Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:46:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: A Gifted Man ( USA,2011 - 2012 )  (Gelesen 2498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 21. September 2012, 11:24:18 »

16 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 21.09.2012 (kabel eins)
 Als Michael Holts Ex-Frau Anna stirbt, ändert sich das Leben des zuvor nur am schnöden Mammon interessierten Chirurgen schlagartig. Anna begleitet Michael nämlich auch nach ihrem Tod und versorgt ihn mit Ratschlägen und Lebensweisen. Von nun an kümmert sich der Arzt um wirklich Hilfebedürftige. Seine Schwester Christina nimmt an, dass sich Michael den Kontakt zu der Verstorbenen nur einbildet, ist aber von seinem Lebenswandel beeindruckt und unterstützt ihn ebenfalls.
 
mit Patrick Wilson (Michael Holt), Jennifer Ehle (Anna), Julie Benz (Christina), Margo Martindale (Rita), Afton Williamson (Autumn), Liam Aiken (Milo)
 

Quelle : http://www.wunschliste.de/18314
« Letzte Änderung: 21. September 2012, 11:28:58 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 21. September 2012, 11:33:05 »

  Vor dem Start: "A Gifted Man"  
 
Zwar beginnt die Weihnachtszeit erst in einigen Wochen, doch die Geschichte über einen reichen Schnösel, der durch die Ratschläge eines Geistes zu einem besseren Menschen wird, funktioniert auch im Frühherbst. Wurde in Charles Dickens' "A Christmas Carol" Geizhals Ebenezer Scrooge auf dem Weg zur Selbstfindung porträtiert, rückt in "A Gifted Man" ein hervorragender Arzt in den Mittelpunkt, der zunächst nur an den gut gefüllten Geldbeuteln und nicht am Wohl seiner Patienten interessiert ist.
 
Der Neurochirurg Michael Holt (Patrick Wilson) trifft eines Tages seine Ex-Frau Anna (Jennifer Ehle), die beiden verstehen sich auf Anhieb wieder blendend. Eigentlich könnte dies der Beginn einer wundervollen zweiten Ladung Schmetterlinge im Bauch sein, doch dann der Schock: Michael erfährt, dass Anna bereits seit zwei Wochen tot ist - sie kam bei einem Autounfall ums Leben. Zunächst geht der Arzt von einer besonderen Form von Halluzinationen aus, doch Anna taucht immer wieder auf. Sie teilt ihm mit, dass er sich fortan statt um reiche Patienten um wirklich bedürftige Menschen kümmern soll. Michaels Schwester Christina (Julie Benz) ist von dem Lebenswandel ihres Bruders beeindruckt.
 
Serienschöpferin Susannah Grant ist vor allem durch ihr Drehbuch für den Hollywooderfolg "Erin Brokovich" bekannt geworden. Produzent Jonathan Demme, der sich insbesondere durch die Inszenierung des Thrillermeisterwerks "Das Schweigen der Lämmer" einen Namen gemacht hat, nahm auch bei der Pilotfolge von "A Gifted Man" auf dem Regiestuhl Platz. Die Voraussetzungen für gute Mysteryware waren also gegeben. Dass mit Patrick Wilson ("Engel in Amerika"), Julie Benz ("Dexter") und Jennifer Ehle ("Stolz und Vorurteil") namhafte Darsteller die Hauptrollen übernehmen würden, sprach ebenfalls für die CBS-Serie.
 
Allerdings konnten die Quoten auf dem vorherigen Sendeplatz der Dauerbrenner "Ghost Whisperer" und "Medium" im Laufe der ersten Staffel nicht überzeugen, weshalb die Serie bereits nach 16 Folgen eingestellt wurde. Darüber war übrigens nicht einmal Hauptdarsteller Wilson traurig. Im Mai 2012 twitterte er: "Danke für die AGM-Liebe ... aber jetzt, da es 'offiziell ist' könnte ich kaum glücklicher sein. So gut es auch (manchmal) war, es war nicht das, für was ich unterschrieben hatte."
 
Kabel eins zeigt die Mysteryserie ab Freitag, den 21. September im Wochenrhythmus gegen 22.15 Uhr.
 
21.09.2012 - Roger Förster/wunschliste.de in Serien (international)

 
« Letzte Änderung: 21. September 2012, 11:50:07 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 21. September 2012, 15:28:19 »

Hä, das kann doch nicht sein, es gab doch schon längst einen Thread für "Gifted Man"?

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. September 2012, 18:16:34 »

Hä, das kann doch nicht sein, es gab doch schon längst einen Thread für "Gifted Man"?



Dachte ich auch...konnte aber auch keinen anderen finden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 21. September 2012, 19:38:41 »

Ja,diesen Thread gab es auch,als ich die Suchfunktion genutzt habe,ich meine sogar zwei Threads hätte es gegeben,denn
"A Gifted Man" war zweimal vertreten,einmal wie hier,und dann auch noch anders,ich habe es aber vergessen... verdammt

Um die neuste Info hier einzufügen,habe ich das Forum hier kurz verlassen,um in die WuLi zu gehen,und habe den Text kopiert,
gab sicherheitshalber nochmals "Suche" ein...und dann war da nichts mehr,ich habe die beiden Infos aus der WuLi hier eingefügt,
und was passiert ist..."Schulterzucken".

Versteh ich nicht !!!

Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 22. September 2012, 04:11:52 »

Vorallem würde ich die Serie eher in Mystery suchen.
Ich schau mal ob ich es manuell finde.
Gespeichert


Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #6 am: 22. September 2012, 12:30:22 »

Ich habe jetzt mal bei Mystery,sowohl bei Filmen als auch bei Serien,nachgeschaut,ich habe keinen Thread zu dieser
Serie gefunden,aber ich weiß ganz genau,dass der Thread da war...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 22. September 2012, 23:48:07 »

Ich  hatte auch nichts gefunden, bin mir aber auch ganz sicher das er da war, ich hatte da ja auch Kommentare geschrieben.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 23. September 2012, 05:08:26 »

Dann hat wohl mal wieder das "Threadmonster" zugeschlagen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS