Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:51:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich,Claudius,Kaiser und Gott  (Gelesen 2940 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 13. August 2012, 13:27:34 »

Serieninfos & News

Ich, Claudius - Kaiser und Gott
13 Episoden
 Allein in seinem Studierzimmer, schreibt der alternde Kaiser Claudius seine Memoiren. Einst hatte ihm die Sibylle prophezeit, daß neunzehnhundert oder mehr Jahre nach seinem Tode die Worte des Claudius der Nachwelt verkündet würden. Claudius beginnt seine Geschichte mit einem Ereignis vor seiner Geburt, einem großen Bankett, an dem unter anderen Augustus, Livia, Agrippa und Marcellus teilnahmen.
(aus dem fernsehserien.de-Episodenführer)
 

mit Derek Jacobi (Claudius), Brian Blessed (Augustus), Sian Phillips (Livia), George Baker (Tiberius), John Hurt (Caligula), Patrick Stewart (Sejanus), Stratford Jones (Piso), James Faulkner (Herodes), David Robb (Germanicus), Fiona Walker (Agrippina), Sheila White (Messalina), Beth Morris (Drusilla), Margaret Tyzack (Antonia), Ian Ogilvy (Drusus), Kevin McNally (Castor), John Rhys-Davies (Macro), Christopher Biggins (Nero), Bernard Hill (Gratus), Bernard Hepton (Pallus), John Cater (Narcissus), Christopher Guard (Marcellus), John Paul (Agrippa), Angela Morant (Octavia), Shiela Ruskin (Vipsania), Kevin Stoney (Thrasyllus), Ashley Knight (Der junge Claudius), Guy Siner (Pylades), Denis Carey (Livy), Darian Angadi (Plautius), Patricia Quinn (Livilla), Simon MacCorkindale (Lucius), John Castle (Postumus), Alan Thompson (Praxis), Irene Hamilton (Placina), Esmond Knight (Domitius), Norman Rossington (Sergeant), Edward Jewesbury (Titus), Isabel Dean (Lollia), James Bree (Monatanus), Donald Eccles (Pollio), Graham Rowe (Junius), George Pravda (Gershom), Roy Purcell (Vitellius), Jo Rowbottom (Calpurnia), Neal Arden (Cestius), Patsy Byrne (Martina), Bruce Purchase (Sabinus), Karin Foley (Helen), Charles Kay (Gallus), Peter Williams (Silius Caecina), Aubury Richards (Varro), Sally Bazely (Poppaea), Freda Dowie (Caesonia), Lyndon Brook (Silanus), James Fagan (Asprenas), Norman Eshley (Marcus), Moira Redmond (Domitia), Roger Bizley (Plautius), John Bennett (Xenophon), Barbara Young (Agrippinilla) u.a.

Das Fernseh-
lexikon (Buch)

 13 tlg. brit. Historienserie von Jack Pulman nach dem Roman von Robert Graves, Regie: Herbert Wise ("I, Claudius"; 1976).
Kaiser Claudius (Derek Jacobi) erzählt in Rückblicken seine Lebensgeschichte, beginnend im Jahr 24 v. Chr. beim damaligen Kaiser Augustus (Brian Blessed), über Tiberius (George Baker) und Caligula (John Hurt) bis hin zu Claudius' eigener Herrschaftszeit. Der Erzählstrang ist mit Mord, Intrigen und einer bösen Großmutter, Augustus' Frau Livia (Siân Phillips), gespickt.
Die 45 minütigen Folgen liefen in den meisten Dritten Programmen. Die Besetzung bestand aus einigen der bekanntesten Shakespeare-Schauspielern Englands. In einer Nebenrolle wirkte Patrick Stewart als Präfekt Sejanus mit.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
 


 

« Letzte Änderung: 13. August 2012, 13:33:59 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 28. August 2012, 17:56:49 »

Hier mal eine kleine Kostprobe,leider ist der Vorspann so gut wie nicht vorhanden :

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=k8XPBHD2Ts0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=k8XPBHD2Ts0</a>


Ich habe übrigens 5 Sterne verpasst und kann diese Serie nur Jedem empfehlen !

« Letzte Änderung: 28. August 2012, 17:58:34 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 28. August 2012, 19:15:43 »

Klingt interessant. Mag Serien/Filme über das alte Rom. Da schau ich bei Gelegenheit mal rein.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #3 am: 28. August 2012, 19:45:20 »

Von Seamus weiß ich,das ein Remake für dieses Jahr geplant ist,für diese Serie gibt es zwei Ausgaben :
-die harmlose,stark gekürzt,aber in einem wunderschönen Steelbook (hoffentlich richtiger Name :lol:).

-die einzelne 4 er DVD,aber mit einem umfangreichen Bonusmaterial,mit O-Ton bei den nichtsynchronisierten Passagen,diese 4
 DVD´s würde ich empfehlen.

Gewissemaßem sehe ich diese Serie als Vorreiter von "Rom" an,sämtliche Nachkommen von Atia sind dort vertreten (bei Claudius)
daher der Übergang fantastisch,wenn man ein Fan dieser Serien ist.

Polly Walker bei "Rom" war einfach bombastisch,das Opening geil,aber ich werde mal dazu in dem Thread dann etwas schreiben.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS