Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:51:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: A Young Doctors Notebook ( GB, 2012 - XXX )  (Gelesen 894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 15. Oktober 2012, 14:32:35 »

 A Young Doctor's Notebook: Jon Hamm und Daniel Radcliffe in neuer Miniserie
 
Christian Junklewitz am Montag, 15.Oktober 2012 13.00 Uhr

Don Draper und Harry Potter sind ein und dieselbe Person. Beinahe jedenfalls. Jon Hamm und Daniel Radcliffe spielen zusammen in der neuen britischen Miniserie A Young Doctor's Notebook. Dabei ist Hamm als die ältere Version von Radcliffes Figur zu sehen.

Jon Hamm und Daniel Radcliffe haben eines gemeinsam: Den „Mad Men“-Darsteller und den „Harry Potter“-Star verbindet die Liebe zu den Romanen des russischen Schriftstellers Michail Bulgakov. Und es ist genau diese literarische Wertschätzung, die beide Schauspieler jetzt in einem gemeinsamen Projekt zusammengebracht hat.
 
Im Dezember wird der britische Pay-TV-Sender Sky Arts im Rahmen seiner „Playhouse Presents“-Reihe die vierteilige Miniserie „A Young Doctor's Notebook“ zeigen, eine Verfilmung des ersten Romans von Bulgakov, in der Hamm und Radcliffe die Hauptrollen spielen.
 
„A Young Doctor's Notebook“ spielt im Russland des Jahres 1917, kurz vor Beginn der russischen Revolution. Daniel Radcliffe verkörpert einen jungen Arzt, der frisch von der Universität in Moskau an ein Krankenhaus in der Provinz kommt, wo er im Umkreis von vielen Kilometern der einzige Arzt ist. Während er die Medizin bislang nur aus Büchern kannte, wird er nun auf einmal mit der harten Realität konfrontiert. Seine einzige Hilfe, wenn man so will, ist sein älteres Alter Ego (Jon Hamm), welches ihn jedoch nur all zu gerne mit sarkastischen Kommentaren und Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen piesackt...
 
Dabei geht es in der Serie ordentlich zur Sache. Oder in den Worten von Radcliffe: „In der vierten Folge ist uns fast das Filmblut ausgegangen.“
 
Jon Hamm hatte laut The Guardian selbst den Anstoß zu dem Projekt gegeben, als er für „Mad Men“ in Großbritannien auf Promotour war, und mit den Redakteuren von Sky, dem britischen Sender von „Mad Men“, immer wieder auf die Bücher von Bulgakov zu sprechen kam. Daniel Radcliffe wiederum kam gerne zu dem Projekt dazu, da er schon mit 18 ein Fan von Bulgakov gewesen und zu seinem 21. Geburtstag sogar auf den Spuren des Schriftstellers nach Russland gereist ist.
 
Quelle : http://www.serienjunkies.de/news/young-doctors-notebook-jon-hamm-43744.html
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 14:39:55 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2014, 01:09:42 »

Serie bereits gestartet

http://www.imdb.com/title/tt2164430/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS