Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 01:33:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Perception (USA, 2012-????)  (Gelesen 4277 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 11. September 2013, 15:00:08 »

Schön, dann wird es ja vielleicht auch irgendwann mal eine deutsche BD oder DVD Version der Serie geben.

Find es ja extrem schade, dass die 2. Staffel nur 10 Folgen hatte und vorallem das vor über 2 Wochen schon die letzte Folge der 2. Staffel gelaufen ist.
Waren ein paar echt gute Fälle dabei, fand den Fall mit der "kognitiven Blindheit" interessant, hatte sogar nach der Folge mal im WWW danach gesucht, aber irgendwie gab es keine deutschen Infos darüber, da gibt es zwar die "Gesichtsblindheit" (Prosopagnosie - kurz PA), aber so richtig ist es nicht das, wie in der Folge. Es gibt schon echt interessante Neurologische Krankheiten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 11. September 2013, 15:27:52 »

Ja, die 2. Staffel war wirklich sehr toll, hatte mir pers. von den Fällen her noch besser gefallen als die 1. Staffel. Das mit den 10 Folgen ist wirklich blöd, erspart uns aber, wie bei vielen anderen Serien die "Filler-Folgen"...Folgen, wo man den Eindruck hat, dass den Schreiberlingen in den ihrer zur Verfügung gestellten Zeit nichts besseres einfällt oder storymäßig sich einfach mal bei anderen Serien bedienen und dann passend auf die eigene umschreibt Grinsen

Freue mich sehr auf Staffel 3. Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 11. September 2013, 18:20:27 »

Naja, Filler trifft es bei dieser Serie nicht, da es keinen roten Faden gibt, zumindest nicht wirklich. Ist eher so eine Fall der Woche Serie. Daher kann es natürlich auch keine Filler geben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 11. September 2013, 20:02:24 »

Naja, Filler trifft es bei dieser Serie nicht, da es keinen roten Faden gibt, zumindest nicht wirklich. Ist eher so eine Fall der Woche Serie. Daher kann es natürlich auch keine Filler geben.

Ja...ich weiß, wußte nur nicht, wie ich es anderes beschreiben sollte. Man merkt eben schon, dass bei kürzeren Staffeln fast durchgehend immer top-Folgen sind und bei 22-24 meist einige Folgen gibt, die nur "naja" sind.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 20. März 2014, 18:22:53 »

Hatte mir vorgestern das Season Finale der 2. Staffel angesehen und fand die richtig gut.

Folge 2.14 (Season Finale)  Sehr guter Film
Spoiler  :
Pierce kündigt seine Arbeit als Lehrer an der Uni und ist nach Paris zu Melinda. Das nehme ich zumindest an, weil ja Pierce eine Postkarte von Melinda aus Frankreich bekommen hat. Die letzte Szene die man sah, war wo Pierce draussen in einem Cafe in Paris etwas trinkt und dann kommt auf einmal ein Mann vorbei und meint, das er ja viel leichter zu finden wäre, wenn er ein Handy hätte und Pierce darauf sagte das er nicht von der Regierung geordet werden möchte usw. Der Mann stellt sich dann als Mitarbeiter der US Botschaft in Frankreich vor und zu ihn sagt das sein Land, seine Hilfe braucht.

Also die 3. Staffel könnte echt spannend werden.

Seit Folge 2.11 ist mir irgendwie aufgefallen, das Kate ja echt furchtbare Stimme hat, findet ihr nicht auch?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 13. April 2014, 21:49:35 »

"Perception": RTL Crime zeigt zweite Staffel

RTL Crime setzt die Ausstrahlung der Crime-Serie "Perception" fort. Ab 10. Mai ist die zweite Staffel des TNT-Dramas als deutsche TV-Premiere zu sehen. Die 14 neuen Folgen werden immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt.

Bei "Perception" handelt es sich um ein Crime-Drama mit Eric McCormack (bekannt als Will Truman aus "Will & Grace") als ungewöhnlichem FBI-Ermittler Dr. Daniel Pierce, der unter Halluzinationen leidet. Der an einer akuten Wahrnehmungsstörung erkrankte Kriminalpsychologe brilliert als exzentrischer Universitätsprofessor für Neuropsychiatrie und ist gleichzeitig als Unterstützung für das FBI bei besonders komplexen Fällen im Einsatz. Denn seine eigene schizoide Veranlagung ermöglicht es ihm, die mysteriösesten Verbrechen aufzuklären. An seiner Seite sind die junge FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), sein studentischer Assistent Max Lewicki (Arjay Smith) und seine langjährige Freundin Natalie Vincent (Kelly Rowan).

Zwischen November 2013 und Januar 2014 zeigte RTL Crime die erste Staffel der Krimiserie, die ursprünglich den Titel "Proof" tragen sollte. Eine Ausstrahlung im Free-TV fand bisher noch nicht statt. In den USA ging die zweite Staffel im März zu Ende und war mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern ein Erfolg für den Kabelsender TNT. Für eine 15-teilige dritte Staffel gab es bereits grünes Licht, die im Heimatland ab 17. Juni zu sehen sein wird.

Für Neueinsteiger veranstaltet RTL Crime am 1. Mai einen Serienmarathon von "Perception". Ab 13.00 Uhr werden alle zehn Folgen der ersten Staffel am Stück ausgestrahlt.

12.04.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 19. April 2014, 01:20:09 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 26. Juni 2014, 14:50:48 »

Letzte Woche startete ja die 3. Staffel von Perception in der USA und gestern habe ich mir die 2. Folge angesehen.

Folge 3.01 Paris -  Guter Film
Spoiler  :
Hatte irgendwie was cooleres für den Opener erwartet, war aber ganz gut. Was mich am meisten geärgert hat, war diese "Freundin" von Pierce. Sie hatte sich in Paris einen neuen angelacht und erwähnte davon nie etwas in ihren Briefen an Pierce, kaum war er in Paris trennt sie sich von dem Typen. Sie weiss was Pierce für ein Leiden hat, sprich sie weiss von den Halluzinationen, aber kaum wird es mit Pierce schwierig lässt sie Pierce in Stich und geht zu diesem Typen zurück, der auch noch dafür verantwortlich war, das Pierce Wahnsinnig wirkte. Für mich vertraut sie Pierce nicht und das ist für mich ein Zeichen das sie ihn sowieso nicht richtig liebt.
Zum Fall - naja hätte mir irgendwie gewüscht das es jetzt ein paar Fälle in Paris geben würde und Pierce tatsächlich für die Regierung ein paar Fälle löst, aber es entwickelte sich ja langweiliger.

Folge 3.02 Painless -  Film kann man sich mal ansehen
Spoiler  :
Ein knapp unter dem Durchschnitt angesiedelte Folge in der Pierce garnicht so viel vorkommt, viel mehr stand Kate und Donnie im Vordergrund. Der Fall war jetzt bis auf die Sache mit der Kugel im Rücken nicht so interessant, eigentlich fand ich es sogar merkwürdig, da doch 8in der USA in den Gerichtsgebäuden immer diese Metalldetektoren, damit keiner Waffen reinschmugeln kann, warum haben die Maschinen nicht ausgeschlagen, wenn sie eine Kugel im Rücken hatte?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 30. August 2014, 01:38:20 »

Ab dem 08.10. strahlt VOX die Serie als deutsche Free TV Premiere aus, beginnend mit Staffel 1

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #23 am: 17. September 2014, 19:45:33 »

Freuen Freuen Freuen Freuen  Ich hab die Vorschau davon auch schon gesehen. Freue mich schon sehr drauf.  Freuen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 17. September 2014, 22:41:37 »

Freuen Freuen Freuen Freuen  Ich hab die Vorschau davon auch schon gesehen. Freue mich schon sehr drauf.  Freuen

Die Serie ist super! Bin auf US Stand und kenne bereits die ersten 3 Staffeln Happy

Mrs. Steed
Lieutanant
**

« Antworten #25 am: 14. November 2014, 18:24:23 »

heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen Das darf doch wohl nicht wahr sein.... cry  Eric MacCormack hat das hier auf Facebook gepostet...

"A sad day: Daniel Pierce will lecture no more. Thank you #Perception fans, and our great crew, for 3 amazing seasons. Shoulda been more.."

Warum sollte auch eine geniale Serie weitergehen?  cry 
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 15. November 2014, 00:05:59 »

heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen Das darf doch wohl nicht wahr sein.... cry  Eric MacCormack hat das hier auf Facebook gepostet...

"A sad day: Daniel Pierce will lecture no more. Thank you #Perception fans, and our great crew, for 3 amazing seasons. Shoulda been more.."

Warum sollte auch eine geniale Serie weitergehen?  cry 

Hier auch der Text:

TNT beendet "Perception" nach der dritten Staffel
Neue Besen kehren gut: Als neuer Programmverantwortlicher wurde vergangene Woche Kevin Reilly bei TNT, TBS und TCM bestellt (wunschliste.de berichtete). Nach "Franklin & Bash" (wunschliste.de berichtete) hat er nun binnen kurzer Zeit das Ende für eine zweite Bestandsserie aus dem TNT-Programm beschlossen: Für "Perception" wird es keine vierte Staffel geben. Anders als bei "Franklin & Bash" jedoch waren die Zahlen von "Perception" durchaus noch akzeptabel.

In der Serie spielt Eric McCormack den mit einer besonderen analytischen Gabe gesegneten und einer schwerwiegenden Krankheit belasteten Neuropsychologen Daniel Pierce. Der hilft dem FBI - in Gestalt seiner früheren Schülerin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) - beim Lösen von kniffeligen Fällen.

Derzeit befindet sich die Serie in einer Ausstrahlungspause, ab dem 17. Februar sollen die verbleibenden fünf Folgen der dritten Staffel - und damit der Serie - ausgestrahlt werden. Weitere Hauptrollen haben Kelly Rowan, Arjay Smith, LeVar Burton und Scott Wolf.

Im Sommer startete "Perception" mit 3,1 Millionen Zuschauern (Live+Same Day) in die Ausstrahlung der dritten Staffel - das ebenfalls abgesetzte "Franklin & Bash" erreichte zum Vergleich lediglich 1,25 Millionen US-Zuschauer. Über die ersten zehn Folgen der dritten Staffel kam "Perception" auf immerhin durchschnittlich 2,8 Millionen Zuschauer (Live+SD).

Der Serie dürfte zum Verhängnis geworden sein, dass TNT derzeit bemüht ist, mit gewagteren Serien zu Punkten. In Sachen Krimikost ist da wohl nur ein Budget für die erfolgreicheren Serien wie "Rizzoli & Isles" oder "Major Crimes". Dazu kommt, dass "Perception" von ABC TV Studios hergestellt wurde, also einem nicht zu TNTs Mutterfirma Time Warner gehörenden Studio.

14.11.2014, 08.52 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

Naja, ab Februar kommen ja noch die verbleibenen 5 Folgen, hoffen wir, dass es zumindest ohne Cliffhanger endet, aber da die Folgen schon gedreht wurden, werden wir das Glück wohl nicht haben Traurig

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #27 am: 15. November 2014, 01:04:53 »

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal die ersten zwei Folgen angesehen. War für mich nur eine weitere "Ermittler-mit-besonderen-Fähigkeiten"-Serie nach dem bekannten Schema F:

Man nehme einen exzentrischen Typ, der meistens noch einen leichten bis mittelschweren geistigen Schaden hat und der besonders gut in Mathe, Gesichtszüge deuten, Psychologie oder irgend einer anderen Sache ist, die man ansatzweise dazu nutzen könnte Verbrecher zu fangen und fertig ist die neue Crime-Serie.  ich werde verrückt

Kann es schon nachvollziehen, dass das den Zuschauern irgendwann mal zu langweilig wird. Mich zumindest ödet das ziemlich an.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #28 am: 15. November 2014, 01:11:43 »

Ich fand die Serie durchschnittlich, kann man sich anschauen, aber nichts, worauf ich fiebere.

Irgendwie wurde ich mit dem College Professor mit dem "geistigen Schaden" nie so richtig warm.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mrs. Steed
Lieutanant
**

« Antworten #29 am: 09. Dezember 2014, 19:32:36 »

Hättet ihr es geahnt, dass Eric so ein fabelhafter Sänger ist? Ich bis vor kurzem nicht..!

https://www.youtube.com/watch?v=icsbuuidrdA - aus der letzten "Perception" Folge "Caleidoscope"

https://www.youtube.com/watch?v=jbGgoHC8rqo
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.