Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 01:25:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Iron Sky – Wir kommen in Frieden (Iron Sky)  (Gelesen 2241 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 08. März 2012, 15:11:33 »

Iron Sky – Wir kommen in Frieden (Iron Sky)
Finnland/Australien/Deutschland 2012




Inhalt: (von filmstarts.de) Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe ins All zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Im Jahre 2018 kommt der amerikanische Astronaut James Washington bei einer Mondmission der Basis der Nazis gefährlich nah und wird von diesen gefasst. Obwohl er angibt, dass seine Mondmission nur eine PR-Aktion für die US-Präsidentin sei, sehen die Nazis in ihm einen Kundschafter für den bevorstehenden Angriff der Erdstreitkräfte. Um diesen zuvorzukommen und seinerseits einen Angriff auf die Erde vorzubereiten, schickt Mondführer Kortzfleisch zwei Naziagenten auf die Erde, den skrupellosen Klaus Adler und die idealistische Renate Richter.

Darsteller: Julia Dietze, Götz Otto, Udo Kier, Christopher Kirby, Tilo Prückner, Stephanie Paul, u.v.a.

Kinostart: 5. April 2012

Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Py_IndUbcxc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Py_IndUbcxc</a>
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #1 am: 08. März 2012, 17:15:32 »

Auf IRON SKY freue ich mich schon lange (obwohl ich wie üblich auf die DVD warten werde ...)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 09. März 2012, 00:28:41 »

Den muss man sich doch allein der vollkommen "kranken" Idee ansehen oder?
Die Trailer, die ich bisher gesehen habe lassen auch einiges erwarten.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 17. April 2012, 18:22:55 »

Ich war gestern drin, leider gezwungenermaßen in der synchronisierten Fassung, nachdem die Originalversion bereits ausverkauft war. Der Film war an sich tatsächlich ganz gut, aber irgendwie hat er mich dennoch etwas enttäuscht. Vielfach wirkt er nicht besonders stimmig, vielmehr etwas arg abgehackt, und viel Potential an guten Witzen wird verschenkt. Ein bisschen mehr Mut zu mehr "Bösartigkeit" hätte auch nicht gestört. Dafür gibts aber immerhin 90 unterhaltsame Minuten mit einer überraschend hochwertigen Optik und einem Ende, dass dann doch perfekter nicht hätte sein können.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 20. September 2012, 18:49:51 »

VÖ Leih-DVD: 12. Oktober

VÖ Kauf-DVD: 26. Oktober
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 09. September 2013, 17:44:09 »

Bin gestern endlich dazu gekommne, mir die DVD anzusehen. Ich kann ich der kritik von Dabney eigentlich voll und ganz anschließen. Da hätte man zwar durchaus mehr drau machen können, aber es ist trotzdem einunterhaltsamer, witziger, teiweise bissiger (da hätte mehr Potential dringesteckt) Film mit sehr schönen Effeten bei rausgekommen.

4 Sterne
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
MrShimizuTaiki
Private

Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #6 am: 18. April 2015, 13:46:52 »

Iron Sky ist ein verdammt geiler Film wenn man mal tiefer drüber nachdenkt:

1. Es ist ein Film mit deutscher Zusammenarbeit und deutsche Filme sind zu etwa 90% totale Grütze. Iron Sky ist ein Meisterwerk.

2. Der gesamte Film ist eine Satire über die Verschwörungstheorien von Nazis auf den Mond. Ich kenne Menschen die diesen Müll tatsächlich glauben und manche nichtmal wahrhaben wollen, dass dieser Film diese Verschwörung veräppelt, statt dessen philosophieren sie mit ihren engsten Freunden darüber wie viel Wissen und Geheiminformationen dieser Streifen enthält.

Ich konnte gut lachen und unterhaltsam ist der Film allemal. Wer nichts von Nazi-Parodien hält oder allgemein kein Interesse an Politik hat, kann hiermit sicher nicht viel anfangen (sieht man an manchen meiner Freunde).
Iron Sky ist mehr als nur Unterhaltung, man könnte sagen es ist einer der Filme, welche am besten zeigen wie die Geschichte von den Mondnazis in echt aussehen könnte. Also angenommen da wäre was dran, dann wäre dieser Film extrem realistisch.

Habe auch von einen eventuellen Nachfolger gehört, würde aber gerne Beweise dazu sehen. Da soll es wohl um die Nazis aus der Hohlen Erde gehen. Manche meiner Familienmitglieder glauben tatsächlich, dass das Dritte Reich unter der Erde weiter existiert und dass dort Dinosaurier leben, da diese Verschwörer die Evolution für Blödsinn halten.

Jedenfalls würde mich noch eine Verschwörungsparodie wirklich freuen.

MfG Shimizu
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 18. April 2015, 17:52:50 »

Es kommt definitiv ein zweiter Teil. Trailer gibt es schon:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Wmilvm3KIgw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Wmilvm3KIgw</a>
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS