Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 01:15:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: neoParadise  (Gelesen 3724 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 12. Mai 2012, 11:21:12 »

neoParadise
(immer Donnerstags auf zdf_neo)




Inhalt: (von fernsehserien.de) Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf laden in ihren Loft in einem modernen Großstadthaus prominente und nicht-prominente Gäste zum Plaudern ein. Zum Einsatz kommen auch wiederkehrende Rubriken mit Titeln wie "Bis einer heult", "Wenn ich Sie wäre", "Was von der Nacht übrig blieb", "Kunst in der Kleinstadt", "Winterscheidt schaut Haneke", "Meine 1000 Talente" oder "Langeweile mit Joko und Klaas". Zwischendurch gibt es Musik.

Sendeplatz: Donnerstags, 22:15, zdf_neo

Weiterführende Infos: Offizielle Webpräsenz / Wikipedia

YouTube:
 "Wünsche, die du niemals hattest: Teil 1 und Teil 2
Sehenswert auch: Olli Schulz auf der Tourismus-Messe
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 12. Mai 2012, 11:26:37 »

Läuft seit letzten Oktober auf zdf-neo und ist quasi die Nachfolge-Sendung zu MTV Home.
Für mich eine wirklich erfrischende Anarcho-Sendung, die mit absolut abgedrehten Beiträgen punktet, aber überraschenderweise auch durch sehr gut und großteils ernst geführte Interviews überzeugt. Wie etwa Natalie Horler von Cascada freimütig über ihre persönliche Einschätzung ihrer eigenen Musik und Auftritte in heruntergekommenen Großraumdiskotheken erzählt, das ist schon sehenswert.
Die Sendung kann ich tatsächlich jedem nur empfehlen, selbst den Leuten, die vom Moderatoren-Team Joko und Klaas erst mal nicht viel halten.

Wer mal reinschauen will, kann dies übrigens in der Mediathek von zdf tun.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 12. Mai 2012, 12:23:08 »

Anfangs hat mich der in meinen Augen dämliche Name eher abgeschreckt, als ich aber ein paar Sendungen gesehen habe blieb ich dran hängen. Inhaltlich noch ausbaufähig, aber vom Konzept her erfrischend (für öff.-rechtl. Verhältnisse).
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 14. Juli 2012, 15:30:26 »

Gestern lief übrigens eine Spezialausgabe zum Freitag den Dreizehnten. Der ganze Sender hat gestern eine Horror-Themennacht präsentiert und da passte es natürlich gut dass die 2 auch noch mal ran dürfen. Hat mir gut gefallen, vor allem das "Quiz-Bizarr".....irgendwann musste der Rotzeimer ja mal zum Einsatz kommen.  Totlach

Außerdem traten auch noch Kreator auf. Sehr passend gewählt für so einen Themenabend!
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 15. Juli 2012, 18:25:47 »

Danke für den Hinweis, ich hatte davon gar nichts mitbekommen. Dann werde ich mir die Folge nachher in der Mediathek auch noch ansehen.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 15. Juli 2012, 22:19:26 »

You're welcome! Happy

Stimmt es eigentlich das die beiden Exklusiv-Verträge mit Pro7 unterschrieben haben und neoParadise abgesetzt werden könnte? Das hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt ist aber auch schon Tage her.

Ich hoffe nicht, denn mittlerweile gehört sie zu meinen Favoriten was deutsche Sendungen angeht. Gelegentlich schaue ich mir immer wieder ältere Sendungen an, auch Olli Schulz ist ein echtes Comedy Juwel.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 22:25:13 von Seamus » Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 15. Juli 2012, 23:57:06 »

Das mit den Verträgen hab ich auch mal irgendwo gelesen. Schienen mir aber eher unbestätigte Spekulationen zu sein, ich weiß jedenfalls nichts davon, dass die Sendung bereits abgesetzt wäre.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS