Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 10:34:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rammbock (Deutschland, 2010)  (Gelesen 1985 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« am: 10. August 2013, 15:14:33 »

Michael ist extra nach Berlin gereist, um seiner Exfreundin Gabi die Wohnungsschlüssel zurückzugeben. Insgeheim hofft er, die Beziehung noch retten zu können. Als er jedoch in die Wohnung kommt, findet er nur zwei Handwerker vor. Harper, der jüngere der beiden, weiß auch nicht, wo sich die Mieterin befindet. Michael versucht, Gabi auf dem Handy zu erreichen, erreicht jedoch lediglich die Mailbox. Plötzlich bekommt der ältere Handwerker einen Tobsuchtsanfall und greift Harper an. Michael geht dazwischen und die beiden können sich in der Wohnung verbarrikadieren. Dabei verliert Michael jedoch sein Handy. Als die beiden aus dem Fenster in den Hinterhof schauen, sehen sie, dass der Handwerker nicht alleine ist. Eine ganze Reihe von Menschen hat sich in blutrünstige Bestien verwandelt und greift alle anderen Personen an. Im Fernsehen berichten die Nachrichten von einem sich rasch ausbreitenden Aufstand. Die Polizei verspricht jedoch in Kürze alles in den Griff zu bekommen, man solle sich erstmal verbarrikadieren und abwarten. Die beiden beschließen, die Nacht in der Wohnung zu verbringen.

Am nächsten Morgen hat sich die Situation verschlimmert. Das Fernsehen bringt nur noch ein Testbild. Im Radio läuft eine Endlosschleife. Ein Großteil Deutschlands ist von einem Virus infiziert worden, der sich über Flüssigkeitsaustausch, beispielsweise durch Kratz- oder Bisswunden überträgt. Die Raserei und der Hunger auf Menschenfleisch treten jedoch nur nach einem Adrenalinstoß auf, ansonsten lässt die Infektion innerhalb mehrerer Stunden bis Tage nach. Die Großstädte werden über den Seeweg evakuiert.

Harper und Michael versuchen, ans Handy im Treppenhaus zu gelangen. Mit einer gebastelten Zwille bewaffnet erreichen sie das Handy, doch die Zombies rasen hinter ihnen in die Wohnung. Nun bleibt den beiden nur noch das Schlafzimmer als Raum. Harper ruft seine Eltern an, aber auch dort reagiert nur der Anrufbeantworter. Über das Fenster können sie mit anderen Überlebenden des Wohnkomplexes kommunizieren. Einer schlägt vor, Beruhigungsmittel gegen Nahrung zu tauschen, da seine Frau infiziert sei und dringend Mittel benötige. Ein anderer erklärt, dass die Frau in der Nachbarwohnung Beruhigungsmittel hortet, da sie medikamentenabhängig ist. Als am nächsten Morgen einer der Mieter sich erhängt hat, beschließen Michael und Harper, sich zur Nachbarwohnung durchzuschlagen. Sie konstruieren dafür einen Rammbock und reißen damit die Backsteinwand zur Nachbarin ein. Beim Klettern durch die Wand der Wohnungen verletzt sich Michael am Arm. Die ältere Nachbarin verwandelt sich aber ebenfalls, zudem stürmen die Zombies aus Gabis Wohnung nun auch durch das in die Wand geschlagene Loch. Harper versteckt sich auf einem Schrank, während Michael über einen Vorratsraum zum Dachboden gelangt. Auf dem Dachboden trifft er auf Gabi mit ihrem neuen Freund Kai. Als Kai die Wunde von Michael sieht, muss dieser den Dachboden über das Dach verlassen, bekommt von den beiden jedoch noch einige Beruhigungstabletten.

Michael schlägt sich durchs Dach zurück ins Treppenhaus und klopft an der Wohnung des Mannes, dessen Frau infiziert ist. Er überreicht den beiden die Medikamente, doch für die Frau ist es bereits zu spät. Die beiden stürzen aus dem Fenster. In der Zwischenzeit hat Harper eine Methode gefunden, die Zombies aufzuhalten. Mit dem Blitzlicht eines Fotoapparates kann er die Zombies aus dem Haus drängen und den Hinterhof verschließen. Michael und Harper treffen auf Ulf und Anita, die ebenfalls noch gesund sind. Sie beschließen, mit einigen Blitzgeräten und Kameras zu einem Zweimannboot zu gelangen und über das Wasser zu fliehen. In der Nacht schleicht sich Ulf jedoch alleine davon. Als die restlichen drei dies bemerken, stürmt Michael hinter ihm her und kann die Kameras zurückerlangen. Er wird dabei jedoch gebissen und ist nun infiziert. Bevor er sich verwandelt, konstruiert er Anita und Harper jedoch noch ein Gefährt, mit dem sie zum Boot gelangen können. Alleine im Innenhof trifft er auf Gabi, die nun ebenfalls verwandelt ist. Die beiden umarmen sich, während bei Michael der Virus ausbricht. Anita und Harper entkommen über den Fluss.

http://www.rammbock-film.de/
« Letzte Änderung: 10. August 2013, 16:57:16 von Spenser » Gespeichert
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #1 am: 10. August 2013, 16:30:41 »

Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Berlin.Rammbock ist sehr düster gehalten, bis auf wenige Farbtupfer zeigt der Film ein sehr tristes Berlin. Dabei spielen die meisten Szenen in einem Wohnhaus und auf dessen Hinterhof. Nur für die Flucht von Anita und Harper auf der Spree wurden Außenaufnahmen realisiert. Mit seinen wenigen Drehorten erinnert der Film an ein Kammerspiel und soll Assoziationen an Das Fenster zum Hof wecken.Ich find den Super gut gemacht und war positiv überascht als ich den zum ersten mal gesehen habe

Lohnt sich auf jeden fall

« Letzte Änderung: 10. August 2013, 16:34:27 von Lupos » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. August 2013, 16:57:55 »

Bisher noch nie was von gehört.

Der Film geht tatsächlich nur 63 Minuten, wie ich in der imdb. geserade gelesen habe?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #3 am: 10. August 2013, 17:04:44 »

ja aber echt spannend keine vergeudete Minute und keine längen wie zB bei The walking Dead
Gespeichert
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #4 am: 20. August 2016, 00:36:23 »

und wieder war dieser Leckerbissen für Horror-und Zombiefans  zu sehen ...

Schade für die wenige Resonanz
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS