Das Film und Serien Forum

=> ACTION & ABENTEUER => Thema gestartet von: Spenser am 10. Februar 2011, 22:43:05

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Spenser am 10. Februar 2011, 22:43:05
Nachdem "Prison Break" ausgelaufen ist, sind Gefängnisausbrecher im TV rar gesät. Das dachte sich wohl auch Fox, der Sender, der schon hinter "Prison Break" stand, und gibt nun – wie Variety berichtet - eine neue Ausbrecher-Serie in Auftrag. Als Autoren hat man dafür Matt Olmstead und Nick Santora verpflichtet, die beide bereits an "Prison Break" beteiligt waren. Dieses Mal wechselt man aber auf die Jägerperspektive. "Breakout Kings" erzählt von einer Gruppe US-Marshals, die Ausbrecher jagt und sich dafür ganz besondere Partner an Bord geholt hat: Ehemalige Ausbrecherkönige unterstützen das Team.

Mit Gavin Hood ("Tsotsi", "X-Men Origins: Wolverine") konnte zudem ein prominenter Regisseur gewonnen werden. Hood wird den Piloten inszenieren und im Folgenden die Serie als Executive Producer betreuen. Über die Darsteller der neuen Serie ist noch nichts bekannt. Dafür schon etwas über den inhaltlichen Aufbau von "Breakout Kings". Im Gegensatz zu dem mit einer durchgängigen Handlung ausgestatteten Serial "Prison Break", ist die neue Serie als Procedural mit abgeschlossenen Einzelepisoden aufgebaut.


Mit  dabei aus "Prison Break" ist Robert Knepper, wieder als T-Bac, der in 4 Folgen mitspielen wird. Gerüchten zufolgfe wird auch William Fichtner als Mahone in Gastrollen dabei sein :)

Gesetzeshüter und Gesetzesbrecher suchen nach Geflohenen

Die US-Serie „Breakout Kings“ handelt von einer gemischten Gruppe aus US-Marshals und „Personen mit einschlägigen Vorkenntniissen“ (Ex-Sträflinge) zusammentun, um Gefängnisausbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=qjCK3LwIepI


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Spenser am 10. Februar 2011, 22:44:03
Am 06.03. gehts los in den USA. Die Serie scheint viel Action zu haben und auch recht witzig zu sein und soll wohl abgeschlossene Stories haben, weswegen die Serie gute Chancen hat, über eine Staffel hinauszukommen :D

Fand den Trailer schonmal sehr gut :)


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Spenser am 12. Februar 2011, 00:49:07
Sonst keine Meinungen bisher?


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: SilverLion am 12. Februar 2011, 01:05:28
Naja, eine Grossartige Meinung kann ich noch nicht haben, da soviel der Trailer nicht aussagt oder die Beschreibung, oberflächlich gesehen könnte es was werden. Auf Action habe ich sowieso Lust, wenn es tatsächlich keine 3. Staffel von Human Target geben wird und bis die Serie anfängt sind wir vermutlich schon mit den anderen Action Serien (Chuck und Hawaii Five-O) durch, also würde es passen.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Dabney am 12. Februar 2011, 14:23:25
Für mich sieht das jetzt nicht sonderlich interessant aus. Die erste Staffel von Prison Break fand ich sehr gut, aber dem Trailer nach haben beide Serien nicht viel gemein, außer, dass es in beiden Fällen um Gefängnisausbrüche geht.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: SilverLion am 12. Februar 2011, 17:46:53
Das denke ich auch. Und warum soll eine "Prison Break"-Serie auf einmal lustig sein, auch wenn es ein Spin-Off ist.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Dabney am 12. Februar 2011, 20:14:14
auch wenn es ein Spin-Off ist.

Wird die Serie auch offiziell als Spin-Off betrachtet, oder stammt die Bezeichnung von Spenser? Denn ein echtes Spin-Off ist es ja nicht, da keine Figur aus Prison Break jetzt im Mittelpunkt von Breakout Kings steht (und die möglichen Gastrollen von Robert Knepper und William Fichtner können da auch nichts dran ändern. Gleiches Serienuniversum ja, aber meiner Meinung nach kein Spin-Off).


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: SilverLion am 13. Februar 2011, 04:01:43
In NCIS Los Angeles sind auch keine Leute von NCIS dabei, bis auf ein paar Gastrollen alle Schaltjahr mal, genauso wenig wie JAG so gut wie garnicht in NCIS vorkommt.

Keine Ahnung ob es ein Spin-Off wirklich ist, habe da Spenser mal übernommen. Bzw. habe ich die Infos glaube ich mal auf Serienjunkies.de gelesen. Vielleicht habe ich es auch verwechselt, weil nur die selben Macher an dieser Serie beteiligt sind, die auch Prison Break gemacht haben.

Egal, ohne nicht mindestens mal 1-2 Folgen gesehen zu haben können wir hier viel vermuten, aber nicht wissen. :D


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Spenser am 13. Februar 2011, 09:28:14
Ich hatte es gelesen, dass es ein Spin Of ist, glaube bei serienjunkies.de.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Guerrero am 07. März 2011, 04:37:42
Bin schon gespannt auf die Serie, hoffentlich wird die gut.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Spenser am 07. März 2011, 19:22:31
In den USA ist Folge 1 wohl jetzt gelaufen, wenn ichs richtig gelesen hatte


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: ghost am 07. März 2011, 19:57:19
Ich werde mir wohl gleich die 1. Folge ansehen, wenn alles klappt.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: SilverLion am 07. März 2011, 20:25:33
Bei mir hat es schon geklappt, habe sie heute gesehen und mir gefällt sie sehr gut, die Chemie ist ganz gut. Vor allem schön gemischt mit Drama, Action, Humor, usw.

Irgendwie erinnerte mich die Folge an die Serie "Das Psycho-Dezernat", was auch einer meiner Lieblingsserien ist.

Werde an Breakout Kings auf jeden Fall dran bleiben. Robert Knepper war in der Pilotfolge noch nicht zu sehen.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: ghost am 07. März 2011, 21:35:33
Die Pilotfolge hat mir auch gut gefallen, jeder hat eine größere Macke als der andere. Der Mix von Crime/Action/Humor war für mich wohldosiert. Ich werde weiter dranbleiben.


Titel: Re:Breakout Kings (Spin Of von Prison Break) (2011-????)
Beitrag von: Spenser am 07. März 2011, 22:04:04
Freue mich schon auf die erste Folöge, der Trailer hatte mir ja schon sehr gefallen.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 17. März 2011, 19:44:09
Auch die zweite Episode war wieder ganz gut. Immer mal wieder Streitigkeiten innerhalb des Teams sollen wohl dramatischer oder gar realisticher wirken?


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 17. März 2011, 20:11:46
Folge 2 hatte mir auch gut gefallen, auch die neue im Team ist viel effektiver als die alte, mal sehen, obs sie nun "brav" bleib, ihres Kindes zuliebe....


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 21. März 2011, 20:46:58
Aha, nu war er dabei in Folge 1.03 The Big Man, von T-Bag ist natürlich die Rede. Die Flucht war relativ unspektakulär, aber die Blutspur die er bei seiner Flucht hinterlässt ist echt heftig.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: ghost am 23. März 2011, 19:10:56
Folge 2 und 3 haben mir auch wieder ganz gut gefallen. Nicht so viel Humor wie in Folge 1, aber immer noch gut. Sehr nett war auch die Szene, in der Shea Lloyd erklären musste, warum T-Bag überhaupt T-Bag heisst.
Die neue im Team kann wahrscheinlich mehr zur Jagd auf die Flüchtigen einbringen als ihre Vorgängerin, passt von daher viel besser in die Serie rein.



Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 05. April 2011, 04:57:08
Seriue gefällt mir auch nach 5 Folgen immer noch ganz gut. Besonders interessant war Folge 3, wo Robert Knepper wieder T-Bac spielen konnte und er aus Fox River ausgebrochen war...auf einen Gefangenentransport :D


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 12. April 2011, 22:56:00
Folge 6, fand ich richtig gut.

Mir ist aber immer noch nicht klar welche Funktion Daniels hat, er ist der einzige der kein Finger zuviel rührt im Normalfall, auch Initiative zeigt er überhaupt nicht. Hat mich in der 6. Folge echt gewundert das er das Auto zum Bunker gefahren hat um die zwei anderen da "abzuholen".

Lyoud ist super clever, der könnte mal fragen ob einen Job bei "Criminal Minds" bekommt. :D
Und Erica ist auch super, sehr effizient und zeigt sehr viel Courage und Initiative. Und ein Hingucker war sie schon in Smallville! :D
Daniels finde ich eigentlich relativ überflüssig in der Serie, finde ihn auch ziemlich unsympahtisch in der Rolle.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 18. April 2011, 20:02:46
Folge 7 war auch wieder super, langsam scheint Shea (Daniels) aus sein Schneckenhaus rauszukommen, aber die anderen Trauen ihn noch nicht so wie den anderen beiden, der süssen Erica vertrauen sie Temporär sogar schon eine Waffe an und Daniels tun die noch filzen. :D

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen das Daniels aus dem Team verschwindet und vielelicht durch einen interessanteren Charakter ersetzt würde.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 19. April 2011, 18:44:47
Ich hatte mich immer gewundert, woher ich Julianne kenne (Brooke Nevin) habe4 eben mal in die imdb. geschaut - un d da fiel es mir ein "Call me Fitz" - da spielt sie ja auch eine Hauptrolle!

Und Erica Reed (Serinda Swan) spielte bislang 3x in Smallville als Zatanna mit

Shea ist mir von allem auch der Charakter, auch den ich verzichten könnte.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Steffi am 26. April 2011, 09:54:47
Derzeit einer meiner absoluten Lieblingsserien :freu:


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 26. April 2011, 20:56:24
Na, super Shea ist nur mutiviert dabei wenn es eine Belohnung gibt im Falle der aktuellen Folge war das ein Steakessens-Gutschein.



Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 02. Juni 2011, 01:59:27
Habe mir ja gestern das Season Final (1.13 Where in the World Is Carmen Vega) angesehen und fand es ganz gut - warum! Weil es keinen Cliffhanger hatte, wie entspannend und schaue mir natürlich auch die 2. Staffel an. Eine Coole Serie, mit nur einem unsympatischen Charakter (Shea).

Im Season Final ging es um einen Drogenchefin, die alles tun würde um ihren Sohn auf den Thron des Drogenkartell zu bekommen, sogar Familienmitglieder killen. Was ich aber ziemlich klasse fand, war die Schauspielerin die Carmen Vega spielte, es war Lauren Velez (Bekannt als "Lt. LaGuerta" aus Dexter), da konnte ich sie schon nie leiden und auch passenderweise spielt sie in Breakout Kings eine Gaunerin die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. :D

Nächsten Sonntag wird dann statt Breakout Kings, dann "The Glades" (2. Staffel) kommen. Passenderweise mag ich diese Serie auch ganz gerne. :D



Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Mesta am 02. Juni 2011, 21:15:40
Seadon Finale, wo ist Carmne sandieago? Hab ich früher immer geschaut :)


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: Spenser am 17. Juli 2011, 06:56:21
Die Serie wurde jetzt auf eine 2. Staffel verlängert! *freu*

http://www.serienjunkies.de/news/breakout-kings-geht-staffel-33183.html



Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2011-XXXX)
Beitrag von: SilverLion am 05. Mai 2012, 14:30:15
Das Staffelfinale der 2. Staffel wurde letzte Woche mit einer Doppel Folge "2.09 Freakshow" & "2.10 Served Cold" gezeigt. Ich muss sagen ich bin etwas entäuscht das die 2. Staffel nur 10 Folgen hatte, wo doch Staffel 1 sogar noch 13 Folgen hatte.

Ich würde mich deshalb sehr über eine 3. Staffel freuen. die Serie ist echt spitze. Und verdient immer noch ihre 4 Sterne (Sehr gut).


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Spenser am 23. Mai 2012, 04:53:39
A&E stellt "Breakout Kings" nach zwei Staffeln ein

Wirklich überraschend kam die Entscheidung nicht, doch nun ist sie offiziell. Der US-Kabelsender A&E hat sich entschlossen sein Drama "Breakout Kings" nach zwei Staffeln nicht weiter fortzusetzen. Das bereits Ende April auf A&E ausgestrahlte Staffelfinale ist damit zugleich zum Serienfinale geworden.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Matt Olmstead, Showrunner und Erfinder von "Breakout Kings" einen neuen Job angenommen hatte: als Showrunner des frisch bestellten NBC-Dramas "Chicago Fire". Dies war ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die A&E-Serie rund um ein Team von U.S. Marshals, das gemeinsam mit Inhaftierten auf Ausbrecherjagd geht, nicht länger würde halten können.

"Breakout Kings" hat eine turbulente Entstehungsgeschichte hinter sich. Bereits 2010 wurde ein Pilot für FOX gedreht. Doch trotz guter Ergebnisse beim Testpublikum schaffte es das Drama mit Domenick Lombardozzi und Laz Alonso damals nicht auf den neuen Sendeplan des Networks. Schließlich griff A&E zu, doch dort konnte die Serie nie solche Quoten erreichen, wie sie beispielsweise "The Glades" für den Sender regelmäßig einfährt.

18.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: SilverLion am 23. Mai 2012, 14:40:26
Die Penner, sollte man alle in ein türkischen Gefängnis stecken, die Kotzen mich echt so an, hat den heutzutage keiner mehr Geschmack?


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Spenser am 23. Mai 2012, 16:45:10
Die Penner, sollte man alle in ein türkischen Gefängnis stecken, die Kotzen mich echt so an, hat den heutzutage keiner mehr Geschmack?

Absolut deiner Meinung!!!!!


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Flyer_Boy21 am 20. September 2012, 18:25:21
    RTL Crime zeigt "Breakout Kings" als Deutschlandpremiere
 

Der Pay-TV-Sender RTL Crime zeigt ab 14. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr die US-Krimiserie "Breakout Kings" in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie stammt aus der Feder der Autoren Nick Santora und Matt Olmstead, deren Hit-Serie "Prison Break" auch hierzulande auf RTL ein großer Erfolg war.
 
Mit "Breakout Kings" führen die beiden ihre Gefängnisthematik fort und lassen in der dritten Folge der ersten Staffel auch den aus "Prison Break" bekannten rassistischen Mörder Theodore "T-Bag" Bagwell (Robert Knepper) noch einmal auftreten.
 
Die Serie handelt von einer Elite-Einheit, deren Aufgabe es ist, entflohene Sträflinge wieder einzufangen und hinter Gitter zurückzubringen. Der Sondereinheit um Deputy U.S. Marshal Charlie Duchamp (Laz Alonso) gehören neben weiteren Spezialisten der Polizei auch einsitzende Häftlinge an, die mit ihrem Spezialwissen ebenfalls dazu beitragen sollen, die Entflohenen aufzuspüren. Im Gegenzug für ihre Kooperation dürfen sie dann mit Hafterleichtungen oder -verkürzungen rechnen. Doch nicht alle sind zuverlässig und einige wollen die Chance für ihre eigene Flucht nutzen.
 
"Breakout Kings" wurde im Mai dieses Jahres nach zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden vom US-Sender A&E eingestellt. Die deutsche Free-TV-Premiere erfolgt voraussichtlich im Februar 2013 bei RTL Nitro.
 
Neben der Deutschlandpremiere von "Breakout Kings" wiederholt RTL Crime ab 8. November auch die erste Staffel von "White Collar", die derzeit noch donnerstags auf RTL läuft. Ab 12. November gibt's dann auch noch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen ZDF-Vorabend-Klassiker "Trio mit vier Fäusten". Die Krimiserie um drei Privatdetektive und ihr Hausboot wird dann täglich in Doppelfolgen im Nachmittagsprogramm des Pay-TV-Senders gezeigt.
 
18.09.2012 - Mario Müller/wunschliste.de in Serien (international)


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Spenser am 21. September 2012, 01:52:03
Klasse. Kenne es zwar schon in englisch, aber nur Season 1, da für Season 2 keine deutschen Untertitel gemacht wurden. Hoffe sehr, dass RTL Crime beide Staffel hintereinander zeigen wiurd!


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Spenser am 14. Juni 2013, 22:08:50
"Breakout Kings": RTL Crime zeigt zweite Staffel

Ab dem 31. Juli strahlt RTL Crime die zweite und gleichzeitig letzte Staffel von "Breakout Kings" aus. Die Actionserie dreht sich um eine Task Force, bestehend unter anderem aus mehreren Strafgefangenen, die dabei helfen sollen, entflohene Häftlinge aufzuspüren. Im Gegenzug verkürzt sich ihre eigene Haftzeit.

Zu Beginn der letzten zehn Folgen wird ein Mitglied der Task Force bei der Jagd nach einem entflohenen Häftling getötet. Verantwortlich dafür ist der Serienkiller Fontleroy. Die Suche der übrigen "Ausbrecherkönige" nach dem Mörder dient bis zum Serienfinale als episodenübergreifender Spannungsbogen.

"Breakout Kings" war ursprünglich für das US-Network FOX entwickelt worden und wanderte schließlich zum Kabelsender A&E. Während der Dreh der ersten Staffel in Toronto erfolgte, wurde Season 2 in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana realisiert. Laz Alonso, Domenick Lombardozzi, Malcolm Goodwin, Serinda Swan, Jimmi Simpson, Brooke Nevin und Jason Behr spielen die Hauptrollen.

Nachdem Serienerfinder Matt Olmstead zu NBC wechselte und dort für "Chicago Fire" verantwortlich zeichnet, wurde "Breakout Kings" eingestellt (wunschliste.de berichtete). Im deutschen Free-TV war die erste Staffel bei RTL Nitro zu sehen.

13.06.2013, 09.19 Uhr - Jens Dehn/wunschliste.de

________________________________________________

*freu* Endlich! Da es ja nie deutsche Untertitel zur 2. Staffel gab, komme ich nun doch nochmal zur 2. Staffel. Klasse...erst "Dark Blue", das nach Jahren endlich fortgesetzt wurde und jetzt "Breakout Kings" :)


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: SilverLion am 14. Juni 2013, 22:37:04
Nur echt schade das es A) auch schon die letzte Staffel ist und B) es so verdammt wenige Folgen sind. Wie konnte man nur so eine coole Serie absetzen - ich vrstehe es einfach nicht.


Titel: Re:Breakout Kings (USA, 2010-2012)
Beitrag von: Steffi am 15. Juni 2013, 01:25:11
Nur echt schade das es A) auch schon die letzte Staffel ist und B) es so verdammt wenige Folgen sind. Wie konnte man nur so eine coole Serie absetzen - ich vrstehe es einfach nicht.

Finde ich auch. Die besten Serien, die eigentlich langlebigeres Potenzial haben, werden frühzeitig abgesetzt und andere Serien, dessen Haltbarkeit längst überschritten ist, werden künstlich am Leben gehalten.

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.