=> AKTUELLE NEWS => Thema gestartet von: Spenser am 13. August 2011, 20:40:44
Titel: Kabel 1 baut an ihren Serien Beitrag von: Spenser am 13. August 2011, 20:40:44 kabel eins zeigt lieber "Criminal Minds" statt "Medium"
Programmänderung am Freitagabend Ein preiswerter Trend hat sich bei den privaten Sendergruppen in jüngster Zeit noch einmal stark gefestigt: Beliebte US-Serien - von "Two and a Half Men" bis "C.S.I.: Miami" - werden mittlerweile gern auf mehreren Sendern gleichzeitig ausgestrahlt. Mit Hilfe der Zweitverwertung werden nicht nur die Kosten für frische Programmware eingespart, auch aus Quotensicht sind die Serien-Konserven effektiv: Die x-te Wiederholung der Serienhits bringt selbst in der Primetime oft bessere Quoten als die Erstausstrahlung neuer Serien. Neuester Kandidat für eine Doppelbelegung ist "Criminal Minds": Die US-Krimiserie wurde im Free-TV bislang ausschließlich auf Sat.1 ausgestrahlt und ist dort am Sonntagabend im Einsatz. In Kürze soll auch kabel eins vom Erfolg der Serie profitieren. Ab dem 16. September wird "Criminal Minds" beim kleinen Kumpelsender regelmäßig am Freitagabend ausgestrahlt. Im Anschluss an Doppelfolgen von "Castle" (ab 20.15 Uhr) werden ab 22.15 Uhr jeweils zwei Folgen hintereinander gezeigt, beginnend mit der ersten Staffel. Die ursprünglich angekündigten neuen "Medium"-Folgen werden dagegen nicht gezeigt. Die sechste Staffel der Mystery-Serie hätte ab dem 26. August jeweils freitags um 23.10 Uhr ausgestrahlt werden sollen (wunschliste.de berichtete). Stattdessen zeigt kabel eins am 26. August und am 2. September zwischen 21.15 und 0.10 Uhr drei statt zwei "Cold Case"-Episoden hintereinander. An den folgenden Freitagabenden wird es nicht weniger komplizert, den Überblick zu behalten: Am 9. September gibt es ab 20.15 Uhr gleich vier "Castle"-Folgen am Stück. Auf zwei neue Episoden folgen noch zwei Wiederholungen der ersten Staffel. Am 16. September teilen sich dann "Castle" und "Criminal Minds" den Sendeplatz. Am 23. September gibt es nur noch eine "Castle"-Folge (20.15 Uhr), dafür rücken die "Criminal Minds"-Doppelfolgen um eine Stunde vor auf 21.15 Uhr. So wird um 23.10 Uhr wieder ein Platz für "Cold Case" frei, das in den beiden Vorwochen pausiert hat. Noch Fragen?! 10.08.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de Titel: Re:Kabel 1 baut an ihren Serien Beitrag von: Seamus am 13. August 2011, 22:46:33 Man kriegt also weiterhin What's Up Dad vor die Nase gesetzt :evil: :cry:
Ich verstehe das Konzept nicht ganz. Es gibt so viele Serien die noch nie im Free TV gezeigt wurden. Woher will Kabel1 dann bereits vorher wissen, was für Quoten jetzt z.B. Parks and Recreation im deutschen Free TV hätte. Das kann man nie genau wissen. Bei Rules of Engagement hat es nicht funktioniert, das ist bekannt. Aber ich glaube es gibt so viele gute Serien die einen Sendeplatz im FTV verdient hätten, diesen aber bei Kabel 1 wohl nie oder ganz selten kriegen. Schade irgendwie :( Titel: Re:Kabel 1 baut an ihren Serien Beitrag von: Spenser am 14. August 2011, 00:42:47 Ist doch billiger, das zu zeigen, was man im Regal hat, anstatt neues zu kaufen :(
RECHTLICHER HINWEIS! Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen. |