Das Film und Serien Forum

=> CRIME => Thema gestartet von: SilverLion am 23. Januar 2011, 03:40:51

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: SilverLion am 23. Januar 2011, 03:40:51
Harry's Law (USA, 2011-2012)

(http://img406.imageshack.us/img406/9201/harryslaw.jpg)Story: Nachdem sie ihren Job verliert, eröffnet die äußerst streitbare Anwältin Harriet Korn (Kathy Bates) gemeinsam mit weiteren Kollegen eine eigene Kanzlei - in einem heruntergekommenen Schuhladen.

Darsteller: Kathy Bates (Harriet Korn ), Nathan Corddry (Adam), Aml Ameen (Malcolm Davies), Brittany Snow (Jenna Backstrom), Beatrice Rosen (Eve ), u.a.

Infos / Links:
Eine neue Serie von David E. Kelly (Boston Legal, Boston Public, Ally McBeal, The Practice, u.a.) Und wieder steht die Justiz im Mittelpunkt.

wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/17055)
IMDB.com (http://www.imdb.com/title/tt1582453/)
Offiziele Seite - NBC (http://www.nbc.com/harrys-law/)

YouTube:
Harry`s Law - Sneak Peak
http://www.youtube.com/watch?v=J4ZXQG7usYc

Harry`s Law - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=mHsBXkdK4jU



Titel: Re:Harrys Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 23. Januar 2011, 03:44:24
Habe mir die Pilotfolge angesehen und fand sie sehr gut, Kathy Bates sticht natürlich sehr hervor, sie spielt super gut in der Serie.

Bleibe erstmal dran und freue mich auf die nächsten Folgen.

Code:
 Season 1

1      1-01                17/Jan/11   Pilot [Recap] [Trailer]
2      1-02                24/Jan/11   Heat of Passion
3      1-03                31/Jan/11   Season 1, Episode 3
4      1-04                07/Feb/11   Season 1, Episode 4
5      1-05                14/Feb/11   Season 1, Episode 5
6      1-06                21/Feb/11   Season 1, Episode 6



Titel: Re:Harrys Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 23. Januar 2011, 05:06:48
Habe von der serie auch schon gehört, aber da ich Kathy Bates eh nicht so mag...und mein Serienpensum derzeit eh schon wieder gut bedeckt ist, wird diese Serie wohl keine Chance bekommen...evtl. später im deutschen TV, sollte sie es bis dahin schaffen.


Titel: Re:Harrys Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Dabney am 23. Januar 2011, 13:11:34
Ich fand die Pilotfolge auch ganz gut. Nicht überragend, aber doch ziemlich unterhaltsam und Kathy Bates spielt tatsächlich hervorragend. Ich werd erst mal am Ball bleiben.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: ghost am 10. Februar 2011, 21:28:36
Mir haben die bisher gezeigten Folgen gefallen.
Bei dem jungen Anwalt dachte ich zuerst, er wäre der totale Trottel. Aber als er dann zum ersten Mal in der Serie vor Gericht stand und da einen vom Stapel gelassen hat - super!! Auch seine Gerichtsszenen mit Christopher MacDonald waren sehr gut. An der Serie werde ich erstmal weiter dranbleiben.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 10. Februar 2011, 22:58:29
Mir haben die bisher gezeigten Folgen gefallen.
Bei dem jungen Anwalt dachte ich zuerst, er wäre der totale Trottel. Aber als er dann zum ersten Mal in der Serie vor Gericht stand und da einen vom Stapel gelassen hat - super!! Auch seine Gerichtsszenen mit Christopher MacDonald waren sehr gut. An der Serie werde ich erstmal weiter dranbleiben.

Lustig, genauso ging es mir auch. Irgendwie erinnert er mich leicht an James Spader aus Boston Legal von der Art her, nur nicht ganz so extrem.

Habe bisher die ersten 4 Folgen gesehen und finde die Serie immer noch ganz gut.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: ghost am 07. März 2011, 18:29:00
Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen durch und werde auf jeden Fall noch dranbleiben. Die Story mit den Albinos aus Tansania war sehr gut.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: ghost am 09. März 2011, 22:26:50
Folge 8 war für mich bisher die beste Episode.
Ein ehemaliges Gang-Mitglied hilft Adam bei einer Zeugenbefragung. Kurz danach wird mehrmals auf ihn geschossen. Ein Teenager, der illegal Medizin in der Nachbarschaft praktiziert rettet ihm das Leben, wird aber von den Cops verhaftet. Die Staatsanwältin will keine Gnade vor Recht ergehen lassen, doch dann kommt Tommy ins Spiel. Das ganze nimmt unvorhergesehene Ausmaße an, als das Schussopfer eine Lebertransplantation benötigt und sich herausstellt, dass der Teenie-Doc einem Copkiller geholfen hat. Und zu guter Letzt kommen sich auch noch zwei Mitglieder aus Harrys Team näher.

Zum Ende der Folge wird Elvis Presleys "In the ghetto" gespielt, krönender Abschluss einer rundum stimmigen Episode, die voller Drama war, aber nie überladen gewirkt hat.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Dabney am 10. März 2011, 01:48:54
Die Musikauswahl fand ich in der letzten Folge auch sehr gut. Allerdings bekomme ich so langsam mit der Serie meine Probleme, was hauptsächlich daran liegt, dass ich Jurist bin und das amerikanische Justizsystem nicht leiden kann (daher habe ich generell mit US-Serien in dem Bereich meine Probleme).


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 10. März 2011, 02:02:50
was hauptsächlich daran liegt, dass ich Jurist bin und das amerikanische Justizsystem nicht leiden kann (daher habe ich generell mit US-Serien in dem Bereich meine Probleme).

Du bist Jurist? Ich glaube, das wußte ich noch nicht...oder habs vergessen. Ist ja interessant. Ja, dass kann ich verstehen, dass man solche Serien denn ganz anders betrachtet.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 10. März 2011, 02:26:45
Aber das deutsche Gesetzt kann man doch sicherlich auch beugen, bis es passt oder?


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Dabney am 10. März 2011, 10:39:12
Du bist Jurist?

Naja, Jurist in der Ausbildung :grin:


Aber das deutsche Gesetzt kann man doch sicherlich auch beugen, bis es passt oder?

In der Praxis schon, aber vor allem das Prozessrecht mit dem System der Geschworenen missfällt mir. In der Theorie sicher sinnvoll, kommt es dort weniger auf stichhaltige Fakten, sondern mehr auf die große Show an. Hast du als Anwalt die Sympathien der Jury, hast du schon fast gewonnen, also musst du mehr auf der emotionalen als der sachlichen Ebene arbeiten. Und das kann es wohl nicht sein.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 10. März 2011, 14:35:15
Stimmt, das ist ein Argument. Naja, war damals schon geschockt wegen der MacDonalds Kaffee Sache. :D


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 10. März 2011, 19:34:58
Die ganze Jury-Sache gefällt mir auch nicht, ich meine in Filmen und Serien wirkt das natürlich immer toll und die Lawyer liefern denn eine große Show ab - aber groß mit der eigentlichen gerechtigkeit hats denn wenig zu tun. Deswegen kommen wohl auch die kuriosesten Entscheidungen manchmal am Ende raus (z.B. Simpson-Prozess).


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 15. Juni 2012, 20:50:46
Ab dem 05.07. strahlt SAT.1, jeweils Donnerstags um 23.15 Uhr die 1. Staffel als Deutschlandpremiere aus.

http://www.wunschliste.de/17055


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 04. Juli 2012, 20:58:33
Habe nun die erste Folge gesehen und fand sie ganz gut, eine typische David E. Kelley Serie eben :D Kathy Bates als mürrische Anwältin erinnert mituntzer ans Staatsanwalt J.L. McCabe aus "Jake und McCabe" :D

Bleibe vorerst am Ball :)


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 29. Juli 2012, 17:21:22
Gefällt mir weiterhin bislang ganz gut, wobei einige Charaktere schon recht an BL erinnern, z.B. der von Chjristopher McDonald erinnert stark an Denny Crane, was Überheblichkeit und so angeht und dieser eine gegnerische Staatsanwalt, der ständig seine Sätze wiederholt erinnert etwas an "Die Hand" bei BL.

Dennoch...gutgemachte Serie.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Mesta am 16. September 2012, 01:59:46
Ich habe von der Serie jetzt 3 Folgen gesehen und frage mich, warum ich die Serie schauen sollte, wenn ich mir Boston Legal anschauen kann, wo alles sehr ähnlich aufgezogen wird, nur eben um Längen besser.

Ich kann der Serie wenig abgewinnen, der lustige Teil zündet bei mir nicht und der Rest gibt zu wenig her um es deshalb zu schauen.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 16. September 2012, 07:23:10
Ich habe von der Serie jetzt 3 Folgen gesehen und frage mich, warum ich die Serie schauen sollte, wenn ich mir Boston Legal anschauen kann, wo alles sehr ähnlich aufgezogen wird, nur eben um Längen besser.



Stimmt schon...einige Charaktere erinnern an "Boston Legal". Kelley wollte wohl eine sichere Nummer und in sein eigenes Fahrwasser schippern, was nicht geklappt hatte. Die Quoten waren durchgehend nicht sehr gut, die Serie rettete sich in die 2. Staffel, weil der Sender zuviel anderes hatte, was noch mieser lief und man sonst ihr Progranmm nicht vollbekommen hätte - nach dem Motto: Und der Blinden ist der Einäugige König. Aber trotz leichter Plot-Veränderung und Schauspielerwechsel wurden die Quoten nicht besser und man zog nach Season 2 nun entgültig den Stecker.

Dennoch...mir gefällt die Serie, die Fälle sind skurill und witzig und auch spannend. Zudem stößt nun ab Season 2 Mark Valley noch hinzu, was ich pers. auch als Pluspunkt ansehe.  Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen und freue mich nun auf Staffel 2, die SAT.1 nun gleich im Anschluß bringt.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 19. Oktober 2012, 00:56:52
Und wieder wird eine Serie abgesetzt :
Sat.1 wirft "Harry's Law" aus dem Programm. Die Anwaltsserie mit Kathy Bates wird nach einer sehr kurzfristigen Programmänderung schon am heutigen Abend nicht mehr ausgestrahlt.
 
"Harry's Law" startete im Juli am späten Donnerstagabend zunächst mit sehr ordentlichen Marktanteilen, die jedoch durch das Sitcom-Experiment mit "Mike & Molly" in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Im Doppelpack mit der thematisch nicht in den Abend passenden Comedyserie, die unmittelbar vor "Harry's Law" ausgestrahlt wurde, ging es auch für die Anwältin bergab. Seit "Mike & Molly" vor einigen Wochen durch "Unforgettable" ersetzt wurde, konnte zwar auch "Harry's Law" wieder zulegen, jedoch offenbar aus Sendersicht nicht in ausreichendem Maße. Nach der dritten Episode der zweiten Staffel, die bereits in der vergangenen Woche gezeigt wurde, zieht der Sender vorerst den Stecker.
 
Statt "Harry's Law" zeigt Sat.1 ab sofort donnerstags um 23.10 Uhr noch mehr "Navy CIS". Wiederholt wird die sechste Staffel.
 
18.10.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 19. Oktober 2012, 01:58:47
Habs auch gerade gelesen.... :wall:

Sehr ärgerlich!

Ich frage mich langsam, warum ich künftigst nicht einbfach allke Zelte abbreche und nur noch englisch mit deutschen Subs schaue und synchronisierte ganz weg lassen. Hat eh keinen Zweck...wird sowieso alles nach wenigen Folgen abgesägt! :wall:


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 19. Oktober 2012, 13:28:51
Entweder wird die Serie in den neuen geplanten Sendern von ProSiebenSat.1 gezeigt oder sie beim Frauensender sixx abgeschoben,schade,schade,
hat sie nicht verdient.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 19. Oktober 2012, 16:00:26
Entweder wird die Serie in den neuen geplanten Sendern von ProSiebenSat.1 gezeigt oder sie beim Frauensender sixx abgeschoben,schade,schade,
hat sie nicht verdient.


Ganz genau!

Übrigens...hast hier noch nicht gevotet ;)


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 28. April 2013, 03:39:13
Kabel 1 gibt Harrys Law eine neue Chance

Einen schweren Stand hat in Deutschland "Harry's Law". Im Oktober vergangenen Jahres warf Sat.1 die Serie mitten in der zweiten Staffel auf Grund schlechter Quoten aus dem Programm (wunschliste.de berichtete). Nun erbarmt sich Schwestersender kabel eins und zeigt ab dem 7. Juni um 23.10 Uhr die Anwaltsserie mit Kathy Bates. Der Sender macht dort weiter, wo Sat.1 aufgehört hat, und setzt die Ausstrahlung mit der vierten Folge der zweiten und letzten Staffel fort.

24.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 19. Juni 2013, 18:27:36
kabel eins verlegt "Harry's Law" in die Nacht

Harriet Korn alias Kathy Bates wird hierzulande fortan nur noch spät in der Nacht für das Recht ihrer Mandanten kämpfen können. Kabel eins verbannt die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von "Harry's Law" ab sofort ins Nachtprogramm. Bereits am kommenden Freitag ist die aktuelle Episode "Das Rückspiel" erst ab 01.55 Uhr zu sehen, anstatt, wie vorgesehen, um 23.15 Uhr.

Als Ersatz nimmt kabel eins Wiederholungen alter Episoden von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" ins Programm. Ab Freitag wird noch einmal die siebte und letzte Staffel des Krimidramas gezeigt, angefangen mit der Episode "Die Überfahrt". Lilly Rush (Kathryn Morris) muss darin einen Mord aufklären, der in den 60er Jahren auf einem Kreuzfahrtschriff geschah.

"Harry's Law" hatte es in Deutschland zuletzt schwer, sein Publikum zu finden. Bereits im Oktober 2012 hatte Sat.1 die Ausstrahlung der zweiten Staffel aufgrund schwacher Quoten abrupt abgebrochen. Erst am 7. Juni hatte kabel eins dann erneut begonnen, die restlichen Episoden am Freitagabend zu zeigen, doch offenbar ließ auch hier das Zuschauerinteresse zu wünschen übrig.

19.06.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

_____________________________________________

Klasse! Aber jedenfalls wurde es nicht ganz abgesetzt...gerade mal jetzt eine neue Folge seit SAT.1 gezeigt und beinahe wieder raus. Hoffe, dass im Nachtprogramm der Rest gezeigt wird...sind ja noch einige Folgen übrig!


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Mesta am 20. Juni 2013, 00:47:41
Sollen sie es ruhig da lassen, habe irgendwann noch mal versucht die Serie weiter zu schauen und kann immer noch nichts dran finden.
Von daher ist es für mich eher unverständlich, dass man es überhaupt noch einmal versucht hat.


Titel: Re:Harry's Law (USA, 2011-2012)
Beitrag von: Spenser am 20. Juni 2013, 12:23:58
Steffi und ich mögen die Serie sehr gerne. Hoffen bloss, dass sie nicht ganz aus den Programm segeln, sind ja noch einige Folgen....

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.