Das Film und Serien Forum

=> DAVIS, BETTE => Thema gestartet von: Spenser am 17. Oktober 2004, 05:41:26

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Meinungen
Beitrag von: Spenser am 17. Oktober 2004, 05:41:26
Diskutiert hier ber sie


Titel: Meinungen
Beitrag von: GK am 10. August 2005, 17:06:21
Eine der grten ihrer Zeit. Eine Schauspielerin wie sei besser nicht sein knnte.

"Opfer einer groen Liebe"; "Stachel des Bsen", "Alles ber Eva", "Was gescha wirklich mit Baby Jane" mit ihrer groen Konkurrentin Joan Crawford, "Mord im Nachtclub", "Ein feiner Herr", "Die alte Jungfer", "Jezebel", "20.000 Jahre in Sing Sing" und etliche weitere Filme zeigen eine begnadete Schauspielerin.

Ob Melodram oder Komik, sie ist berall zu Hause und fasziniert auf ihre unnachahmliche Art und Weise.



Titel: Meinungen
Beitrag von: Quark am 11. August 2005, 01:22:23
Tolle Schauspielerin und ihren Augen wurde nicht umsonst ein Lied gewidmet.


Titel: Meinungen
Beitrag von: Pepper am 30. Dezember 2007, 00:48:38
ich fand es immer bld, dass sie vom studio als "schwierig" abgestempelt wurde, nur weil sie fr bessere arbeitsverhltnisse und mehr rechte gekmpft hat.
sie ist unbestritten einmalig. und sie polarisiert. entweder man mag sie oder man mag sie nicht. ich mag sie ganz gern. und sie soll ja berhmt fr ihr mundwerk gewesen sein. in "Jezebel" finde ich sie auch toll.


Titel: Re: Meinungen
Beitrag von: Libuda am 14. Juli 2009, 11:05:26
Unter den großen Schauspielerinnen sicherlich etwas ganz Besonderes!


Titel: Re: Meinungen
Beitrag von: Pepper am 02. Oktober 2009, 00:43:39
kennt eigentlich jemand den film "Hush, Hush, Sweet Charlotte" mit Bette und Olivia de Havilland. Ich meine der film ist von Robert Aldrich und wird sehr empfohlen. ich kenne nur trailer davon. kann mich nicht erinnern, ob es je im deutschen TV gelaufen ist. würde mich interessieren, ob es schon mal einer von euch gesehen hat und es empfehlen kann? 


Titel: Re: Meinungen
Beitrag von: Spenser am 02. Oktober 2009, 06:27:54
kennt eigentlich jemand den film "Hush, Hush, Sweet Charlotte" mit Bette und Olivia de Havilland. Ich meine der film ist von Robert Aldrich und wird sehr empfohlen. ich kenne nur trailer davon. kann mich nicht erinnern, ob es je im deutschen TV gelaufen ist. würde mich interessieren, ob es schon mal einer von euch gesehen hat und es empfehlen kann? 

Doch, ist er - sogar schon sehr oft. Der deutsche Titel ist "Wiegenlied für eine Leiche" - ein sehr guter Film, wie ich finde

http://www.imdb.de/title/tt0058213/


Titel: Re: Meinungen
Beitrag von: Pepper am 02. Oktober 2009, 12:44:04
danke, dann werde ich es mir mal auf die liste setzen. ich will mir eine bette-davis-dvd-sammlung anlegen, aber eher
selber mit der zeit zusammengestellt. "Alles über Eva" habe ich schon, danach kommt "Hush, hush, sweet Charlotte".
Ich finde, man kann sich ihre filme immer anschauen, so abends mit einem glas wein vor dem fernseher...

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.