Das Film und Serien Forum

=> HORROR & MYSTERY => Thema gestartet von: Spenser am 01. Juni 2011, 10:01:41

TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages


Titel: The secret Circle (USA, 2011 - 2012)
Beitrag von: Spenser am 01. Juni 2011, 10:01:41
Das auf ein junges Publikum ausgerichtete US-Network The CW bemüht sich derzeit nach Kräften, vom aktuellen Mystery-Boom zu profitieren. Nach seinem Erfolg mit den "Vampire Diaries" gab der Sender im Frühjahr ähnliche Pilot-Projekte in Auftrag. Letztlich entschied man sich mit "The Secret Circle" für eine Serie, die in weiten Teilen vom aktuellen "Vampire Diaries"-Team realisiert werden soll.

Brittany Robertson, die Hauptdarstellerin der eingestellten CW-Serie "Life Unexpected", spielt die junge Cassie Blake, deren Mutter unter tragischen Umständen ums Leben kommt. Zutiefst betrübt zieht Cassie gemeinsam mit ihrer warmherzigen Großmutter Jane (Ashley Crow) in die hübsche Kleinstadt Chance Harbor, Washington. Hier wuchs Cassie als kleines Kind an der Seite ihrer Mutter auf, jedoch scheinen die Einwohner mehr über Cassie und ihre Familie zu wissen, als sie selbst. An der High School lernt Cassie ihre neuen Klassenkameraden kennen, darunter die gutmütige Diana (Shelley Hennig) und deren Freund Adam (Thomas Dekker), den grüblerischen Einzelgänger Nick (Louis Hunter), die gemeine Faye (Phoebe Tonkin) und ihre Handlangerin Melissa (Jessica Parker Kennedy).

Cassie erfährt, dass ihre neuen Bekanntschaften allesamt von mächtigen Hexen abstammen und dass ihre Rückkehr bereits sehnlichst erwartet worden ist. Mit Cassie werde die neue Generation eines Geheimzirkels vervollständigt. Cassie weigert sich zunächst, an ihre angeblichen Hexenkräfte zu glauben, bis sie in einem alten Buch mit Zaubersprüchen eine Nachricht von ihrer Mutter entdeckt. Cassie und die Anderen ahnen jedoch nicht, dass dunkle Mächte in der Stadt herrschen, mit denen eigene Familienmitglieder etwas zu tun haben könnten. Auch der Tod von Cassies Mutter könnte kein Zufall gewesen sein.

Die Serie basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe der "Vampire Diaries"-Autorin L. J. Smith. Weitere Rollen spielen Gale Herold (Vater von Diana) und Natasha Henstridge (Mutter von Faye). Das ursprüngliche Pilot-Drehbuch von Showrunner Andrew Miller wurde später noch von Kevin Williamson überarbeitet, dem Schöpfer von "Dawson's Creek" und "Vampire Diaries". Williamson kam im Februar neben weiteren "Diaries"-Teammitgliedern als ausführender Produzent mit an Bord. Wenig überraschend wird "The Secret Circle" ab Herbst dann auch im Doppelpack mit dem populären Vorbild ausgestrahlt.

31.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: The CW


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 16. September 2011, 05:05:39
(http://secretcirclefans.net/wp-content/themes/VersatilityLite.V2/images/banner.jpg)


http://www.youtube.com/watch?v=TpDO8JR-s58

http://www.youtube.com/watch?v=EWK0vfwYhqA


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 16. September 2011, 07:48:02
Ich habe mir gerade die Pilotfolge angesehen und die hatte mir ganz gut gefallen, werde da erstmal weiter am Ball bleiben.


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: SilverLion am 18. September 2011, 10:24:00
Habe es es mir auch vor 5Tagen mal angesehen, hat potential, werde auch erstmal am dran bleiben, wobei ich schon wieder ein überhandnehmendes Teenie Debakel ala "The Nine Lives of Chloe" wittere.


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: SilverLion am 24. September 2011, 01:08:52
Oh, oh, der Teeni-Kram fängt schon an, leicht überhand zu nehmen. Dennoch gibt es ein paar Richtungen die doch recht interesant sind.

Das ganze bekommt aber bisher von mir nur 2 Sterne (Kann man sich ansehen).


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 25. September 2011, 03:39:41
Habe mir Folge 2 gestern bzw. vorgestern auch angesehen und fand sie auch etwas schwächer als die Pilotfolge, aber ich bin zuversichtlich, dass es noch besser werden wird.

Dennoch finde ich "Vampire Diaries" um einiges besser, actionreicher und dramatischer, aber Vampire Diaries wurde ja auch erst gegen Ende von Staffel 1 richtig gut und Staffel 2 ist ziemlich klasse :)


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 01. Oktober 2011, 06:27:45
Folge 3 fandn ich bisher am schwächsten, der Teeniproblemanteil war mir da schon fast zuviel, die wirklich interessanten Facts kamen leider etwas zu kurz.

Ich hoffe, dass die Serie sich noch wieder steigert. Ich denke aber, sobald der Storyverlauf so richtig in Fahrt kommt, wird die Serie sicher besser.


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 03. Februar 2012, 19:06:09
Mir gefällt die serie derzeit immer noch sehr gut, ich finde auch, sie hat in den letzten Folgen an Spannung noch gut draufgelegt :)


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 01. April 2012, 18:48:16
Jetzt gegen Ende werden die Teeniromanzen etwas runtergeschraubt und der große Auftritt der Erwachsenen folgt. Finde Joe Lando als John Blackwell wirklich gut besetzt :)


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: wbohm am 30. April 2012, 18:51:51
Ich habe gestern mal geschaut, welche Serien, die jetzt langsam Staffelende haben (oder schon beendet sind), ich mir jetzt anschauen könnte.

Grimm mit Sicherheit. Und da ich ja Fantasy/Mystery u.ä sehr zugetan bin, habe ich mir auch mal den 1.Teil von "The Secret Circle" angeschaut, um zu sehen, ob das was ist.

Nunja, grundsätzlich gefällt mir das Thema. ABER:  Highschool, Teenies .... hmmm, ich weiß nicht, ob ich das durchhalte. Was macht denn Thomas Dekker da? Ich denke, der ist wieder in der Zukunft? :D Ist doch auch schon über 2 Jahre her das TSCC beendet ist und der wirkt hier noch jünger.

Ich hatte da eine HDTV Aufnahme, andauernd kam da irgendsoeine "Twitter mit uns " Meldung, nervig. Und CHCH heißt der Channel, ich nehme mal an "Childrens Channel" oder so ähnlich soll das wohl heissen, oder?
Das wiederum würden bedeuten, dass es recht "zahm" zugeht.

So richtig mitgerissen hat mich das noch nicht, aber kann ja vielleicht noch kommen.

Naja, ich lasse den 1.Teil erstmal "sacken", schaue mir heute Game of Thrones s2e5 an und mal sehen was morgen ist.


edit: Habe mal im Internet "gegooglet". CHCH ist wohl doch nicht die Abkürzung von Childrens Channel. Na Gott sei Dank ;)


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: SilverLion am 01. Mai 2012, 02:21:59
Ich persönlich finde The Secret Circle gähnend langweilig. Dann probier lieber Teen Wolf, Grimm sowieso. :D


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 01. Mai 2012, 19:25:43
Ich persönlich finde The Secret Circle gähnend langweilig. Dann probier lieber Teen Wolf, Grimm sowieso. :D

..wobei sich "Secret Circle" mittlerweile gut weiterentwickelt hat. Nach dem anfänglichen Teeniproblemen, was mittlerweilen etwas nachgfelassen hat, steht nun viel mehr Spannung und die Konflikte der Erwachsenen im Mittelpunkt. Steffi und mir gefällt die Serie nachwievor sehr gut :)


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: wbohm am 04. Mai 2012, 19:26:54
Ich persönlich finde The Secret Circle gähnend langweilig. Dann probier lieber Teen Wolf, Grimm sowieso. :D

Ich hab's jetzt auch aufgegeben. 3 Folgen habe ich mir angeschaut, das reichte mir. Mag ja sein, dass es in den weiteren Folgen interessanter wird und der "Teenie-Kram" abnimmt. Aber mir ist da meine Zeit für zu schade. Auch wenn ich nur 3 Folgen gesehen habe, gebe ich als Wertung eine 2, also mässig.


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 04. Mai 2012, 19:32:38
War halt ähnlich wie bei "Vampiure Diaries", wo die Hälfte der 1. Staffel auch sehr teenimäßig waren, und ab Ende Staffel 1 wurde die serie so richtig super, wie sie jetzt ist...


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 06. Mai 2012, 23:09:46
Wird ja ein hammermäßiges Staffelfinale werden! Gestern die vorletzte Folge gesehen.
Die "Zeitreise" war sehr interessant. Hatte eigentlich immer gehofft, dass Blackwell doch ein guter ist, aber so wie es nun aussieht...wohl doch nicht!.
Wird ja eine ziemliche Schlacht werden im Staffelfinale! :pop:


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: sophie am 21. August 2012, 22:02:04
Ich hab mich riesig auf die Serie gefreut gehabt, aber ich muss sagen, ich wurde echt enttäuscht. Man hatte so gute Voraussetzungen: super Schauspieler, eine solide Buchvorlage und genug Geld, um was tolles daraus zu machen, aber irgendwie haben sie's vermasselt. Hab es dann irgendwann abgesetzt, weil sie die Spannung überhaupt nicht halten können. Schade, wirklich schade, die Serie hatte so viel Potenzial..


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - ????)
Beitrag von: Spenser am 22. August 2012, 12:16:26
Ich fand eigentlich, dass die Serie im Laufe der Staffel immer besser wurde und auch der Teeni-Soap Teil im Laufe der Staffel etwas weniger wurde, und zudem denke ich, dass aufgrund des Cliffhangers und der Story, wie es wohl hätte weitergehen können, schon sehr interessant geworden wäre....

Die Quoten waren ja auch nicht soooo mies gewesen, viele rechneten ja mit einer 2. Staffel. Ich finde, man hätte zumindest eine verkürzte geben sollen, damit sich der Inhalt der neuen Staffel entfalten können und dann entscheiden können, die Staffel aufustocken oder eben nicht.


Titel: Re:The secret Circle (USA, 2011 - 2012)
Beitrag von: Spenser am 11. Januar 2014, 01:37:02
Super RTL wird die Serie ab dem 12.02.2014 als deutsche TV Premiere ausstrahlen. :)

Bin ja mal auf die Synchro gespannt.....

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.