Das Film und Serien Forum

=> HORROR & MYSTERY => Thema gestartet von: Tobac3 am 03. März 2010, 12:17:10

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Tobac3 am 03. März 2010, 12:17:10
Inhalt:
Gott verliert (mal wieder ;-)) den Glauben an die Menschheit und schickt seine Engel,
angeführt von Erzengel Miachael, um die Menschheit zu vernichten.
Erzengel Michael hat den Glauben noch nicht ganz verloren, wechselt die Seiten und
schickt sich an dem Kampf gegen die Armee der Engel aufzunehmen, um ein ungeborenes Kind zu retten,
die letzte Hoffnung der Menschen. Jetzt kommt der Erzengel Gabriel ins Spiel...


Darsteller:       Paul Bettany, Dennis Quaid, Kate Walsh
Genre:         Horror-Action
Land:         USA 2010    
Kinostart:         18.03.2010


http://www.youtube.com/watch?v=5Nq_F5HBU1k


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: SilverLion am 03. März 2010, 12:21:51
Da haben die Macher des Filmes wohl einiges Durcheinander gebracht, seit der Sinnflut hat Gott nie wieder was gemacht. Und Erzengel Gabriel ist bei Gott in Ungnade gefallen und mag Menschen nicht unbedingt. Das nennt man wohl künstlerische Freiheit. :D

Vielleicht mal auf DVD, plot hört sich jetzt nicht so an, als müsste ich ihn unbedingt sehen, hört sich eher recht durchschnittlich an.



Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Dabney am 03. März 2010, 15:34:18
Und Erzengel Gabriel ist bei Gott in Unknappe gefallen und mag Menschen nicht unbedingt.

Meinst du in der Bibel oder im Film? Beides wäre mir neu.


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: SilverLion am 03. März 2010, 15:58:22
Ich habe die Bibel nicht gelesen, aber meine zu wissen das Gabriel von Gott aus dem Himmel verbannt wurde...

Aber ich möchte jetzt keine Religöse Debatte starten, deshalb ist es mir im Grunde egal, was auch immer der Plot für einen Hintergrund hat.


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Tobac3 am 03. März 2010, 16:11:49
Ich glaube auch nicht, daß Gabriel ein gefallener Engel ist...


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Quark am 03. März 2010, 16:28:37
Ich habe die Bibel nicht gelesen, aber meine zu wissen das Gabriel von Gott aus dem Himmel verbannt wurde...

Kann es sein, daß du das mit Luzifer verwechselst?

Wie dem auch sei, ich mag solche Gott, Engel, Teufel Filme und werd ihn mir zumindest auf DVD ansehen, ist vielleicht sogar was fürs Kino.


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: SilverLion am 03. März 2010, 18:05:06
Stimmt dir gefällt ja auch Dogma und Constantine, soweit ich mich erinnere.

Habe mir mal den Trailer angesehen, scheint nicht schlecht zu sein, aber ich denke ein Kinobesuch ist er nicht wert, werde also auf die DVD warten.


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Spenser am 09. März 2010, 22:24:01
Werde ich mir auf jedenfall ansehen...alleine schon wegen Dennis Quaid ist der Kinobesuch bei mir Pflicht!


Titel: Re: Legion (USA 2010)
Beitrag von: Tobac3 am 10. März 2010, 09:35:42
Ich wollte mir den eigentlich auch ansehen, aber drei von vier Kinos hier in der Nähe, werden ihn definitiv nicht spielen.... hoffen wir mal auf das vierte Kino...


Titel: Re:Legion (USA 2010)
Beitrag von: Dabney am 01. Juli 2010, 09:57:12
VÖ Leih-DVD: 29. Juli

VÖ Kauf-DVD: 26. August


Titel: Re:Legion (USA 2010)
Beitrag von: Spenser am 01. Juli 2010, 19:12:32
Super...freu mich schon drauf! :)

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.