Das Film und Serien Forum

=> TECHNIKECKE => Thema gestartet von: Gast am 15. November 2004, 23:26:07

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Gast am 15. November 2004, 23:26:07
Verfluchte Axt! *grml*
Jetzt habe ich mir zwar ne TV-Karte zugelegt. Empfange auch Bild und Ton - nur wenn ich jetzt ber die Karte aufnehmen will bekomme ich nur das Bild. Der Ton bleibt aus. Woran kann das liegen? Jemand ne Ahnung?


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Libuda am 15. November 2004, 23:31:33
Ist die Karte womglich an einen Digitalreceiver angeschlossen, der AC3 Ton ausgibt? Viele TV-Karten knnen kein Dolby (AC3) aufzeichnen.


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Gast am 15. November 2004, 23:40:53
Ok... also ich versuchs mal zu erklren.
Also...
ich habe an der Karte nur einen Videorekorder angeschlossen. ber Scart.
Dieses Scartkabel endet dann in drei Chinch-Stecker. 1 Video & zwei Audio. Den Video-Stecker habe ich dann halt auch in den Video-Steckplatz der Karte gesteckt. Ist also auch richtig.
Die beiden brigen Stecker (Audio) habe ich dann in die Steckpltze Aux IN links und rechts gesteckt.  Diese befinden sich aber nicht an der TV-Karte sondern vorne an meinem Computer.
Laut der Gebrauchsanweisung htte ich aber hinten irgendwie was stecken mssen... aber das passte nicht. Ausserdem habe ich einen Berater im Media Markt gefragt und der meinte, dass das so richtig wre.
*seufz*
Und jetzt wollte ich was von Video auf Festplatte aufnehmen... und da seh ich, dass ich zwar n super Bild habe, aber absolut keinen Ton.

War das jetzt so einigermaen verstndlich, was ich hier von mir gegeben habe?


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Nash am 16. November 2004, 01:08:54
Hallo,

Als erstes wre gnstig, wenn Du dazu schreiben wrdest, welche Karte Du hast...
Zitat
Die beiden brigen Stecker (Audio) habe ich dann in die Steckpltze Aux IN links und rechts gesteckt. Diese befinden sich aber nicht an der TV-Karte sondern vorne an meinem Computer.

Die Frontstecker gehen in die Soundkarte. Wenn man jetzt den "Line-out" Anschlu der Soundkarte mit dem "Line-in" der TV-Karte verbindet htte man wohl Ton, aber hchstwahrscheinlich mit Zeitversatz [138] .

Nicht vergessen "Line-in" mu ausgewhlt sein im Audio-Control-Panel (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im System-Tray).

Das ist aber alles Murks, besser ist das :
Zitat
Laut der Gebrauchsanweisung htte ich aber hinten irgendwie was stecken mssen... aber das passte nicht.

Du mut Dir wohl einen Adapter besorgen : "2x Cinch auf Klinke (wahrscheinlich 3.5er)". Dann verbindest Du die beiden Audioanschlsse des Scartkables mit dem Adapter und selbigen steckst Du in die TV-Karte. Nun sollte der Ton auch gehen [134] .

Falls die TV-Karte einen S-Video-Anschlu hat, kannst Du Dir ein Scartkabel kaufen, welches auf der einen Seite Scart hat und auf der anderen S-Video und diesen Audio-Anschlu.


Bis dann denn,
 [134]
Nash


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Libuda am 16. November 2004, 13:11:56
Zitat
Ausserdem habe ich einen Berater im Media Markt gefragt und der meinte, dass das so richtig wre.
*seufz*



 [140] Media Markt-Berater! Das ist gut!
Du wirst wahrscheinlich einen Adapter bentigen (Scart auf Cinch)! Nheres msste aber eigentlich in der Anleitung zur TV-Karte stehen!

Gru
Libuda


Titel: Problem mit TV-Karte -- beim Aufzeichnen
Beitrag von: Gast am 16. November 2004, 15:37:33
Also erstmal dankeschn fr eure Hilfe!

So... was habe ich fr eine Karte?
Eine von Hauppauge. WinTV - Version 5.6

Und ich werde dann gleich mal lostuckern & schau'n, ob ich so 'n Adapter finden kann.

Drckt mir mal die Daumen!

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.