Titel: Die Schachspielerin (Joueuse) Deutschland/Frankreich, 2009 Beitrag von: SilverLion am 22. Januar 2010, 09:30:41 Die Schachspielerin (Joueuse) Deutschland/Frankreich, 2009
(http://www.kultur.bamberg.de/_pix/60_Die%20Schachspielerin%20Plakat_300_424.jpg) Regie: Caroline Bottaro Story: Hélène ist Zimmermädchen im Hotel und Putzfrau beim kauzigen Dr. Kröger und hat sich mit ihrem Leben arrangiert. Alles ändert sich, als sie beim Bettenmachen ein Pärchen auf dem Balkon beobachtet, das beim Schachspielen Zärtlichkeiten austauscht. Ihr Ehrgeiz erwacht und sie beschließt, das Königsspiel zu lernen. Nachts übt sie allein am Schachcomputer. Als Kröger ihr aus einer Laune heraus das Spielen beibringen will, ist er beeindruckt, wie gut sie ist. Darsteller: Sandrine Bonnaire, Kevin Kline, Valérie Lagrange, Francis Renaud, Alexandra Gentil, Alice Pol, Didier Ferrari, Laurence Colussi, Élisabeth Vitali, Daniel Martin, Dominic Gould, Jennifer Beals, u.a. Links: IMDB.com (http://www.imdb.com/title/tt1082009/) (Infos, Cast, u.a.) OFDB.de (http://www.ofdb.de/film/189506,Die-Schachspielerin) (Infos, Cast, u.a.) MovieMaze.de (http://www.moviemaze.de/filme/3216/die-schachspielerin.html) (Trailer, Infos, u.a.) Titel: Re: Die Schachspielerin (Joueuse) Deutschland/Frankreich, 2009 Beitrag von: SilverLion am 22. Januar 2010, 09:34:38 Da der Film ja auf Korsika spielt, habe ich mir zumindest schonmal ein paar Schöne Bilder der Insel erwartet und Kevin Kline mal wieder zu sehen, war noch ein Bonus.
Leider hat der Film meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Tochter, eine Schachspielerin geworden wäre, statt die Mutter, die nur noch an Schach denkt und ihr Leben um sie herrum völlig ausser acht lässt. Und so viele schöne Bilder von Korsika gab es leider auch nicht. Im End Effekt war der Film mir eine Spur zu langweilig. Titel: Re: Die Schachspielerin (Joueuse) Deutschland/Frankreich, 2009 Beitrag von: Dabney am 22. Januar 2010, 11:49:25 Mich reißt der Plot schon nicht unbedingt vom Hocker. Dann werde ich ihn mir wohl schenken.
RECHTLICHER HINWEIS! Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen. |