Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Storage Wars - Die Geschäftemacher  (Gelesen 30257 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« am: 08. Juli 2013, 00:25:31 »

Da Nachmittags nicht gerade viel im TV läuft was mich interessiert, bin ich jetzt beim Durchzappen auf die folgende
Reality Show drauf aufmerksam geworden: Storage War - Die Geschäftemacher.
Die Show läuft einmal Nachmittags um 16 Uhr und abends ab ca. 22 Uhr auf Sport 1. In dieser Show geht es darum, das Leute in der USA Lagerhäuser die aufgegeben worden, ersteigern. Es werden immer die gleichen 5 Händler gezeigt, die sich untereinander meistens auf eine coole Art und Weise "bekriegen".  azn 

Ich finde es immer recht interessant, was die Händler dann immer ersteigern und vor allem wieviel Geld sie dabei machen. Echt Wahnsinn. Hätte nicht übelst Lust auch mal sowas mitzumachen.  angel 

Schaut Einer von Euch diese Show zufällig auch noch?
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 08. Juli 2013, 00:45:49 »

Vom Namen her kenne ich sie, aber habe noch nicht reingeschaut, wenn ich "...immer die gleichen 5.." und "bekriegen" lese muss ich gleich an die Sendung "Shipping Wars" denken, die ich immer gucke. Da geht es ebenfalls um 5 Leute die Selbstständig sind und mit ihren Transportern Dinge durch die ganze USA transprotieren. Zuvor ersteigern die sich immer auf "UShip.com" ihre Aufträge (Der billigste bekommt den Auftrag), dann wird gezeigt wie sie das Transportieren und was sie eingenommen haben. Die Leute sind mit ihren Sprüchen manchmal echt lustig, wie die sich gegenseitig immer angiften. Grinsen

Aber Storage Wars wollte ich mir eh mal anschauen und scheinbar ist das auch eine recht interessante Sendung.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 14. Juli 2013, 22:44:47 »

Habe mir jetzt mal ein paar Folgen angesehen, habe mir die komplette Staffel 1 und auch schon das meiste von Staffel 2 von "Storage Wars" angesehen, ausserdem auch Staffel 1 von "Storage Wars Texas".

Vieles von der Serie kam mir gleich seltsam vor, man roh quasi das alles gefakt ist, um das Drama zu schaffen. Es heisst u.a. das der Sender A&E in den Abteilen absichtlich wertvolles oder nutzloses platziert, um Situationen zu erzeugen. Ausserdem waren die Leute da viel zu überzogen, Barry schien ja zuviel Kohle zu haben, so oft wie er den Müll behält und zog oft Shows ab, ausserdem wie er mit dem Zeug umgegangen ist, das er ersteigert hat, oftmals hat er garnicht alles durchsucht. Dave machte sich einen Spaß daraus den anderen Leuten den Preis zu versauen, ausserdem war viel zu oft etwas Wertvolles dabei. Das wirkte nicht nach Geschäftsleute, sondern eher nach einer Gruppe Schulkinder die ich mit teueren Gags aufziehen. Und da gab es noch viel mehr.

Ich habe das geguckt, obwohl ich wusste das es Fake ist, man kann sich halt nur über diese skurielen und teils unrealtischen Charakteren amüsieren.

Aber im echten Leben ist die ganze Sache garnicht mehr so lustig. Dieser Mark der in ein paar Folgen am Anfang der 2. Staffel dabei ist, wurde wegen Drogenbesitz verhaftet und begann später Selbstmord. Dave Hester ist scheinbar auch im echten Leben nicht der Menschenfreund, er hat sich nicht nur mit seinem Bruder verscherzt, sondern auch mit vielen anderen in dieser Branche. Dave Hester ist inzwischen Pleite und verklagt den A&E wegen der Show Storage Wars.

Es gibt natürlich viele Gerüchte um die Leute, aber ich denke diese Info hier ist handfest: http://storageheroes.blogspot.de/2012/12/5-things-you-may-or-may-not-know-about.html
Und hier der Bericht, wegen diesem Mark, auch wenn diese Webseite nicht seriös wirkt, gibt es auch andere seriöse Seiten wo das gleiche steht. http://rottenmonkey.com/poop/entertainment/the-storage-wars-curse-mark-balelos-suicide-follows-dave-hesters-lawsuit-and-reported-bankruptcy/#sthash.AfNtSQdC.dpbs

Ich zumindest habe erstmal von diesen ganzen Trödelzeug genug und besinne mich wieder auf meine Naturdokus, Autodokus und Architekturdokus. Grinsen
Gespeichert


Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #3 am: 17. Juli 2013, 21:57:30 »

Keine Ahnung bei welcher Staffel Sport 1 gerade ist, ist mir auch egal ich schaue mir die Sendung trotzdem an. Dass das nicht immer mit rechten Dingen zu geht ist mir auch vollkommen bewußt. Aber es ist amüsant und vorallem ist sie immer noch um weitem Beser als, das was wir deutschen so produzieren, an Doku Reality Shows...wie Z.B.
"Schicksale - Und plötzlich ist alles anders", "Mein dunkles Geheimnis", Berlin Tag und Nacht, etc...Bähhhhhhh  zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen  schnell weg

Mein Lieblingscharakter dort ist Barry. azn Er bringt wenigstens etwas Schwung in die Sache und ist nicht ganz so
steif drauf wie die Anderen. Seine Ideen sind manchmal echt der Hammer...Ich sag nur Hellseherinnen... Totlach Totlach
Seine Skelett Kleidung finde ich auch zum piepen...Sehr cool...

Dave Hester mochte ich von Anfang an nicht. Das der so auch privat drauf sein soll, wundert mich gar nicht. Der kam mir von Anfang an total unsympathisch vor.. Das mit Mark ist wirklich tragisch.

Wieviel Staffeln gibt es davon? Weißt Du das SilverLion?
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 18. Juli 2013, 11:14:13 »

Keine Ahnung bei welcher Staffel Sport 1 gerade ist, ist mir auch egal ich schaue mir die Sendung trotzdem an. Dass das nicht immer mit rechten Dingen zu geht ist mir auch vollkommen bewußt. Aber es ist amüsant und vorallem ist sie immer noch um weitem Beser als, das was wir deutschen so produzieren, an Doku Reality Shows...wie Z.B.
"Schicksale - Und plötzlich ist alles anders", "Mein dunkles Geheimnis", Berlin Tag und Nacht, etc...Bähhhhhhh  zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen  schnell weg
...
Naja, diese Sendungen kenne ich nicht, aber ich hatte mal vor ein paar Monaten in diese Flohmarkt Serien Der Trödeltrupp und Der Trödel-King reingeschaut, ich denke die sind wengier gefaked und wirkt auch realtischer, aber das auch da etwas gemacht wird um das Drama zu erhöhen, dafür würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen. Grinsen

...
Mein Lieblingscharakter dort ist Barry. azn Er bringt wenigstens etwas Schwung in die Sache und ist nicht ganz so
steif drauf wie die Anderen. Seine Ideen sind manchmal echt der Hammer...Ich sag nur Hellseherinnen... Totlach Totlach
Seine Skelett Kleidung finde ich auch zum piepen...Sehr cool...
...
Ja, stimmt lustig ist der schon, musst mal die Folge sehen wo seine Mutter zu einem Gutachter mitfährt. Grinsen

...
Wieviel Staffeln gibt es davon? Weißt Du das SilverLion?
Storage Wars = 4 Staffeln
In Deutschland = In der 4. Staffel

Storage Wars Texas = 2 Staffeln (Staffel 1 "6 Folgen", Staffel 2 "44 Folgen"  Totlach )
In Deutschland = In der 3. Staffel (Scheinbar wurde in Deutschland die 2. Staffel auf 2 Staffeln aufgeteilt)
Hier ist der lustigste Charakter Jerry, der angestellte von Lesa. Grinsen

Storage Wars New York = 2 Staffeln
In Deutschland = In der 1. Staffel
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 16:39:06 von SilverLion » Gespeichert


Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #5 am: 30. August 2013, 20:54:14 »


Ja, stimmt lustig ist der schon, musst mal die Folge sehen wo seine Mutter zu einem Gutachter mitfährt. Grinsen [/quote]

Stimmt die Folge, wo Barry mit seiner Mutter zum Gutachter fährt, der dann noch nicht mal da war, war klasse.
Oder wo er sich als Penner verkleidet hat, auch sehr schön. Wie gesagt, Barry bringt wenigstens Schwung in die ganze
Sache.

Danke für die Auflistung.  wink
Gespeichert
MrShimizuTaiki
Private

Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #6 am: 17. April 2015, 07:16:36 »

"Läuft bei mir"... Den Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Seit den letzten Jahr habe ich wieder Fersneherempfang und schaue aber nur ARD, ZDF, NDR und Sport1. (Die anderen Sender, bis auf DMAX sind überflüssig und gibt ja noch das sogenannte Internet)
Da blieb Storage Wars ja garnicht aus, ich habe es mal aus langerweile angelassen und nun schaue ich es immer wenn ich sehe dass eine neue Folge läuft.
Ich schaue auch gerne die ganzen anderen Serien rundherum, wie Cajun Pawn Stars, Storage Hunters, Container Wars, Aussie Pickers...

Das einzige was ich bedauere ist, dass man Stück für Stück beobachten kann wie alle neueren Staffeln oder Abgleitserien immer mehr gespielt und gestellt werden. Bestes Beispiel ist Chicago Pawn Stars, da merkt man das extrem. Und wer immernoch glaubt dass die Serie echt ist, der muss sich nur die Folge mit den Freimaurern anschauen, wo es plötzlich im ganzen Laden spukt, die Leute immer "Alleine" unterwegs sind, aber immer eine wackelige Kamera mit Kameramann in der Nähe ist.

Was ich jedoch besonders gut an den Serien finde, ist dass man die Geschichte zu verschiedenen Artefakten lernt. Und vor allen deren Alter, Gebrauch und Wert. Daher ist meine Lieblingsserie in diesen Bereich definitiv Cajun Pawn Stars, nicht nur weil die Ladenarbeiter nett und witzig sind und gerne mal Dünnsinn vor der Kamera machen, sondern weil die bei jeden Gegenstand der im TV landet, die Hintergrundgeschichte erzählen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS