Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 23:13:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Kurze Zusammenfassungen zu neuen US-Serienstarts  (Gelesen 11327 mal)
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #15 am: 11. September 2012, 08:29:07 »

Ja, wir habe eben eine "schmutzige Phantasie", so einfach ist das  Totlach

Und keine Angst, ich weiß natürlich, was der Serientitel bedeutet, da ich das Buch von Justin Halpern kenne.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 11. September 2012, 12:51:50 »


Ich verstehe nicht, wo an dem Seriennamen der Gag ist  peinlich

Na, an der Übersetzung, wenn man den Serientitel genau so übersetzt, was er offensichtlich auch bedeuten soll Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #17 am: 11. September 2012, 13:02:16 »

Der Titel ist schon doppeldeutig. Und wir beide haben, wie gesagt, die "schmutzigere Variante" genommen zwinker. Obwohl .....noch "schmutziger" wäre es ja, wenn.... Hinterlistig Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #18 am: 11. September 2012, 14:52:20 »


Ich verstehe nicht, wo an dem Seriennamen der Gag ist  peinlich

Na, an der Übersetzung, wenn man den Serientitel genau so übersetzt, was er offensichtlich auch bedeuten soll Grinsen

Häh? Den Titel kann man doch nun wirklich nicht "schlüpfrig" übersetzen, es sei denn, du siehst über den korrekten Gebrauch von Präpositionen hinweg und tauschst das "at" durch "on". Aber ich glaube selbst da noch nicht, dass so eine Doppeldeutigkeit intendiert gewesen sein soll.

Egal, prägnant ist der Titel auf jeden Fall. Griffig und zugleich relativ aussagekräftig. Good job, möchte man Justin Halpern (den ich bisher gar nicht kannte, danke für die Info, wbohm) zurufen.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #19 am: 11. September 2012, 17:16:38 »

Och, Dabney, alte Spaßbremse (keine Beleidigung intendiert zwinker ). Nun lass' uns "alten Säcken" doch mal unsere Phantasie.

Ist schon klar, dass der Titel keine Doppeldeutigkeit in der reinen Übersetzung hat. Mit dieser Präposition "at" jedenfalls nicht, aber die beiden anderen Wörter im Titel lassen halt (bei mir) den Gedanken freien Lauf. Deshalb schrieb ich ja noch "schmutziger wäre es ja, wenn....". Aber lassen wir den Exkurs in englischer Grammatik. Ich werde jedenfalls mal rein schauen, aber hoffentlich wird's nicht so enttäuschend wie die 1.Serie nach seinem Buch (trotz eines William Shatner fand ich " $h*! My Dad says" schwach)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 26. Januar 2013, 20:39:11 »

FOX bestellt "Sleepy Hollow" und sechs weitere Piloten
Märchenwelt, illegale Liebe und Assistenten-Alltag


Gleich sieben neue Piloten hat das US-Network FOX am Dienstag bestellt. Dazu gehört auch die im Vorfeld unter verschiedenen Sendern hoch gehandelte Adaption von "Sleepy Hollow" (wunschliste.de berichtete).

Die Serienversion der Kurzgeschichte aus dem 19. Jahrhundert, in Deutschland vor allem durch den Tim Burton-Kinofilm bekannt, wird als moderner, übernatürlicher Thriller beschrieben. Das Konzept stammt von Alex Kurtzman und Roberto Orci, Autoren der jüngsten "Star Trek"- und "Transporter"-Filme und Produzenten von "Hawaii Five-0".

"The List" ist ein Drama, in dem der U.S. Marshal Dan Shaker genau eine solche Liste abarbeitet, auf der sich die Namen der Mitglieder eines Zeugenschutzprogramms befinden. Diese werden nach und nach durch einen Unbekannten ermordet. Das Konzept stammt von "Lost"-Autor Paul Zbyszewski.

"Delirium" wird von R&B-Star Usher produziert und spielt in einer Welt, in der Liebe als illegal angesehen wird. Entsprechende Gefühlsneigungen werden den Bürgern medizinisch entfernt. 95 Tage vor ihrer anstehenden Behandlung verliebt sich Lena Holoway, die Hauptfigur der Serie, die auf der 'Amor'-Trilogie von Lauren Oliver basiert.

Die erste der vier bestellten Comedys ist "Suck At Girls" von Justin Halpern ("$#*! My Dad Says") und Patrick Schumacker. Das Format begleitet einen Jungen auf dem Weg zum Erwachsenenalter und zu seinem Leben als Vater.

"To My Assistant" stammt von Sherry Bilsing-Graham ("Friends") und Ellen Kreamer ("The New Adventures of Old Christine") und handelt von einer Gruppe von Assistenten, die gemeinsam den Stress in einer New Yorker Anwaltskanzlei bewältigen.

"Friends and Family" ist eine Adaption der britischen Comedy "Gavin & Stacey" und wurde von David Rosen ("I Just Want My Pants Back") entwickelt. Sie handelt von einem Pärchen, dass versucht seine Beziehung trotz grundlegend verschiedener Herkunfts-Familien aufrecht zu erhalten.

Schließlich ist da noch "House Rules" von Andrew Gurland und Justin Hurwitz. Im Zentrum steht eine neurotische Familie, die Normalität ablehnt, aber sich doch im freundlich-bürgerlichen mittleren Westen eine neue Existenz aufbauen muss.

23.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #21 am: 27. Januar 2013, 09:21:56 »

Klingt alles nicht besonders verlockend für mich ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 27. Januar 2013, 18:03:36 »

Klingt alles nicht besonders verlockend für mich ...

Finde ich auch. Evtl. könnte "The List" interessant werden...aber sonst?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 15. Mai 2013, 14:39:40 »

FOX bestellt vier Drama- und fünf Comedy-Serien

FOX hat am Mittwoch gleich neun neue Serien für die TV-Saison 2013/14 bestellt. Bei fünf von ihnen handelt es sich um neue Comedys, die vier weiteren sind neue Dramaserien. Gleichzeitig hat das Network noch sechs weitere, ausstehende Piloten auf Eis gelegt und damit die Bestellungen für die kommende Saison abgeschlossen.

Bereits zuvor hatte FOX sechs Episoden der Sitcom "Dads" von "Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane bestellt. Die Order wurde nun auf 13 Folgen aufgestockt, in denen sich zwei beste Freunde aus Kindertagen (Seth Green und Giovanni Ribisi) plötzlich damit konfrontiert sehen, dass ihre Väter (Martin Mull und Peter Riegert) bei ihnen einziehen.

"Brooklyn Nine-Nine" ist eine Cop-Comedy, in der ein Detective (Andy Samberg), der den Dienst eher auf die lockere Schulter nimmt, plötzlich einen extrem strengen Boss (Andre Braugher) erhält. Das Konzept stammt von Dan Good und Mike Schur ("Parks and Recreation").

"Us and Them" (früherer Arbeitstitel "Friends and Family") ist eine Adaption der BBC-Serie "Gavin & Stacey". Darin versucht ein eigentlich sehr unterschiedliches Pärchen (Jason Ritter und Alexis Bledel) eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Die vermeintliche Unterstützung ihrer Familien wird dabei manchmal zu einem regelrechten Alptraum. Adaptiert wurde das Konzept von David Rosen ("I Just Want My Pants Back").

Im Zentrum von "Enlisted", das auf den Erfahrungen von Autor Kevin Biegel basiert, stehen drei sehr verschiedene Brüder, die gemeinsam auf einer kleinen Militärbasis in Florida arbeiten. Geoff Stults, Angelique Cabral, Keith David und Chris Lowell sind in den Hauptrollen zu sehen.

"Surviving Jack"
basiert auf dem Buch "I Suck at Girls" von Justin Halpern (""$#*! My Dad Says" ) und dreht sich um das Erwachsen- und Vaterwerden eines jungen Mannes in den 90er Jahren. Christopher Meloni ("Law & Order: Special Victims Unit") hat die Hauptrolle.

Bei den Dramaserien geht die Thriller-Adaption von "Sleepy Hollow" (wunschliste.de berichtete) in Serie. Als Produzenten zeichnen sich Alex Kurtman und Roberto Orci ("Fringe - Grenzfälle des FBI") für das Projekt verantwortlich, in den Hauptrollen sind Tom Mason ("Lachsfischen im Jemen") und Nicole Beharie ("Shame") zu sehen.

In "Rake" gibt Greg Kinnear sein Seriendebüt als brillanter, aber selbstzerstörerischer Strafverteidiger. Das Format basiert auf einer gleichnamigen, australischen Serie und wird von deren Erfinder Peter Duncan produziert.

Im Zentrum von "Gang Related" steht einer der erfolgreichsten Cops der Gang Task Force in Los Angeles (Ramon Rodriguez). Ihm wird ein früheres Gang-Mitglied (RZA) für seine Ermittlungen zugeteilt. Das Format stammt von Chris Morgan ("Fast and Furious").

Dann ist da noch "Almost Human" von "Fringe"-Produzent J. H. Wyman. Das Cop-Drama spielt 35 Jahre in der Zukunft, in der Polizisten gemeinsam mit hochentwickelten Androiden ihren Dienst versehen. Karl Urban ("Star Trek") und Michael Ealy ("Common Law") sind in den Hauptrollen zu sehen. "L.A. Machine", "Alien Nation" und "Space Cops-Tatort Demeter City" lassen grüßen!

09.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #24 am: 15. Mai 2013, 20:41:33 »

Ausser vielleicht "Almost Human" hört sich der rest für mich echt schrecklich an.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #25 am: 15. Mai 2013, 23:17:24 »

Dads muss man sich wohl auch mal anschauen, wenn es von MacFarlane kommt. Ansonsten vielleicht noch Gang Related.
Aber die ganzen Familiendramen sind vom Thema her erst mal raus.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 16. Mai 2013, 02:01:46 »

Sleepy Hollow könnte durchaus was werden, fand den Film schon klasse, und die Fringe-Macher könnten da sicher was ordentliches draus zaubern Happy. Almost Human klingt aber auch interessant...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #27 am: 16. Mai 2013, 12:01:22 »

Wenn es eine Mini-Serie bei Sleepy Hollow wäre, dann vielleicht, aber ich bin sehr skeptisch, dass mich das auf lange Sicht als Serie unterhalten könnte. Mal abwarten.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 16. Mai 2013, 22:59:07 »

Nicht nur die Networks stellen derzeit in New York ihre neuen Serien für die kommende TV-Saison vor. Auch die Kabelsender TNT und TBS präsentierten jene Ideen, die sich bei ihnen derzeit in Entwicklung befinden. Neben mehreren Reality-Shows handelt es sich bei TNT um sieben Serienformate.

Eines davon dürfte deutschen Zuschauern bestens bekannt sein. Es handelt sich um eine Adaption von "Der letzte Bulle" - auf Englisch: "The Last Cop". Aus Mick Brisgau (Henning Baum) wird hier Mick Branigen, der fast 20 Jahre in einem Koma lag und in einer vollkommen veränderten Welt wieder erwacht. Für die Adaption als Produzent verantwortlich zeichnet niemand Geringerer als Sylvester Stallone. Das Buch stammt von Chris Fedak ("Chuck").

Zu den anderen sechs Formaten zählt "Portal House". Die Serienidee dreht sich um eine junge Gruppe von Wissenschaftlern, die in einem vermeintlichen Spukhaus das Portal ins Raum-Zeit-Kontinuum entdecken. Produziert wird das Ganze von Steven Spielbergs Firma Amblin Television.

Spielberg zeichnet ebenfalls für eine Neuauflage der US-Serie "Peter Gunn" aus den späten 1950er Jahren verantwortlich. Die Titelfigur ist ein Privatdetektiv und Gentleman, der mitunter auch Anzug und Krawatte dreckig macht, um seine Fälle aufzuklären, seine Heimatstadt zu retten und die Liebe seiner ehemaligen Freundin wieder zu gewinnen.

"A Bend in the Road" basiert auf dem Roman "Weg der Träume" von Nicholas Sparks. Darin wird ein Sheriff mit den zahlreichen Geheimnissen einer Kleinstadt konfrontiert, die ihn auch auf die Spur des Mörders seiner Ehefrau führen. Die Adaption stammt von Brandon Camp.

Marcia Klark, die Staatsanwältin im O.J. Simpson-Prozess, verfasste mit "Guilt By Association" ihren ersten Roman. In der Serienadaption ist die Staatsanwältin Rachel Knight die Hauptfigur, die gemeinsam mit dem taffen Polizeiermittler Baily Keller und ihrer modebewussten Kollegin Toni LaCollette auf Verbrecherjagd geht.

Von James Duff ("The Closer") und Jim Leonard ("Close to Home") stammt "Lew Archer". Archer ist Privatdetektiv und die Titelfigur in einer Romanreihe von Ross McDonald. Schließlich dreht sich die Prime-Time-Soap "Crushed" noch um Erbstreitigkeiten zwischen einer jungen Ehefrau und deren gleichaltriger Schwiegertochter. Beide müssen auf einem Weingut unter Beweis stellen, wer das bessere Gespür fürs Geschäft hat.

NBC stockt sein Arsenal an neuen Serien für die kommende TV-Saison weiter auf. Bereits am Donnerstag hatte das Network fünf neue Formate für 2013/14 bestellt (wunschliste.de berichtete). Am Freitag kamen nun drei weitere hinzu, die Sitcom "Undateable", "Chicago PD", ein Spin-Off von "Chicago Fire", und das Remake des Krimi-Klassikers "Ironside" alias "Der Chef".

In der Neuauflage übernimmt Blair Underwood ("The Event") die Titelrolle des im Rollstuhl ermittelnden Polizei-Chiefs Ironside. Raymond Burr hatte von 1967 bis 1975 die Hauptrolle im Original inne und wurde damals weltberühmt. Die Adaption stammt von Michael Caleo ("Die Sopranos").

Im Zentrum von "Undateable" steht eine Gruppe von schüchternen Freunden, die als nicht für Dates geeignet gilt. Ihr Leben verändert sich radikal, als ein selbstbewussterer Freund zu der Gruppe stößt. In den Hauptrollen sind Chris D'Elia, Brent Morin und Matthew Wilkas zu sehen. Das Buch des Piloten stammt von Adam Sztykiel und ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Ellen Rakieten und Anne Coyle.

Wie der Titel schon sagt, dreht sich "Chicago PD", das Spin-Off von "Chicago Fire", um die Polizei der 'Windy City'. Jon Seda, der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist, wird vermutlich ebenfalls permanent das Ensemble der neuen Serie verstärken. Genau wie die Mutterserie wird auch "Chicago PD" von Dick Wolf, Derek Haas und Michael Brandt produziert.

16.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

________________________________________________________________

Von Lew Archer gabs bereits einen Serienversuch von 1975 mit Brian Keith ("Hardcastle & McCormick") in der Titelrolle, die nach 6 Folgen gecancelt wurde. In meinen Augen werden die Romane (ich habe sie alle!) ehe unübertroffen bleiben - ziemlich gut waren da noch die beiden Kinofilome mit Paul Newman von 1971 und 1975
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 23:06:48 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #29 am: 16. Mai 2013, 23:39:00 »

LOL "Mick Branigen"

Je nach Umsetzung könnte "Portal House" was für mich sein, mal abwarten, aber das andere Zeug hört sich auch wieder übel an.
Gespeichert


Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS