Tochter des Teufels.

Ausgestattet mit Fähigkeiten und Kräften, die ihr zunächst sehr unheimlich sind, versucht Christina nach und nach herauszufinden, was zum Teufel (oops, kleines Wortspiel gefällig?) vorgeht und welche Rolle Boyd spielt, der ihr sofort unsympathisch ist. In Judy Kramer findet sie eine Verbündete. Jesse Parker steht ihr auch zur Seite, sowie ein junger Priester, welcher leider in Folge 8 einen tödlichen Unfall erleidet, dank Boyd.
 
Es gibt natürlich noch andere Personen in Point Pleasant. Amber Hargrove zum Beispiel. Reich und schön. Ein bißchen Alexis - und schon seit Jahren hinter Dr. Kramer her. Sie hat eine 16-jährige Tochter, Paula, die außer Klamotten und Geld nicht viel im Kopf zu haben scheint. Dann sind da noch die Parkers, Jesses Eltern. Mutter Sarah arbeitet für die Kirche und hatte vor vielen Jahren eine Affaire, noch bevor sie ihren jetztigen Mann kennenlernte. Weiterhin erfahren wir, da Sohn Jesse als kleiner Junge beim Spielen verunglückt und 8 Stunden tot war, bevor er auf gttliche Art zurück ins Leben kam.

Es stellt sich heraus, da niemand Point Pleasant verlassen kann. Die Apokalypse ist nah und wird - vermutlich - in diesem Örtchen beginnen.

Die Serie wurde in den USA nach 8 Folgen eingestellt; die restlichen fünf Folgen laufen derzeit in Schweden.


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Ellison am 10. Juli 2005, 10:55:09
Darsteller:

Elisabeth Harnois als Christina Nickson
Grant Show als Lucas Boyd
Sam Page als Jesse Parker
Aubrey Dollar als Judy Kramer
Richard Burgi als Ben Kramer
Susan Walters als Meg Kramer
Dina Meyer als Amber Hargrove
Cameron Richardson als Paula Hargrove

Folgen:
  1.     Pilot
  2.     Human Nature
  3.     Who's Your Daddy?
  4.     The Lonely Hunter
  5.     Last Dance
  6.     Secrets and Lies
  7.     Unraveling
  8.     Swimming With Boyd
  9.     Waking the Dead
 10.     Hell Hath No Fury Like a Woman Choked
 11.     Missing a.k.a when the cats away
 12.     Mother's Day
 13.     Let the War Commense


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Col. Steve Austin am 10. Juli 2005, 10:59:21
Klingt ziemlich interessant. Mal gespannt, wie gut oder schlecht die Serie ist.


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Spenser am 11. Juli 2005, 03:18:19
Ja...macht schon Appetit diese Serie. Hoffentlich luft sie bald bei uns. Auch nette Darsteller (Richard Burgi, Susan Walters)


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Ellison am 11. Juli 2005, 17:34:47
Zitat
Spenser schrieb am 11.07.2005 03:18 Uhr:
Ja...macht schon Appetit diese Serie. Hoffentlich luft sie bald bei uns. Auch nette Darsteller (Richard Burgi, Susan Walters)


...zumal Susan Walters und Herr Burgi bereits in "I married a monster" ein Ehepaar gespielt haben <g>.


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: ghost am 11. Juli 2005, 21:04:04
Muss da Grant Show mitspielen????? Ich kann den Kerl nicht leiden.


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Spenser am 12. Juli 2005, 05:43:40
Zitat
Ellison schrieb am 11.07.2005 17:34 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 11.07.2005 03:18 Uhr:
Ja...macht schon Appetit diese Serie. Hoffentlich luft sie bald bei uns. Auch nette Darsteller (Richard Burgi, Susan Walters)


...zumal Susan Walters und Herr Burgi bereits in "I married a monster" ein Ehepaar gespielt haben .


Yep, wei ich! Traniger - unfreiwillig witziger Film, fand ich - Natrlich Trash hoch 3 [1]

Susan Walters ist immer einen Hingucker wert [13]


Titel: Point Pleasant
Beitrag von: Ellison am 12. Juli 2005, 21:48:30
Zitat
ghost schrieb am 11.07.2005 21:04 Uhr:
Muss da Grant Show mitspielen????? Ich kann den Kerl nicht leiden.


...ohhhh, aber seine Rolle ist so *herrlich* fies. Teuflich, sozusagen :-). Man mchte ihm einfach regelmig in den Hintern treten.


Titel: Re:Point Pleasant
Beitrag von: Spenser am 20. Juni 2010, 04:50:39
Hmmm, klingt wirklich interessant :)

Werde mir die erste Folge mal ansehen...

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.