Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 18:34:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Add a Friend (Deutschland 2012)  (Gelesen 1514 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 20. Februar 2012, 19:27:37 »



Inhalt

Geschildert werden die Alltagserlebnisse von sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Die Protagonisten leben und arbeiten online. Im Mittelpunkt steht der Fotograf und Womanizer Felix (Ken Duken), der nach einem Autounfall mit Fahrerflucht einige Wochen lang im Krankenhaus liegt. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), schickt Felix einen Computer, damit er mit seinen Freunden und seiner Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix' Aufmerksamkeit auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix' Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Über Webcam hält er mit ihnen Kontakt hält und wird aus der Ferne zum Beziehungsberater.

Besetzung

Ken Duken
Friederike Kempter
Friedrich Mücke
Emilia Schüle
Gisela Schneeberger
Dieter Hollinderbäumer

Quelle

http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=add+a+friend
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 11:15:12 von Seamus » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. Februar 2012, 00:53:04 »

Reisst mich nicht sonderlich vom Hocker...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 22. Februar 2012, 03:14:47 »

Irgendwie gewinne ich zunehmend den Eindruck dass Serien (oder teils auch Filme) die "Social Networks" zum Thema haben, sich alle ziemlich nah gleichen. Zuletzt bemerkt hatte ich dies im direkten Vergleich einer britischen und US-amerikanischen Serie.

Ideenlos ist das Thema beileibe nicht, aber die Umsetzung lässt meistens sehr zum wünschen übrig. Werde da auch nicht reinschauen...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 14. September 2012, 23:47:49 »

TNT Serie verlängert "Add a Friend" noch vor dem TV-Start
Erste eigenproduzierte Pay-TV-Serie wird fortgesetzt



Am 19. September startet mit "Add a Friend" die erste eigenproduzierte Pay-TV-Serie im deutschen Fernsehen. Bei TNT Serie ist man mit der Qualität der zehn vorliegenden Episoden sehr zufrieden. Noch vor dem Start wurde die Comedy daher um eine zweite Staffel verlängert. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgt im Frühjahr 2013.

"Add a Friend ist nicht nur für uns ein neuer Schritt, sondern für den Pay-TV Markt insgesamt. Genau das hat uns an der Zusammenarbeit mit TNT Serie gereizt: die Möglichkeit, etwas Neues zu probieren, und mit den Gesetzmäßigkeiten des Pay-TV zu arbeiten. Hier hat man bezüglich Figurenentwicklung und Erzählweise andere Prämissen und Freiheiten als im Free-TV", so Produzent Quirin Berg. Zu den Darstellern zähen unter anderem Ken Duken, Friedrich Mücke, Friederike Kempter, Emilia Schüle, Gisela Schneeberger und Dietrich Hollinderbäumer.

Im Mittelpunkt der gemeinsam von TNT Serie und der Produktionsfirma Wiedemann & Berg entwickelten Low-Budget-Serie stehen sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Der Fotograf Felix (Ken Duken) liegt nach einem Autounfall im Krankenhaus. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), schickt Felix einen Computer, damit er mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix' Aufmerksamkeit auf die mysteriöse Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix' Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Ausgestrahlt werden die zehn 25-minütigen Episoden ab dem 19. September jeweils mittwochs um 20.15 Uhr bei TNT Serie.

11.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 15. September 2012, 11:14:48 »

@Spenser: Ich hab deine News mal hier her verschoben, denn Add A Friend hat mit einem US-Serienstart ja nichts zu tun.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 16. September 2012, 07:17:36 »

@Spenser: Ich hab deine News mal hier her verschoben, denn Add A Friend hat mit einem US-Serienstart ja nichts zu tun.

Stimmt...ist ja 'ne deutsche Serie, auch wenn man es dem Titel nicht sofort ansieht Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 14. Dezember 2014, 03:44:07 »

Reisst mich nicht sonderlich vom Hocker...

Beschreibt ziemlich gut den Eindruck, den ich nach der ersten Folge habe.
Habe irgendwie das Gefühl, da ist nichts passiert.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS