Das Film und Serien Forum
13. September 2025, 11:35:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Downton Abbey (UK 2011)  (Gelesen 4610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 22. Februar 2012, 17:49:07 »

Downton Abbey
[/size]

Wenn die Sonne hinter dem herrschaftlichen Anwesen von "Downton Abbey" aufgeht, das Schloss als monumentaler Beweis der englischen Aristokratie im Morgenlicht erstrahlt, sieht es so aus, als würde sich das auch in 1000 Jahren nicht ändern. "Downton Abbey" ist die Heimat der Familie Crawley, aus ihren Reihen entstammt seit 1772 der "Earl of Grantham". Aber mit der Nachricht vom Untergang der Titanic beginnt sowohl für die Crawleys als auch für ihre Dienerschaft die Zeit der Veränderung.

Besetzung

Hugh Bonneville
Jessica Brown-Findlay
Laura Carmichael
Jim Carter
Brendan Coyle
Michelle Dockery
Siobhan Finneran
Joanne Froggatt
Thomas Howes
Rob James-Collier
Rose Leslie
Phyllis Logan

Quellen

http://en.wikipedia.org/wiki/Downtown_abbey
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=17258

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2M3moEeErr8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2M3moEeErr8</a>
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 18:12:55 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 22. Februar 2012, 17:53:24 »

Mir hat die Serie nicht so sehr gefallen. Die ist ja der Hit schlechthin auf der Insel. Keine Serie hat so gute Einschaltquoten wie diese hier und von den Fans ganz zu schweigen.

Ich kenne die Geschichte eben schon zu gut und fand diese eigentlich auch nicht schlecht, aber der Charakter ist einfach nicht für mich geschaffen gewesen. Zu Soap-lastig war es mMn jedenfalls...

Eine deutsche Ausstrahlung gab es letztes Jahr bei Sky und auch in diesem Jahr läuft die erste Staffel mit 4 Folgen auf dem ZDF an.

Quelle. DWDL
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 18:48:39 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 18. April 2012, 22:17:25 »

Es gab in den letzten Tagen ja reichlich verwirrende News um die Schauspielerin Maggie Smith. Erst hieß es sie würde die Serie verlassen und nun soll es doch eine Ente gewesen sein..

http://www.serienjunkies.de/news/downton-abbey-studio-dementiert-ausstieg-39542.html

Auch wenn ich die Serie nicht so mag, fand ich ihren Charakter immer interessant. Ebenso natürlich die Darstellerin selbst die fast in jeder Serie/jeden Film glänzt. Eine der letzten "Grande Dame's" unserer Zeit.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 19. April 2012, 12:25:57 »

noch keine Posts von Myrtle oder Flyerboy? Ich dachte, die beiden lieben diese Serie!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #4 am: 19. April 2012, 15:12:27 »

Spenser,das tue ich auch,sehr sogar... Freuen
Aber seit wann ist dat liebe Myrtle Fan von "DA" ?
Habe ich gar nicht mitbekommen,war natürlich klar !! teuflisch sauer

Bei uns in D ist bisher nur im Pay-TV diese geile britsche Serie ausgestrahlt worden,bald sollen
im ZDF die ersten beiden Staffeln gezeigt werden,wobei es mich wundert,das Sky die 2.Season
noch nicht gezeigt hat,das macht mich teuflisch sauer.
Zumal gerade jene Staffel als DVD bei uns erschienen ist,doch anscheinend gibt es
einen weiteren Wehmutstroffen,nämlich das drastisch gekürzt wurde,zumindest die erste Staffel.
Muß ich mal in der Wuli weiter beobachten !!!

Eine neue Nachricht über Maggie Smith gab es heute bei www.serienjunkies.de zu lesen,sie sollte nach der aktuellen
gedrehten Staffel verlassen,jetzt scheint das alles ein großes Mißverständnis sein angry...

Shirley McLaine ist neu dabei und auch Joan Collins Freuen ist hinter einer Gastrolle hinterher wie der Teufel hinter
der Seele,mal sehen,wie sich diese Superserie weiter entwickelt.

Zufrieden bin ich mit meinem Beitrag nicht,habe momentan den Kopf nicht frei,da es in einem anderen
Forum (nicht die Wuli) großen Ärger gibt und ich bin voll involviert...

SORRY !!!

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #5 am: 19. April 2012, 15:17:12 »

Oh,ich habe erst jetzt gesehen,das Seamus bereits über Maggie Smith etwas gepostet hatte...
Aber Maggie Smith ist eine Lady,die ich sehr schätze,liebe und mag,Joan Collins soll übrigens eine entfernte
Kusine von ihr in der Serie spielen,wäre schon toll,diese beide Damen in einer Serie erleben zu dürfen... K&#252;sschen

4 Sterne habe ich gegeben !!! Freuen
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 15:33:52 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #6 am: 19. April 2012, 17:49:06 »

noch keine Posts von Myrtle oder Flyerboy? Ich dachte, die beiden lieben diese Serie!

Nanu  Huch Spenser, wieso weiß ich nichts davon?
Nö, ich kenne die Serie leider nicht, habe aber soeben -als ich mir den Clip anschaute- festgestellt, dass die Musik wundervoll ist. Uuund ein bissel neugierig hat's mich gemacht...äääähmm, war das der Zweck der Übung, Spenser?  Hinterlistig  :lol:

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 19. April 2012, 18:33:01 »

Ups, Sorry! Hatte angenommen, dass Du vom Stil her die Serie sicher auch mögen würdest, da Dein Geschmack ja ähnlich ist wie der von Flyer_Boy zwinker

Aber so wie es aussieht, habe ich letzten Endes wohl doch recht gehabt, was die Serie betrifft :lol:

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #8 am: 19. April 2012, 18:55:38 »

Ups, Sorry! Hatte angenommen, dass Du vom Stil her die Serie sicher auch mögen würdest, da Dein Geschmack ja ähnlich ist wie der von Flyer_Boy zwinker

Aber so wie es aussieht, habe ich letzten Endes wohl doch recht gehabt, was die Serie betrifft :lol:

Erster Teil: Halb so wild  Grinsen
Zweiter Teil: Hmm, da könntest Du richtig liegen. Ich schätze, demnächst werden wir beide mehr wissen  :lol:

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 20. April 2012, 13:52:13 »

Übrigens hat hier wieder jemand mit einem Stern die Serie benotet, ohne sich zu Wort zu melden! Hätte da gerne den Kommentar gelesen und vor allem das Warum?

Ich hatte damals 2 gegeben.

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #10 am: 20. April 2012, 19:02:17 »

Ich darf den Urkel-Satz mal guten Gewissens umdrehen: Ich war das nicht !  :lol:

Aber vielleicht komme ich ja bald in den Genuss, diese Serie benoten zu dürfen. Wie Flyer_Boy schrieb, sollen die ersten beiden Staffeln im ZDF wiederholt werden  Freuen
Muß mal schauen, ob ich schon genauere Infos finde.

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #11 am: 21. April 2012, 00:55:58 »

Myrtle-Darling cheesy,nee,jetzt vertust Du Dich aber etwas !!! Das ZDF hat bisher noch gar nicht "DA" im TV gezeigt,
dat war bisher nur im Pay-TV,wo bisher nur die 1.Staffel lief...und ich voller Sucht nach etwas mehr auf die 2.Season
warte.
Aber auch hier mein Hinweis nochmals auf die tv.wunschliste,dort gibt es Infos über "DA" zu hauf.. K&#252;sschen

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #12 am: 21. April 2012, 00:57:43 »

Seamus,ich habe 4 Sterne  Freuen für "DA" gegeben,steht auch hier...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 21. April 2012, 01:36:45 »

Das weiß ich doch. Happy  Mir ging es viel mehr darum, warum derjenige die Serie so schlecht findet. Will niemanden anprangern oder so, sondern nur mal die verschiedensten Meinungen hören. Gerade auch negative wenn es sonst fast nur positive gibt. Gehört zu einem Forum dazu. Happy

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #14 am: 22. April 2012, 14:42:52 »

Myrtle-Darling cheesy,nee,jetzt vertust Du Dich aber etwas !!! Das ZDF hat bisher noch gar nicht "DA" im TV gezeigt,
dat war bisher nur im Pay-TV,wo bisher nur die 1.Staffel lief...und ich voller Sucht nach etwas mehr auf die 2.Season
warte.
Aber auch hier mein Hinweis nochmals auf die tv.wunschliste,dort gibt es Infos über "DA" zu hauf.. K&#252;sschen

Ich schrieb ja auch nicht, dass es schon ausgestrahlt wurde, sondern bezog mich auf Deinen Beitrag weiter oben und zwar auf folgende Passage:
<< Bei uns in D ist bisher nur im Pay-TV diese geile britsche Serie ausgestrahlt worden,bald sollen
im ZDF die ersten beiden Staffeln gezeigt werden,......
>>
habe ich Dich da falsch verstanden, mein lieber Flyer_Boy?  Huch

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.