Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 07:55:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lawman (USA, 2009-2010) - Steven Seagal  (Gelesen 1819 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. März 2013, 19:21:09 »



bisher 28 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2013 (RTL II)
Die Reality-Soap begleitet den bekannten Schauspieler und Regisseur Steven Seagal bei seiner Arbeit als Hilfssheriff in Jefferson Parish, Louisiana, wo er diesen Posten seit 20 Jahren innehat.

Nach einer Anzeige wegen sexueller Belästigung wurde die Produktion der zweiten Staffel kurzzeitig gestoppt, konnte aber nach dem Rückzug der Anzeige wieder aufgenommen werden.

Ist auch auf BluRay erschienen!


 Amazon Rezension von "Von Der Riese"

Dieses 2er-DVD-Set bietet die ersten 13 Folgen der Reality-Show mit Steven Seagal als echtem Cop in einer Kleinstadt in Louisiana/USA. Seit 20 Jahren ist er nun schon ein echter Sheriff und leistet immer wieder seinen Dienst wie ein (fast) ganz normaler Angestellter des Departments.

Wir sehen ihn bei Auto-Verfolgungsjagden, normalen Streiterei-Schlichtungen, Verhaftungen, Überprüfung von Verdächtigen, Dienstbesprechungen, beim Kampftraining mit den Kollegen und das Beste...beim Schießtraining. Wie er einfach mal so die Q-Tips/Streichholz aus ein paar Meter Entfernung wegballert, ist schon eindrucksvoll. Dann gibt es auch Einblicke in seine Konzerte, ja der Meister kann auch sehr gut musizieren, und Auftritte bei Wohltätigkeitsveranstaltungen. Ab und zu wird Seagal bei seiner Arbeit als Cop natürlich sogar um ein Autogramm gebeten...schon recht merkwürdig anzuschauen. Gleich in der ersten Folge erfährt man, wie es dazu kam, dass er als Polizist arbeiten darf und es auch tut.

Die Folgen laufen jeweils ca. 21 Minuten, somit gibts insgesamt ca. 4 1/2 Stunden mit Seagal als Cop. Es gibt den Originalton und den deutschen Ton. Im deutschen hört man allerdings das originale Englisch im Hintergrund, d.h. es gibt praktisch nur eine Art Voice-Over. Beide Tonspuren liegen in Stereo vor. Deutsche Untertitel sind vorhanden. Gefilmt wurde anscheinend mit einer normalen HD-Handkamera...die Bilder sehen nicht immer top aus, aber alles wirkt dadurch so real wie es wohl auch war.
An einigen Stellen in jeder Folge merkt man die Unterbrechung, welche für die Werbung eingeplant ist, da dann immer wieder ein paar Sekunden wiederholt werden, so dass man nach der evtl. Werbung wieder auf dem aktuellen Stand wäre...stört aber nicht weiter.

Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass hier praktisch nur draufgehalten wird und nichts über die Hintergründe für die vielen sozialen Probleme und somit Verbrechen bekannt wird. Wäre schon schön gewesen, auch mal diesen Punkt mal etwas genauer zu betrachten. Aber für den Seagal-Fan an sich, ist diese Doku-Serie schon ein nettes Paket. So nah kommt man seinem Star wohl nicht im echten Leben.
Der Aufdruck auf dem Cover "Uncut Version" soll dann wohl Leute anziehen, welche mit Seagal halt die Gewalt in seinen Filmen verbinden und hier auch etwas ähnliches erhoffen...dem ist aber nicht so. Es gibt keine "Filmgewalt" und auch sonst gibt es hier nichts gewalttätiges zu "bestaunen". Es hält sich alles Grenzen...ab und zu rasten mal ein paar Verhaftete aus, aber wie gesagt nichts, was man nicht auch aus deutschen Nachrichtensendungen kennt. Ein Wendecover ist vorhanden. Ansonsten keinerlei Extras.

Es gibt wohl auch schon eine 2te Staffel mit nur 7 Episoden...vielleicht schafft es diese ja auch noch nach Deutschland. Ich finde die Show nicht unbedingt spannend, aber trotzdem recht unterhaltsam und interessant...hier und da gibts auch was zu lachen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2013, 19:22:51 »

Ob das mal einen Blick wert ist? Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 02. März 2013, 22:39:11 »

Hatte mir letztes Jahr die erste Staffel angesehen, war ganz interessant, aber ganze 3 Stafeln lang muss ich es jetzt nicht sehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. März 2013, 00:13:14 »

Ist das mehr nur bla bla...oder schon auch Action drin?

Laut der rezension soll Action ja mehr Mangelware sein....andererseitzs ist die BD Box ja ab 16, da will man ja schon zumindest etwas von sehen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 03. März 2013, 12:15:04 »

Nein Action ist nicht drin, es ist eher eine Doku über den Alltag der Cops. Seagal geht mit den auf Streife, macht mit denen Übungen in der Turnhalle und so ein Zeug. Man sieht aber schon wie Seagal richtig mit denen auf Streife geht und verfolgen auch Verbrecher, aber eben nicht so wie in Actionfilmen.

Es ist eine Dokuserie, keine Actionserie.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 03. März 2013, 12:30:51 »

Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2013 (RTL II)
Die Reality-Soap begleitet den bekannten Schauspieler und Regisseur Steven Seagal bei seiner Arbeit als Hilfssheriff in Jefferson Parish, Louisiana, wo er diesen Posten seit 20 Jahren innehat.


Reality-Soaps (wie es hier genannt wird) oder auch Shows oder wie auch immer mag ich schonmal grundsätzlich nicht. Steven Seagal als Schauspieler für mich auch nicht interessant, warum sollte ich ihn dann im  "realen Leben" auf Streife gehen sehen? Und als Drittes (schlechtes, für mich) kommt noch hinzu, dass das ganze auf RTL II gezeigt wird. Den Sender finde ich auf meiner Fernbedienung überhaupt nicht mehr  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 03. März 2013, 19:44:47 »

Werde mal einen Blick riskieren. Die Dokureihe über Van Damme "Van Damme gegen den Rest der Welt" fand ich auch ganz nett. Mal sehen, ob sie die Serie Übersynchronisieren oder Ut`s dazu machen, wie bei Van Damme.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 05. März 2013, 02:55:37 »

Habe mir vorgestern mal "Out of Reach" (einer von Seagals B-Schinken) angesehen und war entsetzt, er bewegt sich ja kaum noch!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 05. März 2013, 03:28:14 »

Habe mir vorgestern mal "Out of Reach" (einer von Seagals B-Schinken) angesehen und war entsetzt, er bewegt sich ja kaum noch!

Steven Seagal ist mittlerweile aber auch schon 62 Jahre alt zwinker Aber gut...Chuck Norris wird jetzt 73...und den sieht man es auch nicht wirklich an, wobei Norris Bewegungen auch nicht mehr so schwungvoll wie in den 80gern sind Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS